Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überschreitung Rottenmanner & Wölzer Tauern am Zentralalpenweg 02; 15.-17.7.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überschreitung Rottenmanner & Wölzer Tauern am Zentralalpenweg 02; 15.-17.7.2011

Am Wochenende war's wieder soweit, ich konnte meine Tour am Zentralalpenweg
    fortsetzen. Diesmal gings von Hohentauern bis ins Sölktal.

Speziell der Abschnitt Edelrautehütte - Planneralm hatte es in sich, ich war
    14 Std. dafür unterwegs. Sorry für das große Panorama, aber es zeigt gut die
    Ausmaße dieses Abschnitts

Ganz links ist der Große Bösenstein - dort ist man schon 700 Hm und 2 Std.
    unterwegs. Von dort quert man über all Gipfel bis an den rechten Rand des
    Bildes und dann geht's im Vordergrund wieder nach links zur Planneralm.

Der letzte Tag führte dann über die Karlspitze hinunter nach Donnersbachwald,
    vorbei an der Mörsbachhütte hinauf auf die Gstemmerscharte und von dort
    wieder hinunter ins Sölktal.

Den vollständigen Bericht gibt es wie immer in meinem Blog!

LG
    Gert
    Zuletzt geändert von Gert; 21.07.2011, 11:34. Grund: Tippfehler & Formatierungen augebessert
    Kommt mit, ich zeig' Euch wo's schön ist!

AW: 15.-17.7. Überschreitung Rottenmanner & Wölzer Tauern am Zentralalpenweg

Zitat von Gert Beitrag anzeigen
    Speziell der Abschnitt Edelrautehütte - Planneralm hatte es in sich, ich war
    14 Std. dafür unterwegs.
    Kräftigen dafür. Ich hatte bei meiner Begehung einen kalten stürmischen Tag und bin auf Höhe der kleinen Windlucke vom ständigen Seitenwind genervt zu einer naheliegenden Alm abgestiegen, um dann am nächsten Tag bis zur Planneralm zu gehen.

Gruß, Günter
    Zuletzt geändert von mountainrabbit; 21.07.2011, 08:57. Grund: Textdetail ergänzt
    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

coole Sache, dann wünsch ich dir noch viel Spass auf dem Weiterweg !
      ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
      google online Album

Paul

Kommentar

Großen Respekt und herzliche Gratulation zu dieser sehr ausgiebigen Tour, Gert!

Danke für deine wertvollen Informationen in Wort und Bild, die Tour Edelrautehütte - Planneralm steht bei mir auch schon sehr lange auf der "to-do-list"...

Liebe Grüße und alles Gute für deine weiteren Vorhaben,

Berglerin

Kommentar

Lädt...