Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Werbung verdeckt wichtige Informationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werbung verdeckt wichtige Informationen

Hallo Admin,

auf meinem iPad verdeckt die Werbung die für mich wichtige Information, dass Benachrichtigungen vorliegen (siehe nachfolgende Bildschirmabzüge vom iPad und vom PC).

Frage:
    Kann man die Werbung so platzieren, dass sie nicht wichtige Informationen verdeckt? Ich könnte mir die freie Fläche unter "Erweiterte Suche" als brauchbare Alternative vorstellen.

Hauptmenu am iPad:

Gipfeltreffen Hauptseite iPad.jpg

Hauptmenu am PC:

Gipfeltreffen Hauptseite PC.jpg
    Grüße
    Fritz

AW: Werbung verdeckt wichtige Informationen

Warum verwendest du keine adblocker?
    Hat den Zusammenhang!

Kommentar

Danke! Der Standardbrowser des iPads (Safari mobile) lässt zwar keinen Adblocker zu, da im iOS keine Plugins erlaubt sind, allerdings habe ich herausgefunden, dass es inzwischen alternative Browser gibt, die einen Adblocker bereits integriert haben wie z.B. Atomic, Mercury, Netzsuche-Browser oder iCab Mobile.

Interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass Google mehrere Werbeblocker aus seinem Play Store für das Android-Betriebssystem verbannt hat. Laut Google verstoßen die Entwickler gegen die Vorschriften und stören andere Dienste oder Apps.
      Grüße
      Fritz

Kommentar

Ja, leider alle adblocker! Aber was man am gerät hat hat man. Und gsd gibts auch noch andere quellen für apps
        Hat den Zusammenhang!

Kommentar

Lädt...