Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Grönland, 14.7.-11.9.2007

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grönland, 14.7.-11.9.2007

Hallo!

Auf Grönland 2007 findet ihr die Fotos von meiner "epischen" Westgrönlandreise vorletzten Sommer!

Die Stationen waren u.a. Kangerlussuaq - Sisimiut - Aasiaat - Qeqertasuaq - Ilulissat & Saqqaq!

Meine persönlichen Highlights der Reise:
    Mit einem kleinen überproportional motorisierten Motorboot zwischen den Monstereisbergen hindurchflitzen
    1 fluffiger Überraschungsgast mitten in Nacht im Zelt der meine ganzen Haribos und Müsliriegel aufgemampft hat
    und ein rohes Seerobbenauge von der selbstgeschossenen Robbe gegessen!hihihih
    Das war echt so bäh, musste ein Stück warme Leber nachessen um den Geschmack wegzubekommen.

Würde es nicht so wahnsinnig teuer sein hinzukommen, ich würde nächstes Jahr gleich wieder hin. Auch der Transport innerhalb des Landes ist leider extrem teuer.

Knappe 2 Monate im Zelt war dann aber gegen Ende auch schon ziemlich mühsam. Nächstesmal nur 1 Monat =)

Viel Spass beim anschauen!

ligrü elaso

PS: Ein Paket von Grönland nach Wien braucht nur ganze 42 Tage
    Zuletzt geändert von elaso; 17.11.2008, 03:36.

AW: Grönland 14.7.2007- 11.9.2007

Zitat von elaso Beitrag anzeigen
    und ein rohes Seerobbenauge von der selbstgeschossenen Robbe gegessen!hihihih
    Das war echt so bäh, musste ein Stück warme Leber nachessen um den Geschmack wegzubekommen.
    Klingt verlockend, muss ich mal probieren.

Auch der Transport innerhalb des Landes ist leider extrem teuer.:
    Haben die dort auch die ÖBB?
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

Ja eigt. isst man nicht das ganze Auge sondern schlitzt es seitlich auf und saugt die Geleemasse aus. Ich als Greenhorn wollte gleich das ganze Auge auf einmal essen aber die Dorfbewohner haben mir es dann gezeigt wies geht.
      Aus dem Rest der Robbe wurden dann übrigens schmackhafte Robbenburger.

~200 Euro für 180km inlandsflug ist schon sehr teuer, da kann die öbb sich noch einiges abschauen!

Kommentar

Ja eigt. isst man nicht das ganze Auge sondern schlitzt es seitlich auf und saugt die Geleemasse aus. Ich als Greenhorn wollte gleich das ganze Auge auf einmal essen aber die Dorfbewohner haben mir es dann gezeigt wies geht.
        Aus dem Rest der Robbe wurden dann übrigens schmackhafte Robbenburger.

~200 Euro für 180km inlandsflug ist schon sehr teuer, da kann die öbb sich noch einiges abschauen!
        da muss man(n) beim robbenerschlagen aber schon aufpassen dass man weder die Zonulafaser noch den Schlemm Kanal zerstört!!
        dass gibt sonst einen bitteren beigeschmack
        Bilder gibt`s da *klick*

Kommentar

...1 fluffiger Überraschungsgast mitten in Nacht im Zelt der meine ganzen Haribos und Müsliriegel aufgemampft hat
          wer war das? :-)
          How many years can a mountain exist,
          Before it's washed to the sea?
          Yes, 'n' how many years can some people exist,
          Before they're allowed to be free?
          (Bob Dylan)

Kommentar

Zitat von Schadbär Beitrag anzeigen
            wer war das? :-)
            Ein Schadbär - ääh, Eisbär ?
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Irgendwann in der Nacht wache und weil ich irgendwas auf meinen Schlafsack lag.Im Halbschlaf dachte ich der Rucksackdeckel ist auf den Schlafsack gefallen. Habe es dann mürrisch weggetreten und bin wieder eingeschlafen. ca. 1 Stunde später liegt der blöde Rucksackdeckel wieder auf dem Schlafsack.grrr. Habe wieder ohne nachschauen den blöden Rucksackdeckel weggekickt und schlafe wieder ein. Im Halbschlaf denke ich mir hat es sich jetzt bewegt? Gebannt liege ich im Zelt und versuche schlaftrunken zu erruieren ob sich was bewegt hat. Das kann doch eigt. nicht sein oder? Lange tut sich nichts und ich bin wieder am wegdösen als es sich plötzlich wieder bewegt. ahhh was kann das sein????
              Habe dann nachgeschaut und im Zelt war ein Hundewelpen das sich an meinen Schlafsack gekuschelt hatte weil es draussen so kalt war.
              Habe es dann mit allen Vorräten von mir gefüttert und wir haben dann bis in der früh geschlafen! =)

Kommentar

süssssssss

Habe es dann mit allen Vorräten von mir gefüttert und wir haben dann bis in der früh geschlafen! =)
                wobei Dir schon klar ist das das nicht die gesundeste Ernährung war :-)

PS: Ich hats ja nicht mehr hergeben wollen
                Zuletzt geändert von Schadbär; 17.11.2008, 17:27.
                (Bob Dylan)

Kommentar

ja das ist mir schon klar das es nicht die optimale ernaehrung war aber was anderes hatte ich nicht parat

Haette den Welpen eh gern auch behalten aber irgendwann werden sie leider ja zu halben Woelfen, sind ja keine Haustiere in dem Sinne....
                  Zuletzt geändert von elaso; 19.11.2008, 11:56.

Kommentar

..

Haette den Welpen eh gern auch behalten aber irgendwann werden sie leider ja zu halben Woelfen, sind ja keine Haustiere in dem Sinne....
                    hin und wieder kann ein Wolf doch ganz nützlich sein

Aber ist schon klar.
                    (Bob Dylan)

Kommentar

Lädt...