Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpe adria trail

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alpe adria trail

Wer ist schon einmal den ALPE ADRIA TRAIL gegangen ? Kann mir jemand Auskunft geben, wie es mit Unterkünften im Socatal und südlichem Streckenteil, Slovenien,Italien ausschaut?

AW: Alpe adria trail

Da gibts so ein Forumsmitglied, das hat da sogar ein Buch darüber geschrieben...
    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage, wo kann ich dieses Forumsmitglied finden ?
      Gruss Robert

Kommentar

Alpe-Adria-Trail: Vom Großglockner nach Triest. 41 Etappen. Mit GPS-Daten
        von Astrid Christ & Martin Marktl

lg
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

Wenn Du Dich an die Etappenstart- und -endpunkte hältst, sieht's so aus:

Kranjska Gora: Kein Problem
          Trenta: Nächtigungsmöglichkeiten im Dom Trenta (kein Gasthaus, jedoch Kaufhaus nebenen) und etwa 1 km flussabwärts beim Sportplatz (Gasthaus gleich nebenan)
          Bovec: Kein Problem
          Dreznica: 1 Gasthaus (Mittwoch Ruhetag wenn ich mich recht erinnere) und etliche private - besser vorher reservieren. Kleines Geschäft im Ort.
          Tolmin: Kein Problem
          Tribil: Vorher reservieren, sehr verstreute Nächtigungsmöglichkeiten
          Cividale: Kein Problem
          Dobrovo: Einziges GH im Ort seit 2013 geschlossen, ausweichen zB auf Pension Verderber (etwa 1,5 km vor Dobrovo).
          Cormons: Kein Problem
          Gradisca: Keine große Auswahl. Auch wenn teurer, ist hier wohl das Hotel Franz die beste Wahl.
          Duino: Kein Problem, jedoch sicherheitshalber reservieren, da die Quartier weit auseinander liegen.
          Die Quartiere rund um Triest hängen von der persönlichen Routenwahl ab. Meine Empfehlung nach Duino wäre Banne - Draga St. Elia - Muggia.

Im Allgemeinen sind Appartments eine Überlegung wert (werden idR auch für eine Nacht vergeben, 2-4 Betten, meist < 40 EUR).

HTH!
          Zuletzt geändert von vergissmi.net; 11.09.2014, 15:47. Grund: Italienische Etappen ergänzt.
          --
          http://vergissmi.net

Kommentar

Sobald er verfügbar ist, wird er sich vermutlich von selber auf den Thread melden.
            Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

Danke für die schnelle Information, ist sehr hilfreich.
              Werd mich noch im September auf den Weg machen......Gruss Robert

Kommentar

Servus Oldboy!
                Wir möchten ein paar Etappen des AAT heuer im Juni in Angriff nehmen....deswegen die Frage an dich:
                Bist du im September gewandert?
                Welche Etappen und wie lange?
                Kann man sich an die Zeitangaben in diversen Wanderführern halten?
                Wie schauts aus mit der Vorreservierung der Quartiere...wir sind zu viert, möchten allerdings rel. flexibel sein (falls es mal schüttet,...usw)
                lg Tante Hansi

Kommentar

Ken mich mit dem trail nicht aus. Würd euch aber empfehlen euch über Bären schlau zu machen. An der slowenischen grenze hab ich schon mal Spuren entdeckt. Va falls ihr im freien schlafen wollt.

Bei der etappenlänge kommts auf euch an. Einfach mal testwandern und schauen wieviele HM bzw km man pro h schafft. Kommt auch drauf an wie schwer der Rucksack ist und obs Schönwetter hat od regnet.

Kommentar

Lädt...