Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bergwelten Arabiens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bergwelten Arabiens

Hallo,

Ich habe eine Woche im Winter in den Emiraten verbracht und mir den höchsten Berg der Emirate und die Fjorde auf der Halbinsel Musandam angesehen. Da die Bergwelten des Hadschar Gebirge sicher nicht sehr bekannt sind, möchte ich sie euch gerne vorstellen, wirklich eine tolle Bergregion!

Ich habe zwei sehr deatillierte Reiseberichte verfasst, die ich jetzt hier nicht umbedingt wiederholen möchte, aber vielleicht findet ihr sie ja interessant!

Jebel Jais, der höchste Berg der Emirate: http://www.sc-fotoblog.com/jebel-jai...g-der-emirate/

Musandam, die Fjorde des Oman: http://www.sc-fotoblog.com/musandam-...orde-des-oman/

Hier ein paar Fotos, lasst euch verzaubern von den Bergwelten des Hadschar Gebirge!

LG, Stefan

Musandam.jpg

Khor-Sham_5.jpg

Khor-Sham_2.jpg

Khor-Sham_3.jpg
    Angehängte Dateien
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Vielen Dank für deine Eindrücke.
    War auch schon öfter im Oman und in VAE, kaum zu glauben das einem so eine karge Landschaft so beeindrucken kann.
    Leider war ich noch nicht in Musandam, auch zum Jebel Jais hatte ich noch keine Zeit.
    Bis jetzt war ich immer mit dem Leihwagen unterwegs und von Al Ain fuhr ich schon mal zum Jebel Hafeet hinauf, hier merkt man an der breit ausgebauten Straße das Geld keine Rolle spielt.
    Der Jebel Hafeet erreicht die Höhe von 1249m, die Sicht ist grandios.
    Von den beiden Ländern gibt es so viel zu erzählen, man könnte Bücher schreiben.
    Lg. helmut55

Kommentar

Hallo Helmut,

Cool das Du auch dort warst! Ich finde die Region ganz besonders und kann sie echt empfehlen!

LG, Stefan

Kommentar

Hallo Stefan, schoener Bericht. Anbei eine kleine Info - das breite Gipfelplateau (im erweiterten Sinne) wird von den VAE und dem Oman geteilt. Im Januar 2016 fuhren wir ueber Musandam auf den omanischen Teil des Jebel Jais und wurden im Schneesturm gefangen. Ich wusste ueber die sinkende Schneefallgrenze und grosse Niederschlagsmengen. Camping im Schnee war angesagt. Das war schon sehr besonders, auch wenn ich schon mehr als 10 Jahre hier verbracht habe. Achja, auf der omanischen Seite fuehrt nur eine wilde Piste hinauf.
        Den Jebel Shams und den Jebel Akhdar im zentralen Hajar lege ich dir wirklich ans Herz, wundervolle Landschaften und Gipfel.
        LG, Mathilda
        Zuletzt geändert von Mathilda; 01.03.2019, 16:09.

Kommentar

Lädt...