Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anreisezeit bei Bergtouren...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Anreisezeit bei Bergtouren...

Danke für den Link!
    Aber genau das haben wir kritisiert. Es gibt immer mehr Raststationen, auf denen man nicht schlafen kann, und dafür werden Parkplätze renaturisiert. Auf der S6 Semmeringschnellstraße ist das Problem frappant.

Kommentar

Die "alten" Parkplätze werden aus Sicherheits- und Umweltschutzgründen geschlossen.
      Nur ganz nebenbei kostet's den Straßenerhalter auch weniger...

Dafür werden im Abstand von ca. 20km Raststationen gebaut - einige auch in neuer Form z.B. Leobersdorf.
      Im ASFiNAG-Jargon korrekt "Schwerpunktrastplatz" genannt. Geplant war ursprünglich, 2-4 Parkplätze zu solch besser ausgestatteten Mitteldingen zw. Parkplatz und Raststation zusammenzulegen.

Die "Prototypen" in Leobersdorf konnten jedoch nicht gänzlich überzeugen (u.a. durfte man auf Grund gewerberechtlicher Einschränkungen in den Shops der "Infrastrukturzeile" keine Lebensmittel verkaufen...), daher wurden seit dem keine neuen Parkplätze dieser Art errichtet.

In Allhaming (A1 zw. Haid und Voralpenkreuz) wird allerdings in wenigen Wochen ein neuer sog. Schwerpunktrastplatz errichtet werden. Lebensmittel wird man dort allerdings nach heutigem Stand wieder nicht kaufen können, aber zum Schlafen sollt's reichen.
      «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
      Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Zitat von master0max
        Autobahnraststätten sind wirklich nicht der ideale Platz zum Schlafen . . .
        Habe heute um 14 Uhr 30 ein ruhiges Platzerl - natürlich mit OROPAX IM OHR - gefunden.

Und zwar in Haag.

Das Hauptproblem ist für mich am (späten) Nachmittag :
        Es muß unbedingt ein schattiger Platz sein !

In der Sonne "verglüht" man im Auto.

Dieses schattige Platzerl gibt`s in Haag bei der Einfahrt (Richtung Wien) gleich rechts !
        TOUREN PLANEN - TOUREN (ERFOLGREICH) DURCHFÜHREN - TOUREN DOKUMENTIEREN

Das ist auch eine Art "Heilige Dreifaltigkeit" !

Kommentar

Wenn ich weiß, dass ich sowieso nur ein paar Minuten schlafend verbringen werde, drehe ich vor dem Parken einfach die Klimaanlage stärker auf, damit es im Auto länger kühl bleibt.

Kommentar

Lädt...