Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Volcan San Pedro (6145m), Chile - wer kommt mit ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Volcan San Pedro (6145m), Chile - wer kommt mit ?

Hallo zusammen !

Im Zeitraum 04.11. – 18. 11. 2007 geistere ich im Raum San Pedro de Atacama (Chile) herum. Natürlich soll auch dieses Jahr wieder ein 6000er meine Sammlung zieren. Kandidaten wären der Volcan San Pedro (6145 m) oder der Cerro Pilli (6046 m). Beides sind „Wandervulkane“, 2 Schritte hoch, einer runter, allerdings muss man sich den Transport selber organisieren, oder sich ein Allradfahrzeug ausleihen. Das ist natürlich recht kostspielig. Die Bergbesteigung dauert je nach „Straßenverhältnissen“ ca. 3-4 Tage und ist auch für 6000er Neulinge interessant.

Vielleicht hat von Euch auch jemand den Plan, dort in dieser Zeit zu „holzen“.
    Es soll mein 3. Mal in dieser Region werden, Akklimatisation ist dort kein Thema,da es sehr viele Möglichkeiten gibt. Wer Interesse hat, bitte melden !!!!!!!

Saludos

René

PS: wer sich die Tour schon einmal anschauen möchte, hier ist eine gute Seite: www.andeshandbook.cl

AW: Volcan San Pedro 6145 m (Chile) Wer kommt mit ??????

Zitat von rene6768
    Hallo zusammen !

Im Zeitraum 04.11. – 18. 11. 2007 geistere ich im Raum San Pedro de Atacama (Chile) herum. Natürlich soll auch dieses Jahr wieder ein 6000er meine Sammlung zieren. Kandidaten wären der Volcan San Pedro (6145 m) oder der Cerro Pilli (6046 m). Beides sind „Wandervulkane“, 2 Schritte hoch, einer runter, allerdings muss man sich den Transport selber organisieren, oder sich ein Allradfahrzeug ausleihen. Das ist natürlich recht kostspielig. Die Bergbesteigung dauert je nach „Straßenverhältnissen“ ca. 3-4 Tage und ist auch für 6000er Neulinge interessant.

Es soll mein 3. Mal in dieser Region werden, Akklimatisation ist dort kein Thema,da es sehr viele Möglichkeiten gibt. Wer Interesse hat, bitte melden !!!!!!!

Saludos

René

PS: wer sich die Tour schon einmal anschauen möchte, hier ist eine gute Seite: www.andeshandbook.cl
    ........alternativ denke ich auch noch an eine Besteigung des Parinacota 6342 m (Lauca Nationalpark) nach. Der ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Leichte Gletschertour, die ca 2,5 Tage dauert. Info's gibt es auch beim Peakbagger, der hat ihn mir ja schon weggeschnappt

Kommentar

Würde ja gerne, kann aber nicht...
      LG
      Klaas
      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von rene6768

Hallo René,

Möchte mal für die Touren mein Interesse anmelden. Termin und Ziele würden mir gefallen, da ich heuer keinen Sommer-Berg-Urlaub machen werde Wann würdest du wegfliegen, bzw. zurückkommen?

Werde mal die persönliche und berufliche Möglichkeit checken und würde mich dann in bei dir melden! Sollte bis spätestens Ende Juni geklärt sein.

Melde mich dann per PN bei dir! Bis dahin schöne Grüße aus Wien ...

LG, Christian
        Liebe Grüße
        Christian

http://www.bergfahrten.at
        http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

AW: Volcan San Pedro (6145m), Chile - wer kommt mit ?

Nachdem unsere 3 5000er (V. Colorado, V. Chilliques und V. Ollagüe) 2007 so gut geklappt haben, wollte ich noch einmal für November 2011 "anwerben". Wir hatten uns damals zum Aucanquilcha "umentschieden", aber den richtigen Abzweig nicht gefunden. Christian hat ihn dann ein Jahr später erfolgreich bestiegen

Ich bin im November wieder vor Ort, und wollte mich mal umhören, ob heuer auch jemand Bock auf den Volcan San Pedro 6145 m hat. Einen Mietwagen würde ich organisieren, also günstiger auf einen "schartigen" 6000 er kann man fast nicht kommen.

Freue mich auf Euer Interesse....................

LG

René

PS: Guten Familienanschluss mit 3 Peruanern incl.

Kommentar

Zitat von rene6768 Beitrag anzeigen
            Nachdem unsere 3 5000er (V. Colorado, V. Chilliques und V. Ollagüe) 2007 so gut geklappt haben, wollte ich noch einmal für November 2011 "anwerben". Wir hatten uns damals zum Aucanquilcha "umentschieden", aber den richtigen Abzweig nicht gefunden. Christian hat ihn dann ein Jahr später erfolgreich bestiegen

Freue mich auf Euer Interesse....................
            Ja, nett war es 2007

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=22464

uiiii, und schon so lange her.

Wir bleiben mal in Kontakt - ich nehme an, zum Volcan San Pedro magst auch noch was anderes einplanen?!

Schau ma mal ...

Liebe Grüße aus Wien
            Christian
            Liebe Grüße
            Christian

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
              Ja, nett war es 2007

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=22464

uiiii, und schon so lange her.

Wir bleiben mal in Kontakt - ich nehme an, zum Volcan San Pedro magst auch noch was anderes einplanen?!

Schau ma mal ...

Liebe Grüße aus Wien
              Christian
              Hallo Christian !

Ja es war echt klasse mit Dir, ich hoffe es klappt im Februar wieder. Wenn sich niemand meldet, werde ich alleine wohl den Aucanquilcha machen. Zum Eingehen den Lejia.

Pili und Aguas Calientes stehen auch hoch im Kurs, muss mich aber wegen der richtigen Anreise noch schlau machen. Zum ersten "Eingehen" stehen ja viele schöne Buckel neben der Straße zum Paso de Jama, wie der Co. El Chason oder der Co. Curuta, so ganz ideal mit guten 1000 Hm.

Der Miscanti ist auch wunderschön, nur kann ich noch nicht einschätzen, wie lange man um den See latscht.

Hast Du letztes Mal auch "nur" einen 2x2 gehabt, oder brauche ich Allrad?

Viele Grüße

René

Kommentar

Hi René,

vielleicht ist Dein Novembertermin doch ganz gut, hab mein Sommerprojekt geändert, bleiben die Anden für "danach"....auch wenn bei mir der Illimani ganz oben steht, den Pili konnte ich vom Licancabur aus sehen, hat ne schöne Pyramidenform. Hätte grundsätzlich Interesse....

Hasta pronto,

der Chris

Kommentar

Zitat von El Cabron Beitrag anzeigen
                  Hi René,

vielleicht ist Dein Novembertermin doch ganz gut, hab mein Sommerprojekt geändert, bleiben die Anden für "danach"....auch wenn bei mir der Illimani ganz oben steht, den Pili konnte ich vom Licancabur aus sehen, hat ne schöne Pyramidenform. Hätte grundsätzlich Interesse....

Hasta pronto,

der Chris
                  Hallo Chris!

Nachdem der feuchte Illimani mich vor 2 Monaten nicht ganz raufließ, sehne ich mich wieder nach den trockenen Bergen ohne Wolken. Würde mich freuen, wenn Du mitkommst. Ich habe mal den Zeitraum vom 24.10 - 21.11. angedacht. Ich war schon 3 Mal in San Pedro und kann davon einfach nicht genug kriegen. Jeden Tag scheint die Sonne

Bist Du im Sommer mal in den Alpen? Da könnten wir ja schon eine "Eingehtour" machen

Viele Grüße

René

Kommentar

Bist Du im Sommer mal in den Alpen? Da könnten wir ja schon eine "Eingehtour" machen.
                    Ja, lass das machen!
                    Wahrscheinlich bin ich im März schon wieder unterwegs.
                    (erhole mich grad von ner Leistenzerrung...hoffe, dass es nur ne Zerrung ist )

Viele Gruesse,
                    Chris

Kommentar

Zitat von El Cabron Beitrag anzeigen
                      Ja, lass das machen!
                      Wahrscheinlich bin ich im März schon wieder unterwegs.
                      (erhole mich grad von ner Leistenzerrung...hoffe, dass es nur ne Zerrung ist )

Viele Gruesse,
                      Chris
                      uuuuiii, dann gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!

Gerne, bin den Sommer über eigentlich immer hier. Den Flug nach Chile buche ich nächsten Monat, da kann ich schon mal mit ein paar Detaildaten dienen, aber beruflich bedingt wird der Zeitraum wie o.g. so hinkommen.

Viele Grüße

René

Kommentar

Ich habe mal den Zeitraum vom 24.10 - 21.11. angedacht. Ich war schon 3 Mal in San Pedro und kann davon einfach nicht genug kriegen. Jeden Tag scheint die Sonne
                        Hallo René,

wie schaut es bei dir eine Woche früher aus? So wie es bei mir ausschaut wäre das möglich. Im 2011er möchte ich ja auch was "höheres" machen und mir fehlen ja auch sooo viele Ziele um San Pedro

Liebe Grüße
                        Christian
                        Liebe Grüße
                        Christian

Kommentar

Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
                          Hallo René,

wie schaut es bei dir eine Woche früher aus? So wie es bei mir ausschaut wäre das möglich. Im 2011er möchte ich ja auch was "höheres" machen und mir fehlen ja auch sooo viele Ziele um San Pedro

Liebe Grüße
                          Christian
                          Hallo Christian !

Ich weiß, hatte die Karte am Wochenende auch wieder sehnsüchtig in der Hand........und das schöne Wetter, schon anders als am Illimani.

Ja, das wäre möglich. Ich würde den Flug nach Calama buchen, und zurück von Lima. Als Eingehtour gefällt mir der Miscanti, der steht so wunderschön über der Lagune Mietwagen erprobt sind wir beide ja

Das bedeutet also Woche 42 - 45

@El Cabron (Chris): Das passt bei Dir doch auch, oder ?

Viele Grüße

René

Kommentar

Ja, das wäre möglich. Ich würde den Flug nach Calama buchen, und zurück von Lima. Als Eingehtour gefällt mir der Miscanti, der steht so wunderschön über der Lagune Mietwagen erprobt sind wir beide ja

Hallo René,

werde mal den Urlaub Kalenderwoche 42 bis 45 anmelden!

Miscanti wäre super - nach meiner Erfahrung passt die Höhe als erster Gipfel. Bei der Eingehtour brauche ich 2 Nächte und 1 Tag über 4k zum akklimatisieren - dann gehts rauf und auf weitere

Wenn mein Urlaub freigegeben ist gehen wir an die Details ...

liebe Grüße
                            Christian

P.S.: Februar 2012 wird dann leider wieder nix aber 2 x so lange und hintereinander geht nicht ...
                            Zuletzt geändert von bergfahrten; 03.02.2011, 13:34.
                            Liebe Grüße
                            Christian

Kommentar

@El Cabron (Chris): Das passt bei Dir doch auch, oder ?

Viele Grüße

René

Hallo René & Christian !
                              Bei dem späten termin im Jahr bin ich sehr flexibel, wär also kein Problem. Ich muss nur erstmal Pakistan überstehen, erst dann kann ich 100%ige Zusage machen. Grundsätzlich passt auch der Zeitraum, claro!

Gruss,
                              Chris

Kommentar

Lädt...