Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bilder hochladen & im Text einfügen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frage

test 2 3 4 5
    Mittagstal
    Angehängte Dateien
    Fischer Ski sonst nix

Kommentar

AW: Frage

Zitat von urs andermatt
      test 2 3 4 5
      Mittagstal
      test bestanden
      nebenbei sollte aber auch bemerkt werden, dass die maximal möglichen dateigrößen für jpg und jpeg jetzt bei 100kb liegen.
      gruss, vdniels

Kommentar

Bilder im Forum posten

Könnt ihr mir bei diesem Beitrag helfen?:

http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=21644

Ich habe die Bilder hochgeladen und die Adressen als Hyperlink (IMG Tag) eingefügt. Angezeigt wird aber nur der Hyperlink und nicht wie erwünscht das Bild

DANKE!

Kommentar

AW: Bilder im Forum posten

Wie wäre es damit: http://www.gipfeltreffen.at/showthre...lder+hochladen

++m

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
            Ich habe die Bilder hochgeladen und die Adressen als Hyperlink (IMG Tag) eingefügt. Angezeigt wird aber nur der Hyperlink und nicht wie erwünscht das Bild
            So funktioniert das hier auch nicht, weil die Bilder nicht nativ herumliegen, sondern in einer SQL Datenbank gespeichert sind.
            Du mußt die Bilder mit der Attachment-ID und dem attach command einfügen in den Text.
            Etwa so:
            [attach]94538[/attach]
            Die Attachment-ID siehst du in deinen Links, es ist die 5-stellige Nummer.
            Wenn du dein erstes IMG-tag komplett raus schmeißt und das obige attach-Command einfügst, dann wirst du z.B. das erste Bild im Text sehen.

LG, bp
            Zuletzt geändert von blackpanther; 24.09.2007, 17:13.
            [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Danke ihr beiden, sieht doch gleich viel besser aus

Kommentar

Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
                Danke ihr beiden, sieht doch gleich viel besser aus
                Jawoll! Wunderbar!

++m

Kommentar

Bilder hochladen...

finde ich toll, dass man jetzt gleichzeitig 10 Bilder hochladen kann und sich somit die serielle Eingabe "hochladen" und das Warten erspart Danke

Kommentar

AW: Bilder hochladen...

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                    finde ich toll, dass man jetzt gleichzeitig 10 Bilder hochladen kann und sich somit die serielle Eingabe "hochladen" und das Warten erspart Danke
                    Danke Joa! Ist offensichtlich ein kleines Feature des letzten Software-updates gewesen! Nur war diese Option in der Forums-Software wirklich sehr gut versteckt Deshalb war es mir erst möglich diese Möglichkeit vor ca. 2 Stunden zu aktivieren!

Damit auch alle wissen worum es genau geht: bis dato konnte man pro Posting ja bis zu maximal 20 Bilder implimentieren, man mußte aber jedes Foto einzeln hochladen! Jetzt geht das eben im Zehnerpack!!

lg
                    Martin
                    Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Super!!
                      Jetzt weiß ich, wo ich meine Bilddatenbank sichern kann!
                      Ich hab mal den Explorer meine Platte durchsuchen lassen, ich hab 14753 Bilder!

LG, bp

PS: Nein, im Ernst, das motiviert natürlich schon mehr, bebilderte Tourenberichte rein zu stellen.
                      Hoffentlich werden da jetzt nicht ein paar übereifrig, weil zu viel Bilder im Bericht sind fast so schlimm wie zu viel Text.
                      (Und hier sehen wir noch die Emma-Tant, wie sie zum Gipfelkreuz kommt, und hier den Peppi Onkel, und hier verläßt die Emma Tant das Kreuz wieder, und hier fürchtet sie sich gerade vor dem Heuschreck, und hier ...)
                      [SIZE="2"][SIZE="1"]Good bye ...[/SIZE][/SIZE]

Kommentar

Zitat von blackpanther
                        Hoffentlich werden da jetzt nicht ein paar übereifrig, weil zu viel Bilder im Bericht sind fast so schlimm wie zu viel Text.
                        (Und hier sehen wir noch die Emma-Tant, wie sie zum Gipfelkreuz kommt, und hier den Peppi Onkel, und hier verläßt die Emma Tant das Kreuz wieder, und hier fürchtet sie sich gerade vor dem Heuschreck, und hier ...)
                        Das sehe ich genau so! Zu viele Bilder, womöglich noch Nichtssagende, sind entbehrlich, diese wollen weder die Forumsbetreiber weil sie in Summe Speicherplatz kosten, und die interessierten User denke ich genauso wenig weil eine Pixxelinflation nahezu jeden Thread sehr schnell uninteressant macht!

Daher meine Devise und gleichzeitige Bitte an alle User für die Bilder in den Tourenberichten:

Qualität vor Quantität

lg
                        Martin
                        Die Vernunft kann sich mit viel größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen wenn der Zorn ihr dienbar zur Hand geht!

Kommentar

Absolut Top

Kommentar

Ich hab seit heute Probleme beim Bilder hochladen!
                            Bekomm die Meldung: Datei kann nicht hochgeladen-kopiert werden
                            Format und Grösse bzw. Pixel stimmen aber!

DANKE!

HANNES
                            Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                            Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Ich hab seit heute Probleme beim Bilder hochladen!
                              Bekomm die Meldung: Datei kann nicht hochgeladen-kopiert werden
                              Format und Grösse bzw. Pixel stimmen aber!
                              Mit diesem Problem bist du nicht alleine - es geht dzt. nicht (dürften wohl noch nicht alle Arbeiten am Server abgeschlossen sein)
                              lG
                              Martin
                              Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen!

Kommentar

Zitat von lama Beitrag anzeigen
                                Mit diesem Problem bist du nicht alleine - es geht dzt. nicht (dürften wohl noch nicht alle Arbeiten am Server abgeschlossen sein)
                                Grüß Euch!

Ja, leider gibt es immer noch Probleme, sowohl mit den schon ins Forum hochgeladenen Fotos, als auch mit dem Upload selber! Und auch unsere gesamte Bildergalerie ist immer noch offline!

Ich habe Nessy schon informiert, ich hoffe daß er möglichst bald die Fehler beheben kann! Bis dahin darf ich Euch alle um Geduld bitten!

lg
                                Martin

Kommentar

Lädt...