Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gemeinschaftstour zum Mercedario (Anden), Dezember 2009 - Jänner 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gemeinschaftstour zum Mercedario (Anden), Dezember 2009 - Jänner 2010

Zitat von christian65 Beitrag anzeigen
    Hola zusammen,

nach Klaas & Mark waren Norbert und ich gemeinsam am 09.01.2010 auf dem Gipfel des Mercedario, ca. 6.730m gem. mittlerer GPS-Messung

Wir sind nun wieder gemeinsam in Barreal, und haben Lomos, Cervezas und den Pool in unmittelbarer Naehe.

Danke fuer die lieben Beitraege und Wuensche. Bericht & Bilder folgen nach unserer Heimkehr.

Liebe Gruesse aus Barreal / San Juan / Argentinien
    Norbert & Christian
    Hallo Christian & Co

Herzliche Gratulation für Euren Gipfelsieg und das und
    habt ihr Euch verdient

lg
    magda
    Hört auf danach zu fragen,
    was die Zukunft für euch bereit hält,
    und nehmt als Geschenk,
    was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Hallo Norbert,

super! Gratuliere allen zum Gipfel und wünsche eine gesunde Heimkehr! Haben die Zähne diesmal gehalten??

lg, hobbit

Kommentar

Zitat von Hobbit Beitrag anzeigen
        ... super! Gratuliere allen zum Gipfel und wünsche eine gesunde Heimkehr! Haben die Zähne diesmal gehalten??
        Danke, diesmal hat alles gehalten und gepaßt, nur nicht die IBERIA, die uns in Madrid fünf Stunden ohne Info über die Verspätung hat zappeln lassen
        Aber spätest abends waren Christian, ich und das Gepäck dann doch vollzählig in Wien ...

lg
        Norbert
        Meine Touren in Europa
        ... in Italien
        Meine Touren in Südamerika
        Blumen und anderes

Kommentar

Norbert, Christian und Co: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Leistung!!
          Ihr werdet sicher lange zehren an den erlebten Eindrücken in Südamerika.

L.G. Manfred

Kommentar

Zitat von csf125 Beitrag anzeigen
            Danke, diesmal hat alles gehalten und gepaßt, nur nicht die IBERIA, die uns in Madrid fünf Stunden ohne Info über die Verspätung hat zappeln lassen
            Aber spätest abends waren Christian, ich und das Gepäck dann doch vollzählig in Wien ...

lg
            Norbert
            Oha. Mein Rückflug verlief ohne Probleme. War aber auch nicht mit IBERIA, sondern mit LAN/AA.
            "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Herzliche Gratulation an die internationale Gipfelmannschaft. Jetzt können wir uns also schön langsam auf schöne Bilder freuen.

Griß, Günter
              Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
              (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
                Oha. Mein Rückflug verlief ohne Probleme. War aber auch nicht mit IBERIA, sondern mit LAN/AA.
                Mendoza–Madrid genossen wir auch die Gastfreundschaft der durchaus empfehlenswerten LAN, aber dann gab's halt nur mehr IBERIA ...

Zitat von mountainrabbit Beitrag anzeigen
                Herzliche Gratulation an die internationale Gipfelmannschaft. Jetzt können wir uns also schön langsam auf schöne Bilder freuen.
                Danke
                Bilder und Bericht werden noch etwas dauern, zuerst muß ich wieder Geld verdienen

lg
                Norbert
                Meine Touren in Europa
                ... in Italien
                Blumen und anderes

Kommentar

... und ich bin vor ein paar Stunden in Toronto gelandet. Keine Probleme mit Air Canada zu vermelden. Hoffentlich kann ich das auch uebermorgen in Frankfurt sagen.

LG
                  Klaas
                  Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Gratulation euch allen zum Gipfelsieg und zur gesunden Heimkehr :-)

Christian du kommst ja nur heim zum Wäschewaschen und dann geht es schon zum Marmolejo...

Bei mir geht es Sa. 30.01. abends nach Chile mit der Iberia bis Madrid und dann mit der LAN-Chile nach Santiago...
                    LGr. Pablito

Kommentar

• AW: Gemeinschaftstour zum Mercedario (Anden), Dezember 2009 - Jänner 2010

Hallo,
                      will nur kurz durchgeben, dass ich mittlerweile auch wieder in der Heimat eingetroffen bin. Als kleinen Vorgeschmack (bzw. "Teaser") auf irgendwann in ferner Zukunft erscheinende Berichte gibt´s ein Bildchen, das ich am 8.1. von einem 4107m hohen Aussichtsgipfel aufgenommen habe. Die Route auf den Mercedario führt durch das rechte Bilddrittel. Der Hauptgipfel ist nicht zu sehen, da er von einem Vorgipfel (höchster sichtbarer Punkt im Bild) verdeckt wird.

LG
                      Klaas

PS: Zu dem völlig unbedeutenden schwarzen Buckel links im Bild kann eventuell ein vielversprechender Nachwuchsandinist nähere Auskunft geben...

CIMG0939-700.jpg
                      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                        PS: Zu dem völlig unbedeutenden schwarzen Buckel links im Bild kann eventuell ein vielversprechender Nachwuchsandinist nähere Auskunft geben...
                        Bilder sagen mehr als Worte:
                        n1.jpg
                        n2.jpg
                        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                          ... irgendwann in ferner Zukunft erscheinende Berichte ...
                          Bericht ist ja schon hier!

lg
                          Norbert
                          Meine Touren in Europa
                          ... in Italien
                          Blumen und anderes

Kommentar

Hallo,
                            gibts irgendwelche Neuigkeiten bez. eurer Mercedario Tour -- bzw. habt ihr gutes Kartenmaterial (Infos) zu dieser Gegend? Mulis, Transport, Kartemn, etc ... wäre toll --- wollen Ende des Jahres dort vorbeischauen ...

lg
                            wolfgang + silke

Kommentar

Zitat von siniweler Beitrag anzeigen
                              ... gibts irgendwelche Neuigkeiten bez. eurer Mercedario Tour -- bzw. habt ihr gutes Kartenmaterial (Infos) zu dieser Gegend? Mulis, Transport, Kartemn, etc ... wäre toll --- wollen Ende des Jahres dort vorbeischauen ...
                              Bislang (meinerseits) keine neuen Erkenntnisse zu dieser Tour,
                              das Wesentliche findet ihr ohnedies in diesem Thread, hier oder auch bei meinem ersten Versuch!

Organisation vor Ort am besten über Doña Pipa/Barreal, auch Tragtiere, wenn ihr nicht selber schleppen wollt;
                              Karten IGM 100.000 "Mercedario", "El Horcajo" und ev. "Rio de los Teatinos" in gewohnt bescheidener Südamerika-Qualität, bestellbar in Buenos Aires. Klappt ganz gut.

lg
                              Norbert

P.S.: Wenn ihr das Ganze etwas komfortabler und ohne viel eigenen Planungsaufwand wollt, organisiert und führt das auch sicherlich gerne unser alter Freund Oswaldo Leiva in bewährter Qualität (Natur Sudamerica)
                              Zuletzt geändert von csf125; 16.05.2010, 14:05.
                              Meine Touren in Europa
                              ... in Italien
                              Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...