Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Strukturanpassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Strukturanpassung

Liebe Forumsbenutzer,
    wie ihr gerade sehen könnt, nehmen wir eine Strukturanpassung vor.

Das bisherige Forum wird in die Bereiche Informationsforum und Forumsgemeinschaft Gipfeltreffen aufgeteilt.

Mit dieser Strukturanpassung bringen wir unsere zwei Schienen auf den Punkt:
    Das Forum Gipfeltreffen ist einerseits ein Informationsforum für Bergsteiger und gleichzeitig auch eine soziale Plattform für Berg interessierte Menschen.

Die Forumsgemeinschaft ist nicht nur eine Besonderheit im Web, sondern auch einer unserer Grundwerte. Der Österreichische Alpenverein und das Land der Berge Magazin vertreten die Menschen am Berg und in der Natur.

Unser Forum bietet den Freiraum das innerhalb unserer Forumsregeln auch entsprechend ausleben zu können.

Die Strukturanpassung erfolgt zur Entflechtung persönlicher Anliegen aus den Gemeinschaftstouren und dem allgemeinen Informationsaustausch im Web.

Moderation
    Jeder Moderator wird ab jetzt primär nur mehr in den ihm zugeordneten Unterforen arbeiten. Damit sind einerseits die einzelnen Moderatoren entlastet, andererseits wird mehr Transparenz für die Benutzer erreicht.

Wir empfehlen den Benutzern auch verstärkt die Funktion „Beitrag melden“ zu verwenden. (mittleres Symbol unter Benutzer anklicken)
    Damit geht automatisch eine PN zu den eingetragenen Moderatoren dieses Unterforums.

LG, Wolfgang

PS: stehe gerne bei der Weihnachtsfeier auch für persönliche Gespräche zur Verfügung.
    wolfgang neumüller
    administrator & forumsbetreiber, www.gipfeltreffen.at
    internetredaktion alpenverein in wien, www.alpenverein.wien
    wolfgang@gipfeltreffen.at

AW: Strukturanpassung

Hallo Wolfgang,

Auf dem ersten Blick schaut das gut aus !

Persönlich freut es mich, dass auch die Betreiberseite den Grundsatz, neben einem Bergforum, auch eine soziale Komponente, hinter der echte Menschen stehen und leben, in deren Grundwerte mit einzubeziehen vertritt bzw. immer vertreten hat.

So hat die g'miatliche Hütt'n nun auch einen Namen ( bzw. ein eigenes Unterforum )!

LG, Das Wadl
    Zuletzt geändert von Das Wadl; 06.12.2006, 17:56.
    7+ geht daweil net, aber sonst alles Paletti ! - Klettern im Höllenthal

Kommentar

Finde ich auch eine gute Idee einen größeren Teil des doch meist persönlichen Chat von Berginfos zu trennen

Ps.: schön wäre noch eine Trennung bei Neuen Beiträgen, aber man kann ja nicht Alles haben

lg, Jo

Kommentar

Strukturanpassung

Das ist eine gute Idee, und ich finde Joa hat völlig recht, die Abteilung "Goldenes Blatt" sollte von der Funktion "Neue Beiträge" ausgeklammert werden. Es gibt ja die Abonnementfunktion, die wird ja für die Zeitschriften dieses Genres auch gerne angenommen.
        Be Edenistic!

Kommentar

Gratulation an die Forumsbetreiber, -administratoren und -moderatoren!

Mit dieser Strukturanpassung ist es gelungen die beiden wesentlichen Bestandteile und Inhalte des "Forum Gipfeltreffen" bereitzustellen und doch gezielt und getrennt darzustellen.

Persönlich finde die gefundene Lösung sehr gut durchdacht und umgesetzt

vorweihnachtliche Grüße
          Christian
          Liebe Grüße
          Christian

http://www.bergfahrten.at
          http://www.bergfahrten.com

"Vielleicht ist es riskant, seine Träume zu leben und nicht nur zu träumen." Wanda Rutkiewicz

Kommentar

gelöscht - habs übersehen.

gratulation auch von mir - und endlich eine eigene rubrik mit den geburtstagswünschen!
            das macht so manches wieder übersichtlich.

Kommentar

Das habt's wirklich gut gemacht

elisabeth
              There are no shortcuts to any place worth going.

Kommentar

Also muss auch sagen

Das sieht ja richtig spitze aus und ist übersichtlich und es ist für jeden ein Plätzchen um auch mal ausserhalb Bergrelevanter Dinge was zu schreiben

Somit gibt es jetzt sicher mehr Frieden im Forum, und mehr Verständnis füreinander.....

Muss mal als neues Formum Mitglied auch die Moderatoren und Administratoren loben denn sie machen es schliesslich in ihrer Freizeit und noch dazu ohne dafür bezahlt zu werden. Und ich finde sie machen es eigentlich sehr gut....

In diesem Sinne schöne Feiertage

Lg Waldgeist
                Wer seine Träume verwirklichen will, muss aus ihnen erwachen (Andre´Siegfried)

Kommentar

Grüß euch!

Ich möchte hier auch noch ein paar Worte in eigener Sache dazu schreiben

Erst einmal, ich bin auch sehr froh, dass diese Lösung gefunden wurde, weil es doch mehr Freiheiten bei den Themen erlaubt (obwohl gewisse Grenzen natürlich trotzdem eingehalten werden sollten). Ich freue mich auch, dass ich diesen neuen - geänderten - Bereich moderieren darf.

Es wird sicher nicht immer ganz leicht werden, richtig zu reagieren und die richtigen Entscheidungen zu treffen. Wenn jemand berechtigte Kritik anzubringen hat, möge er/sie das bitte sachlich per PN oder im Thread machen. Ich kann Kritik vertragen und ich habe auch kein Problem, mal eine Entscheidung zu überdenken, wenn ich überzeugt werden kann, dass es anders besser wäre. Was ich jedoch, wie jeder andere auch, nicht mag, sind persönliche Angriffe und Beleidigungen. Wir - die Modertoren - werden uns nun wirklich strikt an unsere Bereiche halten. Deshalb werde ich mich zukünftig auch nicht mehr bei so generellen Angriffen gegen die "Mozzis" betroffen fühlen.

Auf viele weitere Jahre in der "g'miatlichen Hütt'n" Gipfeltreffen freut sich

Elisabeth
                  Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann

Kommentar

Lädt...