Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Unterlassene Hilfeleistung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Unterlassene Hilfeleistung

Man kann nur hoffen, dass man selbst nie in die Situation kommt, dass einem solche Vollidioten helfen müssten!

Außerdem bleibt zu hoffen, dass solche Nachrichten auch hier im Forum dazu führen, dass Leute, falls sie in eine solche Situation kommen, das richtige tun, nämlich helfen!
    Rein statistisch müsste es auch hier im Forum Leute geben, die eben nicht helfen würden. Wahrscheinlich werde ich jetzt gesteinigt für diese Aussage, aber wenn man sieht, wie viele Menschen an einem Autounfal etc. vorbeifahren, ist es nur wahrscheinlich, dass auch hier solche unterwegs sind. Ich hoffe natürlich dass die Mathematik für Bergsteiger nicht recht hat!

Kommentar

AW: Unterlassene Hilfeleistung

Zitat von Cliffhänger Beitrag anzeigen
      Ja so siehts aus. Natürlich bringt es je nach Sitation nix wenn man zu 15 Leuten um einen Verletzten rum steht.
      Die Schilderungen diesen Falles lassen für mich allerdings nur eine Schlussfolgerung zu: Den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung (strafbar) vollkommen erfüllt!
      füge hinzu: am Berg eine Katastrophe - Vor klauen auf der Hütte das schlimmste: Ich würde die beiden Anzeigen!!! Mann kann immer was tun und sei es nur beruhigend einreden oder Hilfe hollen.
      [SIZE="1"][B]Die Welt braucht Menschen, die Risiken auf sich nehmen. Sie inspirieren, fordern heraus und machen Mut.“[/B]
      Maria Coffey in Extreme[/SIZE]

Kommentar

Lädt...