Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

6000-7000er mit Sicht gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 6000-7000er mit Sicht gesucht

Hallo Bergfans!

Komme gerade aus Nepal zurück und bin deshalb erst recht voller Pläne. Langfristig für mich das Ziel aus zu geben mal einen 7000er zu machen ist sicher nichts besonderes in diesem Forum. Mich reizt aber viel mehr als das sportliche Ziel (die Höhe) der Ausblick vom Berg.
    Ein Gokyo Ri reizt mehr als ein Island Peak, auch wenn er niedriger ist und nicht alpin schwierig.
    Wie ist der Blick vom Baruntse und wie schwierig und gefährlich ist der. Hab keine Bilder vom Summit gefunden? Ist er gleich 2 Klassen schwieriger als der Mera Peak?
    Wie ist der Blick vom Spantik, habe nur gehört dass man den K2 sieht, aber nicht wie? Er gilt als nicht so objektiv gefährlich.
    Aconcagua reizt mich gar nicht, dann schon lieber Sajama mit dem phantastischen Blick auf die Zwillingsvulkane.
    Mustagh Ata sieht vom See aus toll aus, aber der Blick von oben??

Lasst mal eure Bergfantasie schweifen...

Gruß Kiwi

AW: 6000-7000er mit Sicht gesucht

ähh, könntest Du mal einen Bericht mit Bildern von Deinen Nepal Urlaub reinstellen ??? :-)

Kommentar

Baruntse soll nicht ohne sein!
      Hatte da erst kürzlich einen Bericht drüber gelesen.
      Über die Sicht kann ich natürlich nix sagen, war ja nch nicht dort.

Hatte aber mit Pumori Besteigern gesprochen, der Berg ist schön, nicht allzu schwer (aber auf dem Normalweg lawinengefährlich) und man soll tollen Ausblick auf Everest, Nutse Lhotse, Ama Dablan bis hin zu Makalu etc. haben.
      War am Lobuche East in ähnlicher Umgebung, aber der Pumori hat mir doch gut was an Sicht genommen, da er genau zwischen Lobuche und Everest liegt.
      Lobuche ist auch nicht allzu schwer - der Gipfelgrat war bei uns leider unbegehbar.

Im Annapurna Gebiet soll man meines Wissens nach vom Tilchio einen tollen Blick haben. Soll auch nicht zu schwer sein.

Kommentar

Huascaran Sur hat tolle Blicke auf die Megapyramiden Alpamayo. Artesonraju etc.

Sajama machen wir im November, da bin ich gespannt

Kommentar

Ihr macht den Sajama? Ich dachte, den gibts schon...
          Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
            Ihr macht den Sajama? Ich dachte, den gibts schon...
            ...wegen der schönen Aussicht

Kommentar

@ Threadersteller

Welche alpine Bergerfahrung hast Du ?
              Den Imja tse und den Gokyo-Peak kann man nicht miteinander
              vergleichen.
              Als ich 1995 auf dem Imja Tse stand fand ich die Umsicht auf die Berge
              sehr schön.
              Der Pumori darf wie schon gepostet nicht unterschätzt werden, da es in den
              letzten Jahren öfters tödliche Unfälle gab.
              Übrigend sind auch die Chulu-Peaks sehr schön und nicht ganz so kostspielig
              und auch aussichtsreich.

Kommentar

Also ich bin vom Denali immer noch total begeistert (Ein Link zum Bild hängt unten dran, vom Flieger aus), es braucht natürlich ein gutes Wetter. Stellt sich natürlich die Frage, ob Du noch was höheres sehen willst, und einfach rundherum nix höheres mehr, also gescheite Prominenz und Dominanz. Ich finde Zweiteres wesentlich interessanter.

Viele Liebe Grüße von climby
                Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Wie dein Bild auch zeigt, ist der Denali ein schöner Berg.
                  Aber der Blick von oben ist doch eher mau.
                  Das fand ich die Ausblicke aus Hochlager oder Medical Camp viel schöner - so auf Augenhöhe mit Foraker und Hunter...

Kommentar

Also ich fand's genial, so weit oben über allem zu stehen, hier 2 Gipfelbilder:

Aber vielleicht ist das der persönliche Eindruck + Adrenalinausstoß, weil der Gipfel erreicht wurde.

Viele Liebe Grüße von climby
                    Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...