Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wandern und Klettern in Jordanien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandern und Klettern in Jordanien

    Hallo miteinander.

    Ich bin derzeit ein bisschen in der Welt unterwegs. War erst trekken um die Annapurna in Nepal und hab dann 3 Monate in Indien relaxt und die Kultur aufgesaugt.

    Seit ein paar Tagen bin ich in Jordanien - insgesamt werde ich 7 Wochen im Nahen Osten verbrigen (JO, IL, EG) bevors zurueck nach Hause geht.
    Nach meiner Faulheitsphase in Indien (es geht dort einfach nicht anders) freue mich ich echt wieder auf ein paar Wanderungen und wenns moeglich ist auch aufs Klettern.

    Ich habe gesehen, dass es in Wadi Rum einiges gibt. War von euch schon jemand dort und kann mir etwas empfehlen?

    Jordanien hat mich uebrigens vom ersten Moment an gefangen genommen. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit, man fuehlt sich sehr willkommen hier.

    danke schonmal fuer eure tipps

    lg aus Amman
    Brigitte

    PS: wer mag kann meine Reisefotos hier bewundern

  • #2
    AW: Wandern und Klettern in Jordanien

    hallo,

    war vor einigen jahren mal im wadi rum zum klettern - infos sprich kletterführer konnte man damals vor ort erwerben.

    allerdings gab es keine möglichkeit kletterausrüstung auszuleihen (doppelseil, friends, keile, viele schlingen und tlw auch haken in so gut wie allen routen unbedingt notwendig).

    als eingewöhnungstour haben wir am vulcanics tower die east face route (4+ precht) gemacht. kann ich empfehlen.

    keine ahnung wie gut du kletterst, aber die routen vom howard lassen sich meist besser absichern als die routen von den remy´s bzw vom precht und schön sind sie dort eh fast alle.

    viel spaß und lg an ata (besitzer vom restaurant schräg gegenüber vom campground) von den salzburger kletterern

    Kommentar

    Lädt...