Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Text- und Bildrechte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Text- und Bildrechte

Ich habe inzwischen die Zeitungsredaktion angeschrieben und nachgefragt, ob ich den Artikel hier veröffentlichen darf. Ich denke, dass dies der richtige Weg ist.
    Grüße
    Fritz

Kommentar

Ich habe inzwischen von der Redaktion des Münchner Merkurs grünes Licht bekommen. Der betreffende Zeitungsartikel kann nun hier nachgelesen werden: klick
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Zitat von strauchdieb Beitrag anzeigen
        Hallo,

bin zwar neu hier, aber der recht sorglose Umgang mit fremden Bildern und Texten wundert mich schon ein wenig - habe ich bisher in keinem anderen Forum auch nur ansatzweise so erlebt.

Da werden großzügigst komplette Seiten aus Führern kopiert und Fotos aus fremden Quellen (z.T. sogar mit einem Copyright versehen) in manchen Beiträgen verwendet - ja oft sogar sind sie der eigentliche Beitrag - ohne sich das mindeste um Urheberrechte zu scheren. Eine Nennung der Quelle wäre das mindeste, wenn auch nicht wirklich ausreichend - ein Einverständis des Fotografen/Autors/Verlages in jedem Einzelfall notwendig.

Wenn jemand sowas auf seiner eigenen homepage macht, handelt er sich früher oder später eine Abmahnung ein. Hier geschieht es (bislang noch)ungestraft.

Und jetzt sage mir keiner, ein Bild aus einem Buch raus zu kopieren wäre schon eine schöpferische Leistung.

Herzliche Grüße,
        Strauchdieb
        Hallo!

Das hier ist ein Forum und nicht ein kommerzielles Produkt.
        Sollte man das eine oder andere "stehlen" wäre es vielleicht eine Bereicherung.

Oder denkt jemand anders?

Kommentar

Es gibt auch nicht kommerzielle Urheberrechtsverletzungen, sie sind sogar viel häufiger.
          Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Lädt...