Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mt. Meru (4.562m) & Kilimanjaro (5.893m), Tansania / Ostafrika; 16.-25.1.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mt. Meru (4.562m) & Kilimanjaro (5.893m), Tansania / Ostafrika; 16.-25.1.2010

Wunderschöner Bericht mit super Bildern!
    Gratulation und Danke!
    Plessberger
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

Kommentar

AW: Mt. Meru (4.562m) & Kilimanjaro (5.893m), Tansania / Ostafrika; 16.-25.1.2010

Gratuliere. Schöne Tour(en) und ebensolche Fotos.
      lg
      Erich
      „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Sehr schöner Bericht, vielen Dank!
        Servus, Martin

Kommentar

Cool!

Danke für diesen schönen und interessanten Bericht. Ein paar Fotos von der letzten Etappe zum Gipfel hätte ich noch gerne gesehen.

Gruß Hans

Kommentar

Liebe Elisabeth!

Toller Bericht und tolle Fotos. Gratuliere nochmal.

Liebe Grüße, Wolfgang

Kommentar

Gratuliere euch herzlich und Danke für den sehr interessanten Bericht und die tollen Eindrücke!

lG
              Martin
              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Danke euch allen ganz herzlich für die Gratulationen und eure anerkennenden Worte! Ich freue mich sehr, wenn euch meine Bilder gefallen und dass ich euch ein paar Eindrücke unserer zwei Bergtouren vermitteln konnte!

@Hans: von der Gipfeletappe habe ich leider gar keine Fotos, da war die Kamera weg gepackt. Beim Aufstieg war es sowieso dunkel bzw als es hell wurde, waren meine Hände immer noch zu kalt um fotografieren zu können. Für den Abstieg habe ich sie auch wieder weg gepackt, da wir den Hang großteils hinunter gelaufen sind. Abgesehen davon, dass ich keinen Sturz riskieren wollte, war es auch sehr staubig.

LG Elisabeth
                Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

gratuliere und danke für den wunderbaren bild-bericht! dieser hat meine eigenen erinnerungen wieder voll aufgefrischt. bin vor ca. 7 jahren auf den gleichen pfaden gewandert und schwärme noch heute davon, trotzdem wir damals jeden tag arg "durchgewaschelt" wurden und uns den allerwertesten abfroren. es ist einfach eine tolle erfahrung die dir keiner mehr nimmt, in diesem sinne

Kommentar

Servus Elisabeth + Kilitruppe !

Auch bei mir frischen deine wunderbaren Bilder schöne Erinnerungen an das Jahr meiner Besteigung auf.Ihr hattet nur viel bessere Sicht und weniger Nebel, und das macht die Tour noch eindrucksvoller.
                    Nochmals Herzliche Gratulation an Euch zur erfolgreichen Besteigung.

Gruß, Günter
                    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Ich möchte mich den Gratulationen anschließen:

Schöner Bericht, tolle Fotos!

Und beides weckt Erinnerungen, denn vor 3 1/2 Jahren hab ich genau die gleiche Tour gemacht, allerdings im Sommer und somit etwas trockener

Lg
                      Kerschi
                      Angehängte Dateien
                      Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit der Gedanken ab (Marc Aurel).

Kommentar

Liebe Elisabeth!
                        Ich habs Dir ja schon ausrichten lassen, aber natürlich hier und jetzt auch persönlich meine allerherzlichste Gratulation und Bewunderung!

Eine tolle Leistung von Dir und sicher ein unvergessliches, einmaliges Erlebnis für Dich - und natürlich auch für Deine Kameraden bzw. Kameradinnen!

Auch mir gefällt der Bericht und noch mehr Deine Fotos sehr, sehr gut!
                        LG, Eli

Kommentar

tolle leistung - sehr schöner bericht - eine erinnerung, die fürs ganze leben bleibt - gratulation!

lg,

p.b.

Kommentar

Gratulation !!!
                            Da habt ihr ja eine "Luxustour" gemacht

Danke für diesen supertollen Bericht und die vielen schönen Fotos von dieser wahrhaft fantastischen Landschaft (hat die 5* verdient)

Mike

PS: Würde mich interessieren, wieviel die ganze Tour gekostet hat (mit Flug und allem drum und dran)
                            "In da Halle gibt's koan Gipfel"
                            aus "Weisheiten des Indoorkletterns" - Band VI

Kommentar

Herzliche Gratulation zu Euer doch recht anspruchsvollen "Gemeinschaftstour" und Elisabeth für den tollen und informativen Bericht davon

Kommentar

Liebe Elisabeth,

zunächst möchte auch ich dir sowie eurer kompletten Sechsergruppe zur gelungenen Kili-Tour herzlich gratulieren!

Dein Bericht ist sehr ansprechend und lebendig, die Faszination und eure Freude über jedes wieder erreichte Ziel sind deutlich zu spüren. Und deine Foto illustrieren alles noch bestens, machen die Vielfalt der Höhenzonen, Landschaftsformen und der Vegetation anschaulich.

Auch ich erinnere mich im Augenblick an keinen Bericht (bzw. keine Foto- oder Diaschau) vom Kili mit einem so hohen Anteil an Sonnenbildern.
                                Die guten äußeren Bedingungen an den Tagen mögen dazu beitragen, dass die Eindrücke eurer Tour lang lebendig bleiben.
                                Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 10.02.2010, 21:59. Grund: Der Punkt am Schluss hat gefehlt... ;-)
                                Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                                der sowohl für den Einzelnen
                                wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                                (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...