In 10 Tagen gehts bei mir los zu einem halbjährigen Argentinienaufenthalt, zum größten teil wegen eines Forschungsprojekts an der Uni, aber auch zum Bergsteigen sollte einige Zeit bleiben. Da es im Oktober erst richtig los geht, wollen wir davor auch das land noch ein bischen anschauen, und ab ende August in Nordargentinien Bergtechnisch was anreißen, und nach Möglichkeit über die 6 Monate auch den ein oder anderen 6000er.
Mein Anliegen ist, ob noch jemand von euch Tips für mich hat, was ich unbedingt beachten sollte, oder um was ich meine Ausrüstungsliste erweitern sollte:
(vielleicht ein bischen durcheinander, bitte um verzeihung )
Schalenschuhe (mit gaanz neuen innenschuhen)
leichte Zustiegsschuhe
2 Paar Socken
Thermounterwäsche
Dicke und Dünne Handschuh
Normale Softshellhose (die, die ich zum Skitourengehn hernehm)
Überhose
Windstopper-Weste
Primaloft Jacke
Hardshell-Jacke
FunktionT-Shirt und Sweatshirt
Fleece-Mütze und Wollmütze
110 Liter Rucksack (der gute vom Barras )
Bergerprobtes Kuppelzelt
Schlafsack (Comfort bis -5° für was besseres reicht das studentenbudget sicher nicht mehr....)
1 Schraubkartuschenkocher
1 Steckkartuschenkocher
Campinggeschirr
Wanderstecken
Steigeisen
Pickel
1 3er Sonnenbrille
1 4er Sonnenbrille
Umfassende Spanischkenntnisse
Und ein Führer
Kartenmaterial wollte ich mir, falls vorhanden eher vor ort besorgen, zumal ich noch gar nicht genau weiß, wo es uns so hinverschlägt.
Bandschlingen und ein paar meter reepschnur für notfälle. wildere sachen wollten wir wenn überhaupt eh erst im Sommer in der gegend um Mendoza machen, wo man sich dann wohl auch material besorgen kann.
Bergsteigerische erfahrung im Sommer und Winter, in Fels und Eis und in den Ost und Westalpen ist wohl hinreichend vorhanden.
Hab ich also noch was wichtiges vergessen?
Und hat vielleicht noch irgendwer einen unverzichtbaren Tip für mich?
Das einzige woran es uns wirklich fehlt ist Geld. Nach derzeitiger Rechnung sollten wohl nicht mehr wie 300-400€ pro Monat drin sein, da der Flug so viel verschlungen hat. Aber auch bzw. vor allem, was Low-Budget Bergsteigen und Reisen angeht haben wir übung
Danke schonmal,
Heine
Mein Anliegen ist, ob noch jemand von euch Tips für mich hat, was ich unbedingt beachten sollte, oder um was ich meine Ausrüstungsliste erweitern sollte:
(vielleicht ein bischen durcheinander, bitte um verzeihung )
Schalenschuhe (mit gaanz neuen innenschuhen)
leichte Zustiegsschuhe
2 Paar Socken
Thermounterwäsche
Dicke und Dünne Handschuh
Normale Softshellhose (die, die ich zum Skitourengehn hernehm)
Überhose
Windstopper-Weste
Primaloft Jacke
Hardshell-Jacke
FunktionT-Shirt und Sweatshirt
Fleece-Mütze und Wollmütze
110 Liter Rucksack (der gute vom Barras )
Bergerprobtes Kuppelzelt
Schlafsack (Comfort bis -5° für was besseres reicht das studentenbudget sicher nicht mehr....)
1 Schraubkartuschenkocher
1 Steckkartuschenkocher
Campinggeschirr
Wanderstecken
Steigeisen
Pickel
1 3er Sonnenbrille
1 4er Sonnenbrille
Umfassende Spanischkenntnisse
Und ein Führer
Kartenmaterial wollte ich mir, falls vorhanden eher vor ort besorgen, zumal ich noch gar nicht genau weiß, wo es uns so hinverschlägt.
Bandschlingen und ein paar meter reepschnur für notfälle. wildere sachen wollten wir wenn überhaupt eh erst im Sommer in der gegend um Mendoza machen, wo man sich dann wohl auch material besorgen kann.
Bergsteigerische erfahrung im Sommer und Winter, in Fels und Eis und in den Ost und Westalpen ist wohl hinreichend vorhanden.
Hab ich also noch was wichtiges vergessen?
Und hat vielleicht noch irgendwer einen unverzichtbaren Tip für mich?
Das einzige woran es uns wirklich fehlt ist Geld. Nach derzeitiger Rechnung sollten wohl nicht mehr wie 300-400€ pro Monat drin sein, da der Flug so viel verschlungen hat. Aber auch bzw. vor allem, was Low-Budget Bergsteigen und Reisen angeht haben wir übung
Danke schonmal,
Heine
Kommentar