Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

camper-miete USA ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• camper-miete USA ?

hallo,

angesichts der derzeitigen USD-kurse überlegen wir, ob wir statt einer ausgedehnten Europa-tour nicht in die USA fahren nächstes jahr. da wir den kursgewinn nicht in zeit umlegen können, denken wir statt mietauto+zelt an ein RV.

mir ist bewusst, dass das in den USA die teuerste art zu reisen ist, aber vielleicht hat das in letzter zeit jemand gemacht und hat ein paar gute tipps um die preise trotzdem niedrig zu halten (start/ende im westen: CA, AZ, UT, NE, NM, WA, OR, CO).

ich wäre auch an "do's & don't's" interessiert, sachen auf die man achten sollte, zb. gegenstände die man sicher mitnehmen sollte und andere die garantiert überflüssig sind.

danke für eure tipps!
    servus, andré
    http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

AW: camper-miete USA ?

Wenn du nächstes Jahr in die USA willst würde ich dir empfehlen, das RV schon ein Jahr im voraus zu reservieren, bei verschiedenen Anbietern liegen sogenannte Value Rates auf, je früher umso billiger. Auch der Flug wird früher billiger sein. ich war meist mit Lufthansa und British Aw unterwegs.
    Es gbt auch die Möglichkeit kurzfristig eine Überstellungsfahrt durchzuführen, das wäre dann die billigste Methode. Ist aber oft nicht leicht zu haben.
    Ich wäre auch mit beschränkten Freimeilen vorsichtig, da kanns schnell knapp werden, würde das Freimeilen-Paket nehmen.
    Billigste Art zum Campen wären Nationalparks und Stateparks.
    Überhaupt gratis wären National Forests, da gibts aber keine Sanitär Einrichtungen.
    Uns hat sogar mal ein Sheriff in einen National Forest begleitet, damit wir in auch sicher finden konnten.
    Teuer immer RV-Parks.
    In einige Bundesstaaten kannst du auch auf der Autobahn, auf gut ausgestatteten Parkplätzen übernachten, oft sogar mit Dusche.
    Unangenehm manchmal die vielen Trucks, wenn sie zu nahe stehen, da läuft die ganze Nacht das Aggregat und somit sehr laut.

Sollte es noch weitere Fragen geben, stehe ich zur Verfügung.
    Fahre vielleicht auch heuer noch in die Staaten.

helmut55
    Lg. helmut55

Kommentar

danke helmut,

ich war schon 1996 und 1998 im USA+CAN, kenne also die NF und NP-situation, mir geht es echt um RVs. beim betrachten der preise (die idee kam gestern beim fahren) heisst es wohl sicher auto+zelt...
      servus, andré

Kommentar

Zitat von a666 Beitrag anzeigen
        danke helmut,

ich war schon 1996 und 1998 im USA+CAN, kenne also die NF und NP-situation, mir geht es echt um RVs. beim betrachten der preise (die idee kam gestern beim fahren) heisst es wohl sicher auto+zelt...
        Der Gedanke Auto+Zelt ist sicher die billigste Version, solltest du im Sep/Okt/Nov fahren, bekommst du beinahe eine Schönwetter-Garantie, zumindest im Süden.

helmut55
        Lg. helmut55

Kommentar

wird leider sommer, sohn kommt in die schule
          servus, andré

Kommentar

wird leider sommer, sohn kommt in die schule
            Schade, mein Freund war jetzt im Juli drüben, natürlich fast doppelt so teuer in den Ferien, als zu anderen Zeiten.

helmut55
            Lg. helmut55

Kommentar

auto am 30 juni mieten, dann gilt der vorsaisons-preis. camping, benzin, und eintritte bleiben etwas gleich. bleibt der flug...
              servus, andré

Kommentar

auto am 30 juni mieten, dann gilt der vorsaisons-preis. camping, benzin, und eintritte bleiben etwas gleich. bleibt der flug...
                und gerade da, solltest du bald dran sein.

helmut55
                Lg. helmut55

Kommentar

ich wäre auch an "do's & don't's" interessiert, sachen auf die man achten sollte, zb. gegenstände die man sicher mitnehmen sollte und andere die garantiert überflüssig sind.
                  Was du unbedingt dort brauchst: Kredikarte
                  Was du nicht mitnehmen musst: Kleidung, denn die gibt es dort sehr günstig (auch wegen dem aktuellen Dollarkurs). Einfach nach der Anreise gleich in eine Mall. Mache ich in letzter Zeit immer so. Bei Einkaufen aber immer an den aktuellen Zoll-Freibetrag denken.

Bin öfter beruflich dort und übernachte daher immer in Hotels. Kann dir daher wegen Camping leider nicht weiter helfen. Gibt aber auch zum Teil recht günstige Hotels die eventuell interessant wären, wenn du mit Auto+Zelt unterwegs bist.
                  Bei Fragen: meld dich einfach.

Kommentar

Meine Reise mit Auto und Zelt durch die Nationalparks im Südwesten der USA liegt schon einige Jahre zurück aber ein paar Sachen habe ich als recht praktisch in Erinnerung.

1. Wenn man mehrere Nationalparks besucht, lohnt sich der Golden Eagle Pass.
                    2. Wir haben uns im Supermarkt eine große Styroporbox gekauft, unterwegs bekommt man überall Säcke mit Eis zu kaufen, so kann man Lebensmittel kühl halten bzw hat immer kalte Getränke. Essen gehen ist nach wie vor nicht billig, deshalb ist Selbstverpflegung eine gute Alternative.
                    3. Wir haben uns im Supermarkt auch zwei billige Campingsessel gekauft, das ist sehr bequem, wenn man länger unterwegs.
                    4. Wenn man nicht sehr umweltbewußt ist, kann man sich auch das Eßgeschirr und Besteck für unterwegs sparen mitzunehmen, sondern verwendet Papiergeschirr und Plastikbesteck, das ist in USA zur Zeit sowieso (leider) überall üblich.

Viele Grüße
                    Elisabeth
                    Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Lädt...