Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die schiachsten Berge in Österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Die schiachsten Berge in Österreich

Zitat von Willy
    Hier ist Günters "Stanerhauffn" fotografiert am 18. 10. 2001 vom Großen Friedrichskopf !

Davor der nur in einer 3er-Kletterei erreichbare (hier fast schneefreie) rotbraune Georgskopf,
    den ich im Frühsommer mit Ernst Rieger (er errichtete hier eine Abseilroute) besteigen will.
    Manfred, warst Du schon am Georgskopf ?
    Ja, mehrfach.
    Immer aus der Friedrichsscharte über den Nordostgrat (bis IV) und Abstieg in die Georgsscharte.
    Da haben wir als 13/14-jährige unsere ersten "richtigen" Touren gemacht. Mit Aufstieg aus der Wangenitzen von Mörtschach-Stampfen aus waren das ein paar Höhenmeter.
    Zuletzt geändert von citybergler; 20.11.2004, 23:06.

Kommentar

Zitat von citybergler
      Ja, mehrfach.
      Immer aus der Friedrichsscharte über den Nordostgrat (bis IV) und Abstieg in die Georgsscharte.
      TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Wir sind auch mehrmals auf den Friedrichskopf; auch über nicht dokumentierte Wege (SW-Wand, Plattenkletterei bis V, fester Fels mit viel Schutt). Eine gute "Gehschule".
        Die Winterüberschreitung F'kopf bis Petzeck war für uns das Training für den "Langen Grat" zum Großglockner (Rudolfshütte - Kastengrat - Schneewinkelkopf - Romariswand - Teufelskamp - Glocknerwand - Großglockner).
        Auf jeden Fall ist die Wahrscheinlichkeit groß, bei diesen Touren allein zu sein.

Kommentar

Ich kann eigentlich nicht behaupten, dass Steinerhaufen wie das Petzeck schiach wären. Jeder Berg ist halt anders.
          Habe bisher bei keinem von mir bestiegenen Berg bereut, dass ich oben war, auch wenn dass Wetter schiach war wie beim Ötscher.

MfG

Stephan

Kommentar

Lädt...