Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Haidsteig gesperrt 13.5 bis 28.6.2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haidsteig gesperrt 13.5 bis 28.6.2013

Die Sektion Reichenau informiert, dass der Haidsteig vom 13.5. bis 28.6. 2013 wegen Generalsanierung gesperrt wird.
    Bitte die Sperre unbedingt einhalten, da es auch zu Felsräumungsarbeiten kommt.

Haidsteig.jpg

Um zu vermeiden, dass jemand "irrtümlich" in den Steig einsteigt, werden die Sicherungsseile am Zustieg und an den Steigbäumen entfernt.

AW: Haidsteig gesperrt 13.5 bis 28.6.2013

Schön, dass es jemand macht. Weniger schön, dass der Steig dazu sechs Wochen in der "Hauptsaison" gesperrt werden muss...
    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Oje, da wird's nix werden mit Bergmaratonis 100 Haidsteig-Begehungen

Kommentar

Schade,... der gehört zu meinen Zielen für 2013 und wäre auf Grund der Nähe bald dran gewesen.

Kommentar

ich mein 6 Wochen ist ja wirklich kein Drama, soll er im Hochsommer saniert werden wo sich die Leute einen runterschwitzen ? oder doch im Hochwinter da sie da die losen Steine nicht entfernen können ?
          Seits froh das was gmacht wird, er ist ja nicht Jahrelang gesperrt.

Bin zwar kein Freund von KS aber das kann ich schon verstehen.

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
            Schade,... der gehört zu meinen Zielen für 2013 und wäre auf Grund der Nähe bald dran gewesen.
            es wird auch ein leben nach dem 28.6 geben , sei unbesorgt! sieh mich an, ich habe bis dato fast 38 jahre warten können, da kommst auf ein paar wochen und monate auch nicht mehr an . für bergmaratoni wirds allerdings eng, aber ich denke er hat genug (frei-)zeit um das zu kompensieren. möglicherweise kann man durch die sanierung sogar aufstiegszeit sparen ?!
            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Hoffentlich lassens die alten Steigbäume drin...ich hab bis jetzt 44 Jahre ohne HS leben können - Heuer steht er allerdings auf meiner Wunschliste - muss er halt noch a wenig warten...

Der Bergmarathoni derpackt des schon, a wengl anzahn wird er aber schon müssen
              Zuletzt geändert von chfrey; 06.05.2013, 22:25.

Kommentar

Hoffentlich spricht sich das recht rasch auch bis in die Slowakei und Ungarn durch !

Denn der Haidsteig ist eine begehrte Beute unserer ( manchmal völlig überforderten) EU-Nachbarn :

h1a f.jpgh1b f.jpg

Köstlich und filmreif, welche Szenen ich diesbezüglich schon allein beim Einstieg zum Haidsteig erlebt habe !

PS : Das Dumme ist nur : Diese Leute geben kein Geld bei uns aus ! Nehmen ihren Proviant von zu Hause mit.
                TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Zitat von Willy Beitrag anzeigen
                  Hoffentlich spricht sich das recht rasch auch bis in die Slowakei und Ungarn durch !

Denn der Haidsteig ist eine begehrte Beute unserer ( manchmal völlig überforderten) EU-Nachbarn :

[ATTACH=CONFIG]443733[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]443734[/ATTACH]

Köstlich und filmreif, welche Szenen ich diesbezüglich schon allein beim Einstieg zum Haidsteig erlebt habe !

PS : Das Dumme ist nur : Diese Leute geben kein Geld bei uns aus ! Nehmen ihren Proviant von zu Hause mit.
                  Das ist doch hoffentlich nicht ernstgemeint??? Muss ich konsumieren, um den Haidsteig begehn zu dürfen?

Kommentar

Ich nehm mir auch mein Brot mit aufn Haidsteig. Skandal!

Kommentar

Zitat von Artis
                      Muss ich konsumieren, um den Haidsteig begeh`n zu dürfen?
                      müssen f.jpg

Doch schön wär`s schon, wenn die Ungarn, Tschechen und Slowaken
                      den einen oder anderen Euro in Niederösterreichs Wirtschaft pumpen würden !

( Das gilt übrigens auch für Wiener ! ! ! )

Allerdings kann ich diese "Sparefrohs" verstehen !

Denn ich hab` mir für die nächste Bergtour heute zwei spottbillige Bananen beim HOFER gekauft ! ( Ist wahrscheinlich schon wieder Kinderarbeit. )

Und kehre - ich weiß, dass ist (verachtenswert) knauserig - am Donnerstag am Hochkar ganz gewiss nirgends ein.

Doch mit dieser (defensiven) Einstellung, lieber Wildenauer, bringen wir Österreichs Tourismus (noch) um !
                      Zuletzt geändert von Willy; 06.05.2013, 23:42.
                      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

[CENTER]
                        Doch mit dieser (defensiven) Einstellung, lieber Wildenauer, bringen wir Österreichs Tourismus (noch) um !
                        Das würd ich locker verkraften, ich geh nicht in die Berge um den Tourismus zu sponsern.
                        Diese Einstellung erscheint mir eher bedenklich

Kommentar

Sei unbesorgt, die Steigbäume bleiben erhalten, sind sie doch das Markenzeichen dieses Steiges.

Für unsere Freunde aus der Slowakei und Ungarn wird es vor Ort auch in deren Landessprache angeschrieben. Und wenn sie das nicht verstehen werden sie den Steig halt ohne Seile gehen müssen

Kommentar

Naja, vielleicht könnte man ja dem slowakischen oder ungarischen AV-Pendant kommunizieren, könnte helfen die Anzahl der frustrierten Anreisenden zu minimieren ...
                            Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                              Naja, vielleicht könnte man ja dem slowakischen oder ungarischen AV-Pendant kommunizieren, könnte helfen die Anzahl der frustrierten Anreisenden zu minimieren ...
                              Genau, und am besten gleich in den Dunkelsteiner Wald umleiten. Der scheint mir touristisch noch ein wenig unterentwickelt.

Kommentar

Lädt...