Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die 5 Höchsten "Ösis" in 10 Tagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

    Hallo Zugspitz, ich habe da jetzt ein paar Tage lang mitgelesen und finde immer noch, dass du deine Idee, die an sich interessant ist, zu schnell realisieren möchtest. Beim Marathon kann man im Prinzip nur durch Herzversagen zu Tode kommen (Herzinfarkt oder andere Probleme, vorallem letztere kommen selten auch mal bei jungen Leuten vor). Bei sonstigen bedrohlichen Zuständen wird man ziemlich schnell in ärztlicher Obhut sein. Beim Bergsteigen ist das anders. Man kann umkommen durch:

    Absturz, Sturz in Gletscherspalte, Schneebrett, Lawine (gibts auch im Sommer), Erschöpfung, Erfrieren, Verirren (und nachher Erschöpfung oder Erfrieren), Blitzschlag, Steinschlag, Eisschlag

    Man kann auch einen nicht so schweren Unfall haben, aber weil die Rettung nicht gerade zur Stelle ist (zB kein Flugwetter) stirbt man dann doch. Das heisst, Laufen kann jeder und jede, da geht nicht so schnell etwas schief, wenn man nicht gerade bei schlechtem Wetter auf die Zugspitze rennt, aber beim Bergsteigen muss man die Gefahren kennen. Anfänger sehen auf einem Gletscher vielleicht kein Problem und marschieren ins Unglück, der Kenner sieht unter Umständen die schlecht eingeschneiten Spalten (und wenn er sie nicht sieht, so weiss er von der Karte her, dass es in einer bestimmten Zone welche hat) und wird sich vorsichtig verhalten.

    Am besten gehst du in einen Hochalpinkurs bei irgend einer Bergsteigerschule. Wie schon erwähnt, weisst du ja gar nicht, ob du die Höhe und die Ausgesetztheit erträgst. Im übrigen ist es schade, schade, schade, wenn man die tollen Berge in den Alpen nur als Übungsgebiet für Sechs- bis Achttausender betrachtet! Sie sind für sich schön und bieten uns gewaltige Erlebnisse. Das tolle ist dabei, dass man sich (mit den nötigen Kenntnissen) den Spielplatz selber suchen kann: von der beschaulichen Wanderung über einen interessanten Grat in mittlerer Schwierigkeit bis zu Nordwänden und schwierigster Eiskletterei.

    Nebenbei gesagt: Den Everest kann man sich auch mit viel Geld nicht einfach kaufen. In den Basislagern hat es jede Menge Leute, die zwar das Geld aufbringen konnten, aber am Berg keine Chance haben, sei es aus alpinistischer Unfähigkeit und Unkenntnis oder weil ihr Körper oberhalb von 6000 Metern nicht mehr mitmacht (da kann man nichts dafür, es hat nichts mit Kondition zu tun). Und das Wetter muss auch noch stimmen. Am Everest kann man nicht noch ein paar Wochen anhängen, in der Frühjahrssaison ist Anfang Juni endgültig Schluss wegen dem Monsun. In der Herbstsaison wegen den kürzer und kälter werdenden Tagen.
    Musst
    dein leben erfinden.
    Eine himmelstreppe.
    Tritt
    um tritt.

    Jos Nünlist

    Kommentar


    • #62
      AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

      Ich find es ja rührend, dass manche dem Zugspitz so viele gut gemeinte (und zweifelsohne auch vollkommen richtige) Ratschläge geben, aber schön langsam frag ich mich, wie alt ist er eigentlich, dass er davon:
      Zitat von Veronika Meyer Beitrag anzeigen
      Absturz, Sturz in Gletscherspalte, Schneebrett, Lawine (gibts auch im Sommer), Erschöpfung, Erfrieren, Verirren (und nachher Erschöpfung oder Erfrieren), Blitzschlag, Steinschlag, Eisschlag
      noch nie etwas gehört haben sollte? 21 wie im Profil angegeben oder 6? Dass er so blauäugig fragt, ob sein Vorhaben vielleicht gefährlich sein könnte, nehm ich ihm nicht ganz ab. Mag schon sein, dass er es locker schafft, darum gehts gar nicht. Aber die (echte oder gespielte?) Naivität ist es, die mich leicht misstrauisch macht.

      Und dass du, lieber Zugspitz
      die tollen Berge in den Alpen nur als Übungsgebiet für Sechs- bis Achttausender betrachte(s)t,
      finde ich auch irgendwie schade. Aber immerhin, es ehrt uns Ösis, dass du dir unsere Berge ausgesucht hast und nicht etwa die Westalpen (die wären ja als Vorbereitung für 6000-8000er sowieso gänzlich ungeeignet )! Oder hast du die eh auch noch eingeplant?
      Zuletzt geändert von maxrax; 21.12.2008, 08:13.

      Kommentar


      • #63
        AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

        Hallo,

        ich lese den Thread auch von Anfang an mit und ich finde, dass einige der Antworten unangemessen polemisch ausgefallen sind. Das Eingangsposting liest sich zugegebenermaßen recht unbedarft bzw. naiv, aber das ist aus meiner Sicht kein hinreichender Grund, die Anfrage derart ins Lächerliche zu ziehen, wie das teilweise passiert ist. Und mit dem "Trollvorwurf" sollte man tendenziell vorsichtig umgehen, finde ich.

        Natürlich muss der Enthusiasmus von Zugspitz vor seiner ersten Tour noch "geerdet" werden (auf das er selbst nicht geerdet wird...), aber das haben ja einige Postings auch schon sehr konstruktiv getan. Ein generell respektloser und herablassender Umgang mit den Anfragen von Anfängern, deren Visionen noch kaum von Sachkenntnis belastet werden, würde diese Leute womöglich dazu bringen, das Forum für eine Gruppe arroganter Schnösel zu halten, und sich ohne entsprechende Vorkenntnisse bzw. Hinweise durch uns in Gefahr zu begeben. Wahrscheinlich bin ich auch nicht der einzige im Forum, der schon Touren durchgeführt hat, die, rückwirkend betrachtet, von einer gewissen Naivität (und einem wachsamen Schutzengel) geprägt waren - Stichwort "Glashaus"...

        Ich denke, man sollte froh sein, wenn sich Anfänger ans Forum wenden und nicht einfach loslaufen...

        LG
        Klaas


        PS: Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Leuten, die meinen, man könnte sich auf den Everest einfach raufkaufen - egal ob mit oder ohne Flasche...
        Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Bassist Beitrag anzeigen

          Für Zugspitze`s Diplomarbeit in klinischer Psychiatrie
          sollte es jetzt aber schön langsam

          reichen
          Michael, halt Dich b i t t e bei diesem Thema e n d l i c h `raus !

          Und meld`Dich zu diesem Thema erst, wenn Du mal wenigstens auf einem Dreitausender gewesen bist !

          Nur weil Du bei der Weihnachtsfeier warst, hast Du
          - natürlich wie ich -
          nicht unbeschränkte Narren-Freiheit !

          PS :
          Ich rede ja auch nicht plan- und sinnlos über Bass-Gitarren herum.
          ( Obwohl ich schon zig-tausende (!) Töne auf einer Baß-Gitarre gespielt habe. )

          Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen

          Ich denke, man sollte froh sein, wenn sich Anfänger ans Forum wenden
          und nicht einfach loslaufen...

          Des is a Red !
          Zuletzt geändert von Willy; 21.12.2008, 01:31.
          TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

          Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

          Kommentar


          • #65
            AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

            Zitat von Willy Beitrag anzeigen
            Michael, halt Dich b i t t e bei diesem Thema e n d l i c h `raus !

            Und meld`Dich zu diesem Thema erst, wenn Du mal wenigstens auf einem Dreitausender gewesen bist !
            Hallo Willy,

            nur um deinen Beitrag zu relativieren:

            Bassist hat meines Wissens 11, oder mehr 4000er (Doufouspitze, Mont Blanc, etc.) bestiegen - und etliche 3000er, wobei Eisrouten zu finden sind, oder auch der Stüdlgrat etc... oder auch logistisch-konditionell-interessantes -
            z.B.: Wien - Hafner - Hochalmspitze - Wien innerhalb von 36 Stunden.....u.a.
            natürlich sind das keine Weltrekorde, ABER

            a bisserl mitreden darf er schon, find ich, oder?

            und @ zugspitz: wenn einer als DEUTSCHER seinen ersten Beitrag schon mit "ösis" in einem österreichischem Forum beginnt, dann kann man eigentlich nur eines machen: die "Piefke-Saga" von Felix Mitterer wieder einmal anschauen!!
            Zum Glück habe ich dieses geniale Werk auf DVD!!
            Egal, ob "Zugspitz" ein Troll ist, oder nicht - solche Typen bringen mich immer wieder auf die Idee, mir diesen schönen Fernsehabend zu gönnen.......

            u.Ü.:
            stellt euch vor, ich als "ösi" beginne meinen ersten Beitrag im Forum des ADAC mit den Worten: "ich möchte die 5 schnellsten Autobahnen der "Piefkes" an einem Tag bewältigen!

            Was glaubt Ihr, was sich in diesem Forum abspielt?

            da bin ich nach 9,5 Sekunden gesperrt - bzw. von 100 auf 0!!
            Zuletzt geändert von Korneuburger; 21.12.2008, 07:24.

            Kommentar


            • #66
              AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

              Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
              Wahrscheinlich bin ich auch nicht der einzige im Forum, der schon Touren durchgeführt hat, die, rückwirkend betrachtet, von einer gewissen Naivität (und einem wachsamen Schutzengel) geprägt waren - Stichwort "Glashaus"...
              Siehe hier, mein Beitrag würde da eh gut zum Thema passen:
              http://www.gipfeltreffen.at/showthre...t=24662&page=3
              #45

              LG Hans
              Nach uns die Sintflut.

              Kommentar


              • #67
                AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                Zitat von Korneuburger Beitrag anzeigen
                und @ zugspitz: wenn einer als DEUTSCHER seinen ersten Beitrag schon mit "ösis" in einem österreichischem Forum beginnt, (...)
                u.Ü.:
                stellt euch vor, ich als "ösi" beginne meinen ersten Beitrag im Forum des ADAC mit den Worten: "ich möchte die 5 schnellsten Autobahnen der "Piefkes" an einem Tag bewältigen!

                Was glaubt Ihr, was sich in diesem Forum abspielt?

                da bin ich nach 9,5 Sekunden gesperrt - bzw. von 100 auf 0!!
                Das wäre ja mal einen Versuch wert! "Ösis" wurde aber in Anführungszeichen gesetzt - das zeugt nach meinem Sprachverständnis von ironischer Distanzierung und sollte m.E. dem Schreiber nicht negativ ausgelegt werden.
                Gruß, Mathias

                Kommentar


                • #68
                  AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                  Zitat von Mathias Beitrag anzeigen
                  Das wäre ja mal einen Versuch wert! "Ösis" wurde aber in Anführungszeichen gesetzt - das zeugt nach meinem Sprachverständnis von ironischer Distanzierung und sollte m.E. dem Schreiber nicht negativ ausgelegt werden.
                  wie schon oben erwähnt würde ich ösi jetzt auch nicht so negativ auslegen - die bezeichnung troll usw dagegen sind doch schon persönlich beleidigender
                  Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                  ein Mensch (E. Kästner)

                  Kommentar


                  • #69
                    AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                    Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                    Am besten steigst Du gleich auf den Mount Everest. da gibt es für Leute wie Dich auch spezielle Touren, man muss nur etwas Geld übrig haben, dann kommt eigentlich jeder dort rauf. Dann sparst Du Dir auch die ganzen anderen Mühen und Anstrengungen.

                    Oh weh ich hatte vergessen hinzuzufügen und schon nehmen einige hier nicht nur den Troll sondern auch noch die ironischen Antworten ()nicht nur von mir) ernst.

                    Gratuliere lieber Zugspitz, Dein Ziel, hier mal einige aufzumischen hast Du schon erreicht. Hoffentlich hats Dir Spaß gemacht.

                    Als nächstes empfehle ich Dir z.B. http://www.katzenfreunde-forum.de/. Thema könnte lauten: Ich möchte mir gerne drei Löwen im Vorgarten halten und dafür vorher mir drei Luchsen üben. Habe ich dabei irgendwas besonderes zu beachten? Ich hatte als Kind schon mal Meerschweinchen, bin also in Haustierfragen geübt...
                    ________________________________

                    Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                    Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                    Kommentar


                    • #70
                      AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                      Hallo,
                      wenn allen Menschen wirklich klar wäre, auf was für einer winzigen Steinmurmel (ja, ich weiß, dass da noch mehr als Gestein ist - ich hab das studiert) wir durchs Universum reisen, dann würden sich alle Menschen an die Hand nehmen und solche Ösi-Piefke-Geschichten (gibt´s in ähnlicher Form weltweit, und wenn´s zwei polynesische Nachbarinseln sind) würden aufhören - aber das ist bei homo sapiens sapiens wohl nicht drin. Ebensowenig, dass bestimmte Typen mit der geringen CO2-Emission ihres Wagens angeben und nicht mit der PS-Zahl...

                      LG
                      Klaas, der Flachlandpiefke

                      PS: Als Deutscher (vielleicht auch als Österreicher), steht man in manchen Teilen der Welt auch immer noch unter Nazi-Generalverdacht. Im Sinne von: "Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr gleich den nächsten Weltkrieg anfangen. Kein Vorwurf, das ist ja einfach so drin in euch..." Da muss man auch erstmal mit klarkommen...
                      Besucht mich auf www.klaaskoehne.de!

                      Kommentar


                      • #71
                        AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                        Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                        Oh weh ich hatte vergessen hinzuzufügen und schon nehmen einige hier nicht nur den Troll sondern auch noch die ironischen Antworten ()nicht nur von mir) ernst.

                        [/COLOR]
                        ich versteh trotzdem nicht warum es nicht möglich sein sollte - unter der voraussetzung das jemand bergerfahrener mitgeht - persönlich kenn ich jetzt nur vendiger und glockner, wüßte jetzt aber nicht warum es sich dabei um unmögliche unterfangen handeln sollte . nehme an er wird nicht unbedingt die schwiergsten anstiegsrouten wählen
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

                        Kommentar


                        • #72
                          AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                          Aus einer Beschreibung von Internet-Trolls:

                          Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.

                          Wäre Zugspitz ein Troll hätte ich vor ihm mehr Achtung, als wenn er sein Vorhaben ernst meint. Er hat - wie seine Vorgänger - einen sehr problematischen Punkt getroffen: Wie gehen Erfahrene und Scheinerfahrene mit Naivität um? Das ist im Bereich des Bergsteigens eine sehr relevante Frage, denn sie betrifft Themen wie 'Bergrettung', 'Garantenstellung', 'Risiko und Vergnügen' und 'Eigenverantwortung'. Alles Dinge, über die sich jeder auch rückblickend auf seine eigenen Anfänge Gedanken machen sollte.

                          Ich empfinde Troll in diesem Zusammenhang nicht als beleidigend. Ich sehe eher, dass man endlich einen Weg finden sollte, diese Diskussion fruchtbar zu gestallten.

                          Mein Eingangsposting zu Maurice Wilson wurde übrigens von dem Buch 'Strange and Dangerous Dreams' inspiriert. Nach dessen Lektüre drängt sich die Frage auf, wo man sich selber zwischen Wahnsinn und Lebenskunst einordnet.

                          Kommentar


                          • #73
                            AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                            Zitat von peakbagger Beitrag anzeigen
                            PS: Als Deutscher (vielleicht auch als Österreicher), steht man in manchen Teilen der Welt auch immer noch unter Nazi-Generalverdacht. Im Sinne von: "Wenn ihr die Möglichkeit hättet, würdet ihr gleich den nächsten Weltkrieg anfangen. Kein Vorwurf, das ist ja einfach so drin in euch..." Da muss man auch erstmal mit klarkommen...
                            ob da nicht auch ein bisserl selbstgeiselung mitspielt - ab und zu kommt einem das schon so vor . andererseits wenns nützt soetwas wieder zu verhindern solls mir auch recht sein
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

                            Kommentar


                            • #74
                              AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                              Zitat von Bassist Beitrag anzeigen
                              Für Zugspitze`s Diplomarbeit in klinischer Psychiatrie sollte es jetzt aber schön langsam reichen


                              Erstaunlich finde ich auch, dass selbst Leute, die an einen Troll glauben, das mit der Nationalität ernst nehmen.

                              Mich erinnert das an einen Kumpel, der in N.Y. mal eine nachgemachte Roles für 10 $ gekauft hat und meinte, das sei in jedem Fall ein gutes Geschäft, den allein das Armband sei ja schon mehr wert. Dies sei nämlich dem Aufdruck "genuine leather" zufolge aus echtem Leder...

                              wer sagt Euch eigentlich, dass Zugspitz tatsächlich Deutscher ist????
                              ________________________________

                              Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                              Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

                              Kommentar


                              • #75
                                AW: Die 5 Höchsten &quot;Ösis&quot; in 10 Tagen

                                Zitat von Bergfreund333 Beitrag anzeigen
                                Erstaunlich finde ich auch, dass selbst Leute, die an einen Troll glauben, das mit der Nationalität ernst nehmen.
                                ist die primär wichtig ?
                                Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                                ein Mensch (E. Kästner)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X