Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Großer Neukogel (1053m) & Großer Kitzberg (771m), 28.09.15

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klasse Tour von euch beiden, die ich gerne mal nachahmen werde :-)

Lg, Felix
    http://www.wetteran.de

Kommentar

Schöne Runde!

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
      Aussichtspunkte waren spärlich, aber für mich ist ja der Weg das Ziel und die Panoramen nicht ganz so wichtig.
      Naja, nur Weg ganz ohne Aussicht heißt auch nix. Aber das ist ja bei dieser Runde eh nicht der Fall.

Kommentar

Exilfranke Die von dir gewählte markierte Route ist sicher angenehmer zu gehen. Die zusammengebastelte ist etwas improvisiert und teils weglos, zwischen den Edelsteinen und Hornungkogel eher fade, und hatte viel Gestrüpp, weil die in diesem Bereich vorhandenen Markierungspunkte leicht zu verlieren sind. Aber dieses auf der Karte eingezeichnete Kreuz hat mich so neugierig gemacht, deswegen dieser "Umweg".
        Schön fand ich, das dort fast jeder Hügel eine Überraschung bereit hielt. Sei es ein Steinhaufen, Gipfelbuch oder Bankerl.
        Zuletzt geändert von bluehouse3843; 26.03.2019, 23:24.

Kommentar

Zitat von bluehouse3843 Beitrag anzeigen
          Insgesamt war es eine gute Mischung aus weglos, alten Steigen und markierten Wegen. Aussichtspunkte waren spärlich, aber für mich ist ja der Weg das Ziel und die Panoramen nicht ganz so wichtig.
          Hallo Andreas,
          freilich ist man viel im Wald unterwegs, und es ist auch klar, dass an Aussichtsplätzen bevorzugt fotografiert wird.
          Aber auch ich habe nach dem Betrachten deiner Bilder insgesamt den Eindruck, dass eure Route über gar nicht so wenige Gipfel bzw. Plätze mit freien Ausblicken geführt hat.
          Und sowohl die Tiefblicke nach Gutenstein von den Edelsteinen wie auch den Schneebergblick vom Dunkelstein (der Kote 826 in der AMap) finde ich nach den Fotos sehr lohnend.

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
          der sowohl für den Einzelnen
          wie für die Welt zukunftsweisend ist.
          (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...