Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neues Unterforum "Bergwetter"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Unterforum "Bergwetter"

Grüß Euch!

Seit heute haben wir im Forum ein neues Unterforum "Bergwetter".

Als Moderator wird uns/Euch Felix Inntranetz mit seinem meteorologischen Fachwissen zur Verfügung stehen!

lg
    Martin
    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

AW: Neues Unterforum "Bergwetter"

Servus zusammen,

vielen Dank nochmal an Bergfex für die Einladung.

Kurz zu meiner Person:

Ich heiße Felix Welzenbach, bin 25 Jahre alt und studiere seit 5 Jahren Meteorologie in Innsbruck. Derzeit schreibe ich meine Diplomarbeit über Föhn. Wetterinteressiert bin ich schon seit 1992, als ich während einem Urlaub in Kärnten/Klagenfurt beinahe vom Blitz getroffen wurde (Gasthaus ohne Blitzableiter, gab ein hübsches Loch im Dach), von 1999 bis 2002 habe ich meiner Heimat Unterfranken regelmäßige Wetteraufzeichnungen geführt, seitdem beschäftige ich mich intensiv mit der Vorhersage, Satellitenbildern, Gewittern/Tornados, Föhn...

Als Wahl-Innsbrucker und Wanderer ist man fast gezwungen, täglich den Blick gen Himmel zu richten, und es gibt auch immer wieder Interessantes zu entdecken.

Ich hoffe, dass das Unterforum Bergwetter für Anfragen zum Wetter (bitte nicht Fragen "wie wird der Sommer?" Das kann sowieso keiner zuverlässig sagen) genutzt wird, gerne auch Fragen, wie man Wetterberichte oder Hilfsmittel wie Satelliten-, Radarbilder, Wetterkarten richtig interpretiert.

Der User "Feiersinger" (ein "Kollege") dürfte Euch da gleichfalls informative Antworten geben können.

Gruß,Felix