Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

PARKPLATZSPERRE in Weißenbach am Attersee aufgrund des Coronavirus!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PARKPLATZSPERRE in Weißenbach am Attersee aufgrund des Coronavirus!

Ab heute (20. März) sind

ALLE Parkmöglichkeiten

in

Weißenbach am Attersee

!!! gesperrt !!!

Eine Liste aller Parkmöglichkeiten in Weißenbach findet ihr in meinem Blogbeitrag!

Die Parkplätze wurden allesamt mit Scherengitter und Absperrband abgeriegelt.
    Es gibt also überhaupt keine Parkmöglichkeiten mehr in Weißenbach !

Die Gemeinde Steinbach beruft sich bei der Sperre auf das neue Covid-19 Gesetz der Bundesregierung.
    Die Sperre dürfte somit während der Corona-Pandemie bestehen bleiben und erst nach Ende aufgehoben werden !!!
    (und ein Ende der Pandemie ist noch nicht absehbar !!!!!)

Somit sind alle Wanderziele in Weißenbach de facto für nicht ortsansässige Personen nicht erreichbar!
    Betrifft: Wanderungen Richtung Schoberstein, Mahdlgupf, Dachsteinblick, Nixenfall, Eibenberg(-Rundwanderweg), Weißenbachtal Radweg, Leonsberg(alm), Fachbergalm, Haleswiessee, Meistereben - Atterseeblick, Breitenberg!

Aufruf an alle:
    ===========

Bitte beherzigt die Sperre. Die Polizei kontrolliert verstärkt !!!

Vielen Dank.

In der Hoffnung, dass "CORONA" bald ein Ende hat!

Der mit dem unaussprechlichen Benutzernamen
    Jgaordhelagenornres
    Gregor
    My Blogs > Meine bisher erstellten Tourenberichte

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)
    Hergott, d' Hoamat is schee (Aufschrift am Gipfelkreuz der Reisalpe)
    Im Höllengebirge wird einem nie langweilig ! ... (mein Leitspruch)

Ein paar Fotos...
    Angehängte Dateien

Ein Gipfel gehört dir erst, wenn du wieder unten bist - denn vorher gehörst du ihm. (Hans Kammerlander)

Kommentar

Das Halte- & Parkverbot gilt laut Tafel aber nur für das Coronavirus :-)

Kommentar

Zitat von shadu Beitrag anzeigen
        Das Halte- & Parkverbot gilt laut Tafel aber nur für das Coronavirus :-)
        Das stimmt! (Ist mir noch gar nicht aufgefallen... )
        Achso, deshalb gibt es hier noch kein Corona

Für Autos gibt es leider trotzdem Absperrbänder & Scherengitter...

Kommentar

Weiß eigentlich jemand, wie´s beim Parkplatz Drachenwand aussieht?
          LG

Kommentar

Nicht das ich jetzt grad dort hinmüsst, aber wie kann man alle Parkmöglichkeiten in dem Ort schließen?

Ist zB. auch die Waldsiedlung zu...?
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Grias di Tauernfuchs Manfred,

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
              Weiß eigentlich jemand, wie´s beim Parkplatz Drachenwand aussieht?
              LG
              zur Drachenwand weiß ich leider nur so viel, dass der Klettersteig gesperrt ist...

Vielleicht weiß jemand anderes mehr?

Grias di Gämse Martin,

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
              Nicht das ich jetzt grad dort hinmüsst, aber wie kann man alle Parkmöglichkeiten in dem Ort schließen?

Ist zB. auch die Waldsiedlung zu...?
              Wie das geht?

P1000035.JPG

Wenn du in Weißenbach eine Parklücke suchst, wirst du auch sicherlich eine finden ... aber wie bereits gesagt: Die Polizei kontrolliert verstärkt!
              Es ist vermutlich am "gescheitesten", mit den Öffis anzureisen ... doch auch die fahren nur alle dann und wann mal ...

LG

Kommentar

Könnte mir vorstellen, das auch der Ziehberg Parkplatz bereits gesperrt ist.
                Nachdem die wichtigen Reporter des ORF eine sooo dringliche Reportage machen mußten und auch der Bauer seinen Senf dazu geben mußte.
                Leider sind die Leute selber Schuld, müssen sie den auch in Rudeln herum marschieren.
                Lg. helmut55

Kommentar

Ich habe eine erfreuliche - nein, eigentlich zwei erfreuliche Nachrichten!

1)
                  Ab sofort (01.05.2020) sind alle Parkmöglichkeiten in Weißenbach am Attersee

!!! WIEDER BENUTZBAR !!!

Die Gemeinde Steinbach hat sämtliche Absperrbänder, Scherengitter entfernt!
                  Es sind also nun alle Parkmöglichkeiten in Weißenbach wieder benutzbar.

2)
                  Noch keine Änderungen gibt es beim Ticketautomat für die gebührenpflichtigen Parkplätze.
                  In Weißenbach (weder in der Waldsiedlung noch am neuen Wanderparkplatz) steht immer noch kein Automat - somit ist das Parken derzeit noch kostenlos!

Sobald ein Ticketautomat aufgestellt wird, gebe ich dies in meinem Blog bekannt.

Bei den gebührenpflichtigen Parkplätzen in Seefeld (Gem. Steinbach) (Strandbad und FZ/Bierschmiede) steht allerdings bereits ein Ticketautomat. Bitte beachten!

LG
                  Jgaordhelagenornres

Kommentar

Lädt...