Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Yosemite, 20.-27.10.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Yosemite, 20.-27.10.

Servus allerseits,

fahre 20.-27.10. in den Yosemite Nationalpark in Kaliforniern. Will dort klettern und hiken. Bin bisher eher der Sportkletterer als der Trad-style-big-wall-Typ. Da werd ich mich wohl umstellen müssen ...

Will mir noch jemand gute Ratschläge auf den Weg geben? Wie
    - wo schlafen (dache an zelten)
    - wo gear kaufen
    - was klettern für Sportkletterer
    - Kleine Bären-Kunde ...

Oder hat sogar jemand Kontakte vor Ort? Ich bin alleine unterwegs und ein local guide wär natürlich perfekt.

Joschi

AW: Yosemite, 20.-27.10.

Servus,

es gibt einen sehr gut gemachten Übersichtsführer "Yosemite Valley Free Climbs"
    von Supertopo der Deine Fragen erschöpfend beantwortet - würde empfehlen diesen vor der Reise zu lesen.
    Wie auch immer - für reine Sportkletterer ist das Valley vielleicht nicht unbedingt die optimale Destination,
    wenn du bereit bist dich auf was Neues (Fels, Sichern mit Keilen) einzulassen und
    deine Ansprüche was Schwierigkeitsgrade betrifft herunterzuschrauben hilft dir das schon sehr.
    Momentan ist dort sowas wie Hauptsaison, Ende Oktober kann es dennoch den ersten Wintereinbruch geben,
    wenn das Wetter vor Ort passt findet sich dort immer jemand zum Klettern,
    ergänzend bzw. alternativ dazu gibt's das Supertopo.com Forum.

Viel Spaß - und bring uns ein paar Fotos mit!
    Zuletzt geändert von pingus; 08.10.2007, 07:40.

Kommentar

AW: Yosemite, 20.-27.10.

zelten in camp 4, dort gibt es auch baerencontainer, zum klettern findet man meist jemand, ausser bigwalls gibt es dort massenhaft andere moeglichkeiten, die risse werden eher sehr leicht bewertet, da kann man sich oft plagen, obwohl leichterer schwierigkeitsgrad

klettergeschaeft ebefalls vorhanden mit reichlich auswahl

http://wabnig.net/yosemite/yos1.html
      http://wabnig.net/yosemite2/yos2.html
      Daxy besucht mich auf www.wabnig.net

asti, asti bandar ko bakaro!
      Langsam, langsam fang den Affen!
      Indisches Sprichwort

Kommentar

Lädt...