Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Am Weitwanderweg 01 vom Appelhaus bis Lungötz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Am Weitwanderweg 01 vom Appelhaus bis Lungötz

Zitat von rosi57 Beitrag anzeigen
    Ein wunderschöner und informativer Bericht mit vielen tollen Bildern!

Eine kleine Korrektur möchte ich anbringen:
    Der Zivilisationsschock dürfte euch beim Bergrestaurant Loser (am Ende der Loserpanoramastraße mit Abflugrampe für Paragleiter/Drachenflieger) ereilt haben und nicht bei der viel gemütlicheren Loserhütte.
    Danke!

Mit der Korrektur hast du natürlich recht. Der riesige Parkplatz auf dem Foto gehört zum Bergrestaurant, und die Loserhütte war schon viel schöner, wenn auch -für meinen Geschmack- immer noch zu nah bei der Straße.
    - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

Die Loserhütte ist doch auch mehr ein Wirtshaus als eine Berghütte. Wenn auch ansehlich gelegen.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Ach ja, weil's zum Thema passt: gerade diesen sehr gefälligen Blog entdeckt - schönes Vorhaben, gut gemacht und professionell vernetzt. axelwandertdurch
        Zuletzt geändert von beigl; 19.08.2009, 00:15.
        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Zitat von beigl Beitrag anzeigen
          Ach ja, weil's zum Thema passt: gerade diesen sehr gefälligen Blog entdeckt - schönes Vorhaben, gut gemacht und professionell vernetzt. axelwandertdurch
          Hey, danke! Der Blog gefällt mir. Der Mann kann schreiben.

Und es ist natürlich praktisch, dass er in die andere Richtung geht und schon alles dokumentiert hat was aus meiner Sicht erst kommt. Das spart viel Zeit bei der Recherche

Kommentar

Zitat von Blödfisch Beitrag anzeigen
            Danke!

Bei den Bergen im Hintergrund bin ich mir auch nicht ganz sicher. Das überlasse ich gern den Experten. Fotostandort ist der Sandling, und der rechteste Mugl am Gosaukamm ist der Kleine Donnerkogel.
            Habs gerade in der Amap versucht mit diesen Informationen anzupeilen, und demnach könnte es tatsächlich der Großvenediger sein. Irgendwo in der Richtung muss da auch der Hochkönig sein. Aber der ist vermutlich noch etwas weiter rechts und hat weniger Schnee.

hier ist ein detailierterer Ausschnitt aus dem Bild, vielleicht lässt sich das Rätsel damit leichter lösen
            [ATTACH]231916[/ATTACH]

Ich würde einmal sagen: Der linke im Hintergrund ist der Glockner, der rechte das Wiesbachhorn. Den Venediger wirst wahrscheinlich auch gesehen haben, aber der wäre rechts außerhalb des Bildrandes. Genau davor steht der Hochkönig.
            LG
            Heinrich

Kommentar

So, der Bericht vom nächsten Teilstück ist online. Hier geht's weiter am 01er:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=47667

Kommentar

Lädt...