Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wieviel Touris am Kili ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wieviel Touris am Kili ?

Hallo,

hat jemand einigermaßen verlässliche Zahlen,wieviele sich in 2006 am Kilimanjaro versucht haben

Danke fabian

AW: Wieviel Touris am Kili ?

Hier wird behauptet: 27.000 (sicher eine Zahl aus vergangenen Jahren, aber wohl größenordnungsmäßig richtig).

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo Fabian !
      Unser Guide erzählte etwas von ca. 20.000 - 25.000 Personen pro Saison.

Günter
      Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

..und wenn man die Guides und Träger dazurechnet kommt man bei etwa
        100 000 rauß.....

Ist ja richtig viel loß da

fabian

Kommentar

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
          Hallo Fabian !
          Unser Guide erzählte etwas von ca. 20.000 - 25.000 Personen pro Saison.

Günter

Das heist da trifft man dann auf dem Gipfel auf eine richtige Stadt, ich glaube das ist schon ein wenig übertrieben, oder ist da tatsächlich der ganze Gipfelbereich mit Zelten zugepflastet, wohl noch mehrstöckige, sonst haben all die Leute ja keinen Platz da oben...
          Gruss
          DonDomi

Kommentar

Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
            oder ist da tatsächlich der ganze Gipfelbereich mit Zelten zugepflastet, wohl noch mehrstöckige, sonst haben all die Leute ja keinen Platz da oben
            Die Zahlen teilen sich auf ca. 6 Monate auf. In den einzelnen Camps stehen dann schon 20-25 Zelte herum. Jetzt im Juli war's noch angenehm ruhig.(Nur ca. 4 Gruppen)
            Die Parkverwaltung hat das alles gut im Griff. Jeder Teilnehmer muß sich in Büchern registrieren (auch in den Camps) und so wird immer nur eine bestimmte Anzahl an Leuten auf den Berg gelassen.

Günter
            Meine Touren in Europa

Kommentar

Zitat von DonDomi Beitrag anzeigen
              Das heist da trifft man dann auf dem Gipfel auf eine richtige Stadt, ich glaube das ist schon ein wenig übertrieben, oder ist da tatsächlich der ganze Gipfelbereich mit Zelten zugepflastet ...
              Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
              Die Zahlen teilen sich auf ca. 6 Monate auf.
              Vermutlich geben die Zahlen an, wie viele Leute bei einem der Zustiegswege in den Kilimanjaro-Nationalpark eingetreten sind (muss man dort immer noch den Reisepass abgeben?). Tatsächlich auf den Gipfel gelangt dann ohnehin nur ein gewisser Prozentsatz, die sich außerdem für die Gipfeletappe auf mindestens 2 Routen aufteilen, bzw. darunter auf 4 - 5 Zustiegsvarianten.

Am Gipfel des Kilimanjaro gehts keineswegs so zu wie etwa am Großglockner oder am Zermatter Breithorn , weil's ja auch geräumiger und weitläufiger is.
              snowkid G.m.b.h. - Gehst mit, bist hin... *g*

Kommentar

Zitat von snowkid Beitrag anzeigen
                muss man dort immer noch den Reisepass abgeben
                Nein. Nur die Reisepassnummer im Parkbuch eintragen.

Günter
                Meine Touren in Europa

Kommentar

http://www.oosupport.de/privat/Afrik...anjaro_27.html

Freunde von mir waren dieses Jahr dort - teilweise gehts da schon zu, teilweise aber auch recht entspannt.
                  Wie schallts von der Höh? ... Hollaröhdulliöh!

Kommentar

Hallo,

die Zahlen können schon sein. Als ich über die Coca Cola Route aufgestiegen bin gibt es "eine Hütte" bei der sich Auf- und Absteiger treffen, die sogeneannte Horombo Hut.
                    Als ich dort genächtigt habe waren ca. 1.500 Personen anwesend!
                    Lustiger Massenbetrieb in der Essenshütte

Viele Grüße
                    Heiko

Kommentar

Lädt...