Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Cotopaxi, 5897m, Ecuador (20.07.2015)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Cotopaxi, 5897m, Ecuador (20.07.2015)

coole Bilder, gratuliere! Irgendwie schon paradox, dass man vom (gemachten) Bett auf einen fast 6.000er steigen kann

Kommentar

Wahnsinns-Bilder und Gratulation !!!
      Danke für diesen *****-Bericht !!!

LG
      Reinhard
      ALPINJUNKIE ON TOUR
      Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
      Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Danke für die schönen Bilder. Sind die Monster nicht ein wenig überdimensioniert gewesen?
        "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Einige Bilder sind wirklich sensationell schön - gratuliere!

Was mögliche Alternativen zu "am kurzen Seil hinter einem Bergführer" betrifft, so ist dabei wohl entscheidend, ob ein Gipfel zwingend eine ernsthafte Gletscherquerung erfordert oder nicht.
          Ich perönlich bin mittlerweile besonders gerne auf (fast) gletscherfreien 6000er-Routen im Himalaya unterwegs - und das durchaus auch komplett solo...

LG,
          M

Kommentar

Tolle Bilder!
            Unsere Route war damals ähnlich und ich bin bei dem Steilstück ganz oben kurz mal ausgerutscht beim Abstieg.
            Nur dampfte da der Berg noch nicht...

Kommentar

Eindrucksvoll fremdartig!

Danke michl fasan
              Zu seiner Milbe sagt der Milber:
              "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
              Damit ich, wenn im Haargewurl
              ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Boahh....da hast den berg gerade noch rechtzeitig bestiegen! Jetzt brodelts:
                https://www.youtube.com/watch?v=NQ0uLnSLQUI

Kommentar

Hola again,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen! So, wie es aussieht, hatte ich nicht nur ziemliches Glück mit dem Wetter, sondern auch mit der Vulkanaktivität. Inzwischen hat der Berg nämlich eine rund fünf Kilometer hohe Aschewolke ausgestoßen, die Alarmstufe Gelb wurde ausgerufen und der Zugang zum Cotopaxi-Nationalpark ist bis auf weiteres gesperrt. (Quelle: www.andes.info.ec)

@placeboi: Die Monster (aka La Sportiva Olympus Mons) hatte ich zwar in Ecuador dabei, bin aber am Cotopaxi und am Chimborazo (Interesse?) doch mit weniger klobigen Leihschuhen von Scarpa unterwegs gewesen.

@MarcusW: So, wie die Schnee- und Spaltenverhältnisse am Cotopaxi waren, hätte man wahrscheinlich auch seilfrei aufsteigen können. Aber da offenbar ein hoher Prozentsatz der Gipfelanwärter vorher noch nie mit Steigeisen gegangen ist und einige Passagen doch recht steil sind, wird vermutlich lieber am kurzen Seil geführt.

LG
                  Klaas

PS: Oh, shadu hat sogar schon ein Video gepostet! Die Aschewolke hätte ich natürlich gerne live gesehen, aber lieber nicht vom Gipfel aus...
                  Zuletzt geändert von peakbagger; 15.08.2015, 08:57.
                  Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

Kommentar

Wow, eine beeindruckende Sache, mit Wetterglück zum richtigen Zeitpunkt.

Herzliche Gratulation zum Gipfel.

LG, Günter
                    Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                    (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                      @placeboi: Die Monster (aka La Sportiva Olympus Mons) hatte ich zwar in Ecuador dabei, bin aber am Cotopaxi und am Chimborazo (Interesse?) doch mit weniger klobigen Leihschuhen von Scarpa unterwegs gewesen.
                      Das Interesse hält sich in Grenzen, da ich einerseits ungern in feuchte Gegenden reise und zum anderen der Tourenschwerpunkt auf Klettern liegt.
                      "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

https://www.instagram.com/grandcapucin38/

Kommentar

Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                        Hola again,

vielen Dank für die netten Rückmeldungen! So, wie es aussieht, hatte ich nicht nur ziemliches Glück mit dem Wetter, sondern auch mit der Vulkanaktivität. Inzwischen hat der Berg nämlich eine rund fünf Kilometer hohe Aschewolke ausgestoßen, die Alarmstufe Gelb wurde ausgerufen und der Zugang zum Cotopaxi-Nationalpark ist bis auf weiteres gesperrt. (Quelle: www.andes.info.ec)

...
                        Du hast echt Glück gehabt. In Ecuador ist gerade der Ausnahmezustand ausgerufen worden. http://derstandard.at/2000020791224/...ulkan-Cotopaxi

Gruß

phouse
                        „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Ob die frisch sanierte Hütte das überlebt ?

Kommentar

Gratulation zum Gipfel und dem glücklichen Timing Danke für den tollen Bericht!

Einige Aufnahmen sind wirklich atemberaubend schön

lG Martin
                            Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Hola Klaas,

erstmal etwas verspätet der Glückwunsch!!! Und danke für den Bericht und die Büdln!!!

Naja auf Nr. 1 + 2 von Ecuador mit Cotopaxi & Chimborazo warte ich noch ein bissi. Nr. 3 + 4 waren ja erst im Jänner 2014 dran.
                              Liebe Grüße
                              Christian

http://www.bergfahrten.at
                              http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

Gratulation!

Offensichtlich habt Ihr noch kaum was von der aktuellen Aktivität des Cotopaxi mitbekommen. Am 14. August kam es laut Wikipedia zu einer 8 km hohen Aschenwolke. Diverse Zeitungsmeldungen gehen von einem bevorstehenden Ausbruch aus. An eine Besteigung ist aktuell wohl nicht zu denken.

Viele Liebe Grüße von climby
                                Meine Nachbarn hören Metal, ob sie wollen oder nicht

Kommentar

Lädt...