Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme beim Hochladen von Texten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Muß mir das auch wieder mal ansehen. Hab auch wenig Berichte geschrieben, weil es mir mühsam erscheint mit den Bildern einfügen. Die Texte schreib ich mir als Mail schon vor und markiere mir dort die Stellen wo ich ein Bild einsetzen will. So kann ich zumindest schon vorher zählen, ob das dann eh nur 15 Bilder sind damit sich das dann einfügen läßt. Lade aber immer nur die 2-3 Bilder dich ich grad beim Text kopieren brauch rauf (sogar die sind dann manchmal anders gereiht, aber das ist bei den wenigen Bildern dann kein Problem).
    Verwende abwechselnd Firefox und Opera. Als einzige Fehlermeldung erscheint mir beim einsteigen "error_information_x", welches ich mit Ok bestätige, dann funktioniert GT eigentlich normal.
    Bei mir wird der Text wenn es etwas dauert auch automatisch gespeichert ist mir aufgefallen. Wenn ich das Fenster irrtümlich schließe und neu aufmache, läßt er sich damit auch wiederherstellen.

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
      Jetzt muss man jedes Bild von ganz unten "heraufholen" und wieder die richtige Stelle im Text finden, wo es hin gehört. Das stört mich eigentlich am meisten...
      Ich mache es so, dass ich im Textblock (den ich vorher in WORD erstellt hatte) an den Stellen, wo ich Bilder haben will, die Bildnummer einsetze. Das Erleichtert das Hochladen des richtigen Fotos sehr, früher ist es mir manchmal passiert, dass ich ein falsches Foto hochgeladen und eingefügt hatte. Der geringe Mehraufwand lohnt sich.

Kommentar

Mache es genau so wie Harald, dann eingefügte Bildnummer markieren, runter scrollen, einfügen, geht ruck Zuck
        LG )

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
          Ich mache es so, dass ich im Textblock (den ich vorher in WORD erstellt hatte) an den Stellen, wo ich Bilder haben will, die Bildnummer einsetze. Das Erleichtert das Hochladen des richtigen Fotos sehr, früher ist es mir manchmal passiert, dass ich ein falsches Foto hochgeladen und eingefügt hatte. Der geringe Mehraufwand lohnt sich.
          Das mach ich sowieso. Ich hab mich da falsch ausgedrückt: Natürlich weiß ich, wo das jeweilige Bild im Text hin gehört.
          Aber trotzdem muss man beim Einfügen dauernd runter- und wieder raufscrollen, und das nervt.

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
            .......Das einzig Lästige ist für mich, dass die Bildereihenfolge nach Nummern nicht eingehalten wird, da muss ich immer nach der nächsten Nummer suchen. Aber sonst....
            100% einverstanden, wäre toll wenn das irgendwie ausgebessert würde.
            Ich erhebe meine Augen zu den Bergen: Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe ist der Herr, der Himmel und Erde erschaffen hat (Ps 121). Gipfelkreuz Seespitze (3021 m), Venedigergruppe, Osttirol.

Weitere Themen und Berichten von mir.

Kommentar

Zitat von tauernfuchs Beitrag anzeigen
              Mache es genau so wie Harald, dann eingefügte Bildnummer markieren, runter scrollen, einfügen, geht ruck Zuck
              LG )
              Ich auch!

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
              Das mach ich sowieso. Ich hab mich da falsch ausgedrückt: Natürlich weiß ich, wo das jeweilige Bild im Text hin gehört.
              Aber trotzdem muss man beim Einfügen dauernd runter- und wieder raufscrollen, und das nervt.
              Du könntest zuerst mal alle Bilder reinkübeln, und sie dann an die richtige Stelle im Bericht verschieben (oder noch besser: die Textbausteine zwischen die Bilder aus Word einfügen)
              carpe diem!
              www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...