Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tiroler Höhenweg - Ein paar Impressionen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tiroler Höhenweg - Ein paar Impressionen

Zitat von Erlebnis Erde Beitrag anzeigen
    Denn nur wenn man langsam reist, sieht, hört und riecht man alles.
    Genau so ist es!

Tolle Fotos hast du uns eingestellt!
    Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
      Wenn man die Zeit hat, ist das sicher eine der besten Möglichkeiten die Welt zu erkunden.
      Füher sagte man immer ich hab kein Geld zum Verreisen, heute heists immer mehr ich hab keine Zeit, aber die Zeit nehmen wir uns einfach, man glaubt gar nicht, wenn man mal den Komfort ein bischen runterschraubt, mit wie wenig Geld man auskommen kann.

Zitat von Simahoma Beitrag anzeigen
      Vielen Dank, superschöne Bilder!
      Diese wirklich beeindruckenden Bilder haben mich schon wieder ganz "heiss" auf neue Wege gemacht. Wart Ihr auch in Hütten oder nur im Zelt? Welche Karten habt Ihr zur Orientierung und Planung verwendet?
      Liebe Grüße
      Simi

In Hütten waren wir schon auch, aber meist nur um mal was anderes zu Essen als immer nur Fertignudeln. Einsam im Zelt am Berggipfel, dazu noch ein toller Sonnenuntergang, Herz was willst du mehr.

Karten verwenden wir die digitalen 3D von Kompass. Einfach Route einzeichnen, doppelseitig auf A4 Papier ausgedruckt. Nachteil ist halt das man seine Route nicht einfach so ändern kann, da einem die Übersicht dann fehlt. Da muss man halt vor Ort nach Möglichkeit Karten nachkaufen.

Zitat von kärntner1 Beitrag anzeigen
      Traum Bilder
      sehr schön, weiter so! Hoffe, es kommen noch weitere Berichte von dir!

Darf ich fragen, welche Kamera benutzt wurde?

btw dein Profilpic ist auch super, ein Klassiker

Liebe Grüße!
      Kamera wurde eine Nikon D7000 vewendet, Objektive Nikon 16-85, Sigma 10-20, Tamron 70-300.
      Aber wichtiger als eine gute Kamera ist einfach die Zeit aufzubringen. Schon aufstehen bevor die Sonne aufgeht, obwohl man noch Müde ist vom Vortag, um das schöne Licht zu nutzen. Abends das selbe, solange auf zu bleiben bis die Sonne verschwunden ist. Auf Gipfel raufzurennen obwohl er nicht auf dem Weg liegt, weil man eine bessere Aussicht hat usw.

Stimmt Profilbld ist ein Klassiker, aber die Aussicht vom Stellisee zum Matterhorn ist einfach der Hammer.
      Abenteuer, Reisen, Berge
      www.erlebnis-erde.at

Kommentar

Absolut beeindruckend. Mir fehlen die Worte.
        Zuletzt geändert von Heckmeck; 17.12.2011, 21:53.

Kommentar

Bitte mach weiter so, mit solch superschönen Bildberichten!

Zitat von Erlebnis Erde Beitrag anzeigen
          Vielleicht kann sich noch so mancher erinnern an die letzten 2 Wochen im Juli. Ab dann war es aber ganz ok mit dem Wetter.
          Da wir uns aber immer Zeit nehmen bei den Touren, sind wir die schlechten Tage einfach ausgesessen,
          .
          An die Schlechtwetterwochen im heurigen Sommer (es waren doch sicherlich mehr als zwei...) kann ich mich leider sehr gut erinnern, genau da hatte ich Urlaub...
          Immerhin hat uns der Herbst etwas entschädigt, zumindest diejenigen, die es nutzen konnten...

LG

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
            Bitte mach weiter so, mit solch superschönen Bildberichten!

An die Schlechtwetterwochen im heurigen Sommer (es waren doch sicherlich mehr als zwei...) kann ich mich leider sehr gut erinnern, genau da hatte ich Urlaub...
            Immerhin hat uns der Herbst etwas entschädigt, zumindest diejenigen, die es nutzen konnten...

LG
            Ja leider waren es doch mehrere Wochen schlechtes Wetter. Von Anfang Juni bis Ende Juli, war der Rythmus meist, 2-3 Tage ist ok bis schönes Wetter, gefolgt von 4-5 Tagen naja könnte besser sein bis sehr schlechtem Wetter.
            Aber als es dann durch Südtirol ging und später dann auch noch durch die Schweiz, war das Wetter meist doch ganz in Ordnung.
            Abenteuer, Reisen, Berge
            www.erlebnis-erde.at

Kommentar

... kompliment, das ist alpine visuelle lyrik!

Kommentar

..uff,

erst jetzt gefunden: ziehe meinen Hut tief

ganz tolle Bilder, und eure unternehmungen sowieso

lg Geo
                ----------------------------------------------------------------------------------
                'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
                ----------------------------------------------------------------------------------
                ----------------------------------------------
                Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
                ----------------------------------------------

Kommentar

Das sind Bilder der absoluten Spitzenklasse, einfach wunderschön DANKE!!!!

Kommentar

OK ich bin überzeugt, ich freu' mich auf einen Eurer Vorträge im Mürztal. Ich fotografier' zwar nicht so gut, aber ich glaub wir machen gern ähnliche Dinge: www.vergissmi.net

Bis bald,
                    -martin
                    --
                    http://vergissmi.net

Kommentar

tolle Fotos!
                      danke fürs teilen!

Kommentar

So, heut Abend am Weg nach Wien legen wir extra einen Zwischenstopp in Mürzhofen ein - freuen uns schon auf den Vortrag!
                        --
                        http://vergissmi.net

Kommentar

Lädt...