Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

huascaran sept 06

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• huascaran sept 06

hallo bergfreunde
    bin grad in huaraz/peru und moechte demnaechst - je nach wetter - den huascaran besteigen...

evtl grad jdn unter euch, der selbiges vor hat, oder der jdn kennt der sich hier grad rumtreibt?

bin studi, 25, aus dtl, akklimatisiert durch zich 5000er und 6000er und nicht so schnell "unter zu kriegen"

wuerde mich ueber infos freun - bitte per mail an biker-st@gmx.de

gruesse aus peru

AW: huascaran sept 06

Hi,

Viel Spaß in Peru, war selber 3 mal da. Huascaran oder auch der Alpamajo sind wundervolle Berge. Für mich war die Zeit in Peru eine der schönsten in meinem bisherigen noch jungen Leben *g*

Aufjedenfall, falls du noch Zeit hast in Cajamarca die Banos del Inka besuchen. Da hat schon der Inkakönig gebadet. Das gibt einem alle Kräfte wieder. Die Quellen setzen in den Morgenstunden 5-7 Uhr die ganze Stadt unter einer Nebeldecke der Quellen. Besuch von Cuszco ( Machu Pichu ) ebenfalls sehr empfehlenswert. Viel Spaß, und berichte mal =))

Björn

Kommentar

Zitat von Peruvian24
      Hi,
      Viel Spaß, und berichte mal =))
      also ich war schon ne weile in cuzco, mit allem drum und dran, camino inka, salkantay, choquerquirao usw, dazu die 6000er chachani (spaziergang) und coropuna (6550m).
      nach cajamarca solls noch gehn. dann die vulkane in ecuador erklimmen...

tja, leider gibts grad nicht wirklich viele bergsteiger in huaraz, saison ist so gut wie vorbei,aber das so gut wie niemand hier ist wundert mich arg. naja...da werden wohl einige alleingaenge dazukommen.
      huascaran z.z. nicht moeglich - viel schneefall uber 6000. da muessen halt die 5000er herhalten - sind ja auch schoen, nicht ganz einfach, und die aussicht ist beinah die selbe
      suerte
      biker-st

Kommentar

Der Urus Este (5420m) ging ganz gut solo - jedenfalls 2001. Ishinca, Pisco und Vallunaraju würde ich lieber nicht solo machen...
        LG
        Klaas
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger
          Der Urus Este (5420m) ging ganz gut solo - jedenfalls 2001. Ishinca, Pisco und Vallunaraju würde ich lieber nicht solo machen...
          also laut der guias hier sind genau die 4 huckel die einzig besteigbaren berge zur zeit,LEIDER

den vallunaraju hab ich grad heute frueh SOLO gemacht :-), mit schwierigkeitsgrad, dass es 5 tage geschneit hat, und die route durch den gletscher und die eisbrueche erst mal gefunden werden muss (war der erste nach dem mistwetter). morgen werde ich wohl zum pisco aufbrechen, dann ishinca und urus zusammen. es wird wohl alles auf solotouren hinauslaufen, mit guide macht das ja kein spass...

was waren deine eindruecke vom ishinca, weil empfehlung, es nicht solo zu machen...

der huascaran hat sich mittlerweile DEFINITIV fuer 2006 erledigt! schade...

Kommentar

Naja, weil man schneebedeckte Gletscher eben nicht solo gehen sollte. Größere Spalten haben wir (zu zweit) 2001 am Ishinca zwar nicht gesehen, aber die Verhältnisse sind seitdem wohl nicht besser geworden. Den kurzen 40°-Gipfelhang sind wir dann allerdings seilfrei gegangen...
            In jedem Fall viel Erfolg!
            LG
            Klaas
            Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Lädt...