Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zwei Wochen Anfänger Tour - Nordalpenweg mit Einschränkungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zwei Wochen Anfänger Tour - Nordalpenweg mit Einschränkungen

Apropos Steigeisen, wie verwahrt ihr die innerhalb des Rucksacks?

Kommentar

Zitat von albertros753 Beitrag anzeigen
      Apropos Steigeisen, wie verwahrt ihr die innerhalb des Rucksacks?
      Steigeisentasche.
      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Hab die Grivel Crampon Crowns. http://www.grivel.com/products/ice/a...crampons_crown
        Ich finde es Klump, weil man jedes Mal 24 Zacken einzeln draufsteckt wenn man die Eisen wegpackt. Allerdings für seltenen Gebrauch und platzsparende Verstauung schon geeignet.

Dann habe ich die Tasche: https://www.petzl.com/DE/de/Sport/Steigeisen/FAKIR
        Die ist wirklich praktisch und möchte ich nicht missen.
        Zuletzt geändert von ftw; 19.06.2016, 23:56.

Kommentar

thx für die info, war bei den taschen bis jetzt immer skeptisch ob die zacken da nicht doch durchgehen.

@topic: gegen regen ist noch ein rucksacküberzug bzw einfach ein müllsack innerhalb des rucksacks praktisch damit nicht alles durchnässt wird

Kommentar

Danke euch für die vielen Antworten Haben mir echt geholfen! Werde mir das ganze Zeug jetzt mal zusammenpacken und wiegen und optimieren Ich berichte nach der Reise!

Lg,
            Mo

Kommentar

Dann wünsch ich schon mal ne schöne Tour, viele positive Erfahrungen und die nötige Gelassenheit, wenn die Dinge mal nicht so laufen wie gedacht! Auch wenn euch das schlechte Wetter mal die Stimmung vermiest - bleibt positiv! Es gibt schließlich kaum etwas schöneres, als die ersten Sonnenstrahlen nach grauen Regentagen...
              "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
              Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Liebes Forum,

Einmal mlede ich mich nochmal bei euch Die ersten Hütten sind reserviert und ich gehe an die genauere Routenplanung. Mir machen zwei Tageetappen etwas Sorgen, da sie sehr lang sind.

1.7. Sillian - Sillianerhütte: 4 Std. (ab Sillian Fahrweg bis zur Leckfeldalm)
                2.7. Sillianer Hütte - Obstansersee-Hütte: 4-5 Std.
                3.7. Obstansersee-Hütte – Filmoor-Hütte 3 Std.
                4.7. Filmoor-Standschützen-Hütte – Porzehütte: ca. 3 Std.

Hier ist die erste Schlüsselstelle. Auf der Italienischen Seite gehen, habe ich jetzt schon öfter gehört, soll leichter sein. Höhenmeter sind Gott sei Dank nicht viele dabei :P 9STd. ist halt ein ordentlicher Marsch. Kennt vl jemand einen Zwischenstop? Die Malga Antola vl?
                5.7 Porzehütte - Hochweißsteinhaus: ca. 8 Std. bzw. 9 Std. auf italienischer Seite

Hochweißsteinhaus – Wolayersee Hütte: ca. 6 Std.
                Wolayersee Hütte - Untere Valentin Alm: 2 ½ Std.
                Untere Valentin Alm – Zollnersee Hütte: 6 ½ Std.

Hier würde ich evtl auf die Roßalm ausweichen.
                Zollnersee-Hütte – Alpenhof Plattner: 9 ½ Std.

Hier ist es ja schon sehr flach und so wie ich auf alpenvereinaktiv gesehen habe auch ein stückweit schon asphaltiert?
                Alpenhof Plattner – Gasthaus Starhand: ca. 8 Std.

Kommentar

Wo welchen Teil wollt ihr denn wandern? Wenn ihr von Wien weg geht, dann habt ihr einen schönen Einstieg. Es geht zwar immer ordentlich rauf und runter, aber ihr seid noch nicht so hoch oben. Ich habe auch gerade dort angefangen. Ab dem Schneeberg geht es dann los mit Schneeberg, Rax, Schneealpe, Veitsch,... geht aber auch alles für normale Wanderer.

Falls du dir wegen der Höhe sorgen machst, könnte dich auch der "Voraline Weitwanderweg 04" interessieren. Den hätte ich beinahe angefangen und mich dann doch für den 01er entschieden. Ich möchte hoch hinaus =)

Kommentar

ah verdammt. ich hab die letzte Seite übersehen. Hab nicht gesehen, dass du schon reserviert hast.

Viel Spaß!s

Kommentar

Lädt...