Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Optimale Bildgröße im Forum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Optimale Bildgröße im Forum

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
    Kein Mensch braucht für seine Tourenvorbereitung den 1000. Bildbericht über den Karlgraben.
    I scho !

Karl

Karlgraben_900x600_120KB.jpg
    Zuletzt geändert von daKoarl; 16.06.2010, 09:25. Grund: 1000 und 1. Bildbericht !
    ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
    Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
    Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von lampi9 Beitrag anzeigen
      Dann können wir die Bergtouren & Wanderungen (und ein paar andere dazu) Unterforen gleich schließen.

Und ein Bild über die Gegend - tja das fällt schon wieder eher unter Geschmackssache wie einer die Gegend findet...
      Und genau deshalb hat es einen Sinn, Bilder von 0815-Touren reinzustellen - dass diejenigen, die sich ein Bild von der ihnen unbekannten Gegend machen wollen, das hier im Forum einfach und schnell tun können. Allerdings nehm ich nicht an, dass sich hier lauter Schaßaugerte herumtreiben, weshalb Bildgrößen im Bereich 600x400 bzw. 640x480 doch völlig ausreichend sind.
      Ich hab auch bei mobilem Internet keine Kapazitätsprobleme, und wenn ich mit Firefox surfe, sind mir die Dillos auch wurscht, die Bilder mit der 3fachen Bildschirmauflösung reinstellen. Mir reicht der Informationsgehalt von 640x480.

Kommentar

Dafür, dass da eh wurscht is, machst aber ziemlich viel Wind.......

(und was sagst zu der Abstimmung ? Die "schaßaugerten Dillos" sind weit voran und uneinholbar !)
        Zuletzt geändert von daKoarl; 16.06.2010, 14:57. Grund: kleiner Nachsatz
        ACHTUNG : Posting kann Spuren von Ironie enthalten !
        Vor einer Erleuchtung muß man Holz hacken - danach auch. (Zen-Weisheit)
        Etwaige Rechtschreibfehler sind als Vorwegnahme künftiger Rechtschreibreformen zu werten.

Kommentar

Zitat von Steinbock Beitrag anzeigen
          Ich finde VGA-Auflösung völlig ausreichend. Bei Bergberichten geht es doch darum, der Allgemeinheit ein Bild der Verhältnisse und der Gegend zu vermitteln. Wer auf besonders schöne, hochwertige, große Bilder Wert legt, soll sich großformatige Bildbände kaufen.
          Auch die alte 100kb-Grenze halte ich in diesem Sinne für völlig ausreichend.

Griass Di Hans

Danke für die wirklich wahre Antwort in diesem thread, ich will da jetzt niemand auf die Zehen treten:

mitleser:
          Ah, jetzt ist mir klar, warum der "Habt Ihr den Humor verloren" -thread mit aller Macht gepusht wird. Dort ist die Qualität unter jeder Sau - aber scheinbar genügt das den Qualitätsansprüchen - sowohl bei den Witzebildern als auch dem gesamten Inhalt dieses threads ...
          ich finde den witze-thread genauso wichtig wie dieser hier und:

lampi9:
          Und selbst bei Skitouren/Kombitouren/Hochtouren/Eisklettern reichen ein paar Worte um die aktuellen Verhältnisse darzustellen. Kein Mensch braucht für seine Tourenvorbereitung den 1000. Bildbericht über den Karlgraben.
          auch wenn es der tausendundvierte bericht darüber ist, solange er aktuell ist,

und lampi hast du noch nie was von "Bilder sagen mehr als 1000 Worte" gehört??

nee im Grunde ist mir es egal und darum lassen wir es auch so wie es ist

LG Othmar
          Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
            ... ich will da jetzt niemand auf die Zehen treten ...
            Ich auch nicht - aber ...

.. da diskutiert man über 100kb oder 120kb, ob 10 oder 20 Bilder pro Beitrag, jammert über teure Ladezeiten und über teuren Speicherplatz und leistet sich gleichzeitig diesen vollkommen unnötigen thread.

Zitat von Forumsregeln
            Die Forumsbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten.
            Aber wie bereits erwähnt, scheinbar genügt der Witzethread den Qualitätsansprüchen und dem Informationsgehalt des Forums.
            Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Lädt...