Am langen Wochenende hab ich mir ein mir noch fehlendes Stückerl des Zentralpenwegs im Osten "geholt".
Start war am Bahnhof von Wiesen-Sigleß, der Weg führte am ersten Tag über Wiesen, Forchtenstein und die Rosalienkapelle nach Kobersdorf (bzw. eigentlich Oberpetersdorf, wo wir übernachteten). Am zweiten Tag ging es über Landsee, Blumau, Stang, Krumbach, Pichl und Schlag bis zur Steirisch/Niederösterreichischen Grenze. Von dort zum Bahnhof Tauchen-Schaueregg unterhalb vom Mönichkirchen.
Den vollständigen Bericht und mehr Fotos gibt's wie immer hier (gipfelrast.at)
Auf und Ab zwischen Wiesen und Forchtenstein
Die eindrucksvolle Burg Forchtenstein, im Rückblick von der Rosalienkapelle
Unter der Birke war ein netter Rastplatz
Feldwege...
...und Nebenstraßen führen durch die Bucklige Welt
Noch wird der Schneeberg seinem Namen gerecht. Er hat immer wieder auf uns heruntergeschaut.
Damit wär (für mich) der Weg von Bratislava bis Obertauern komplett, den gesamten steirischen Teil bin ich ja schon letztes Jahr gegangen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut:
Sobald der Schnee weg ist, kann's im Westen weiter gehen. Ich freue mich eh schon wieder auf "richtige Berge"
Liebe Grüße,
Gert
Start war am Bahnhof von Wiesen-Sigleß, der Weg führte am ersten Tag über Wiesen, Forchtenstein und die Rosalienkapelle nach Kobersdorf (bzw. eigentlich Oberpetersdorf, wo wir übernachteten). Am zweiten Tag ging es über Landsee, Blumau, Stang, Krumbach, Pichl und Schlag bis zur Steirisch/Niederösterreichischen Grenze. Von dort zum Bahnhof Tauchen-Schaueregg unterhalb vom Mönichkirchen.
Den vollständigen Bericht und mehr Fotos gibt's wie immer hier (gipfelrast.at)
Auf und Ab zwischen Wiesen und Forchtenstein
Die eindrucksvolle Burg Forchtenstein, im Rückblick von der Rosalienkapelle
Unter der Birke war ein netter Rastplatz
Feldwege...
...und Nebenstraßen führen durch die Bucklige Welt
Noch wird der Schneeberg seinem Namen gerecht. Er hat immer wieder auf uns heruntergeschaut.
Damit wär (für mich) der Weg von Bratislava bis Obertauern komplett, den gesamten steirischen Teil bin ich ja schon letztes Jahr gegangen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut:
Sobald der Schnee weg ist, kann's im Westen weiter gehen. Ich freue mich eh schon wieder auf "richtige Berge"
Liebe Grüße,
Gert
Kommentar