Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Jägerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: Jägerschaft

    Zitat von ida Beitrag anzeigen
    ad plessberger:
    du gehst also deshalb in den wald etc, damit du "dein recht"..§... VERTEIDIGST, verteidigst du all deine rechte mit einer derartigen vehemenz, energie und aggression?

    weißt wo euer kleinkrieg beginnt? das erzählen einem nämlich die bauern, grundeigentümer, jäger, daß sie nicht einmal gegrüßt werden.....auf das stehn sichs die gscherten nämlich---

    ad markus a: wie diese tiere leben und sterben bevor sie im supermarkt landen ist schon hinlänglich bekannt...also was soll das, die muß a jemand umbringen, bevor du sie essen kannst...

    gruß
    Servus Ida,

    Nein ich gehe nicht in den Wald um mein Recht zu verteidigen. Sondern ich möchte,wenn ich im Wald und auf den Berge unterwegs bin nicht darauf angewiesen sein, dass mir nur weil meinem Gegenüber mein Lächeln nicht gefällt, ich mein Recht nicht in Anspruch nehmen kann!

    Ich Grüße Leute die ich am Berg und im Wald treffen grundsätzlich. Aber das tut nichts zur Sache.
    Auch wenn ich den Bauern, Grundeigentümer, Jäger nicht Grüßen würde, hat er/sie meist kein Recht mich aus dem Wald zu verweisen oder mir den Zutritt durch meterhohe Zäune zu versperren!

    Schönen Sonntag!
    Alle meine Beiträge im Tourenforum

    Kommentar


    • AW: Jägerschaft

      Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
      Was willst du mir damit sagen? Dass des Jäger's Töten "besser" ist als das am Fließband.


      Wenn ein Jäger eine Katze als Beutetier sieht und sie aus diesem Grund abknallt, brauchen wir hier keine Diskussion mehr weiterführen, denn dann geht es nur mehr um kranke, perverse....
      Eigentlich möchte ich den letzten Satz beherzigen und mir dir gar keine Diskussion führen. Da aber auch andere Leute das lesen antworte ich noch auf ein paar "Vorwürfe".

      Zunächst: Ja! Ich behaupte Jägers Töten ist besser als am Fließband. Das Wild konnte ein, soweit das heute halt noch möglich ist, Leben in freier Natur verbringen, konnte sich relativ natürlich entwickeln. So ein Tier esse ich sicher lieber, als ein Schwein aus einer Massentierhaltung.


      Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
      Warum füttert man Tieren im Winter um sie im Frühling zu töten?
      Wird etwa jedes Stück Wild, das gefüttert wird auch geschossen? Sicher nicht! Und warum Fütterungen notwendig sind habe ich nun bereits mehrmals angeführt.

      Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
      Der Mensch hat den Bären, Luchs und Wolf ausgerottet! Stell uns bitte nicht als so fürsorglich hin!
      Der Mensch hat keine dieser Tierarten ausgerottet, sonst gäbe es diese gar nicht mehr. Was aber stimmt ist, dass besagte Tiere in den Alpen verschwanden und zwar nur aufgrund des Menschen. Hier wären sogar noch mehr Tierarten, wie etwa der Steinbock zu nenne. Aber was können heutige Menschen, oder Jäger für das Verhalten von über 100 Jahren? Heute werden doch stets Wiederansiedlungsprojekte, auch mit Unterstützung der Jäger gestartet.

      Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
      Es gibt Wälder, die ohne Jäger auskommen und denen geht es bestens! Die brauchen auch keine Autobahnen für überbreite SUV!
      Aber sicher keine wirtschaftlich genutzten Wälder. Dass es noch ein paar wenige "Urwälder" gibt ist eh schön.

      Zitat von MarkusA Beitrag anzeigen
      Die Natur selektiert! Dass der Mensch nachhelfen muss, ist doch Quatsch. Das habens dir bei der Jagdprüfung eingeredet...
      Zunächst danke, dass du mich offenbar als so unmündig erachtest, dass ich alles nachplappere, was ich gelernt habe. Zum Inhalt deines Vorwurfs habe ich mich nun wirklich schön oft genug geäußert. Die Natur selektiert, wenn natürliche Rahmenbedingungen herrschen. Da der Mensch aber in mehrerer Form eingreift (Verdrängung der großen Predatoren, Eingriff in den Lebensraum, etc.) ist eine natürliche "Selektion" nur mehr bedingt möglich. Der Jäger kann hier in die Presche springen und diese Fehler einigermaßen ausgleichen.
      "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

      Kommentar


      • AW: Jägerschaft

        ad markus a: aber anscheinend denkst du, daß wir dich brauchen, damit du uns lehrst, was richtig und falsch ist.
        danke, recht herzlichen dank......und heut hats bei uns zu mittag hasen gegeben.... das wiederum kann ich dir nur empfehlen, zartes, mageres fleisch, ein gedicht.
        gruß

        Kommentar


        • AW: Jägerschaft

          Zitat von Martin89 Beitrag anzeigen
          Zunächst: Ja! Ich behaupte Jägers Töten ist besser als am Fließband. Das Wild konnte ein, soweit das heute halt noch möglich ist, Leben in freier Natur verbringen, konnte sich relativ natürlich entwickeln. So ein Tier esse ich sicher lieber, als ein Schwein aus einer Massentierhaltung.
          Es geht doch nicht darum wie das jeweilige Tier gelebt hat - ja nicht einmal darum, was danach mit ihm geschieht, sondern was der/die jenige in jenem Augenblick fühlt. Ein Schlachter in der Fleischfabrik wird wohl kaum einen geilen "Kick" dabei empfinden. Bei den Hobbyjägern bin ich mir da nicht so sicher.

          Auch ich habe den Jägern geglaubt. Geglaubt, daß sie sich ehrlich und der Tradition verpflichtet um das Wild im Revier kümmern, eine tiefe Zuneigung zur Natur allgemein haben und ganz einfach ordentliche und bewundernswerte Menschen sind. - Bis ich im Volksschulalter die ersten Schauernachrichten über diese spezielle und "edle" Gattung Mensch in den Zeitungen lesen durfte und in weiterer Folge dann persönliche und rein zufällige Bekannschaften gemacht habe.

          Kommentar


          • AW: Jägerschaft

            Zitat von Martin89 Beitrag anzeigen
            Und das mit dem Alkohol und den Treibjagden - da wird dir auch keiner widersprechen. Ich kann dir aber garantieren, dass nach dem Todesfall letztes Jahr bei einer Treibjagd in Verbindung mit Alkohol, da jetzt so genau geschaut werden wird. Da ist einmal Alarmstufe Rot angesagt, nach so einem Vorfall.
            Passieren wird schon was, nämlich der nächste Jagdunfall mit Alkohol. Nach diesem tragischen Unfall war sofort in Diskussion ein absolutes Alkoholverbot bei der Jagd gesetzlich zu verankern. Dagegen hat sich die Jägerschaft - jedenfalls in NÖ - vehement ausgesprochen, weil man ja so verantwortungsbewusst sei, dass das nicht nötig wäre. Ein Alkoholverbot in den Jagdregeln würde genügen hieß es. Das ist allerdings unverbindlich.

            Zitat von Martin89 Beitrag anzeigen
            Deine Behauptung über die Beutegreifer, wonach diese sofort geschossen werden stimmt schlichtweg nicht, ......
            Recht hast! In den March-, Donau- und und Thayauen sind in den letzten Jahren wiederholt Greifvögel mit Carbofuran vergiftet worden. Die DNA eines getöteten Adlers konnte man im Kofferraum des Autos eines lokalen Jägers sicherstellen. Ich bin sicher das waren lauter Einzelfälle.
            Weinviertelradler

            Kommentar


            • AW: Jägerschaft

              drum sind wir froh, daß wir euch haben, am besten wird sein ihr tragts eure gesammelten werke im parlament vor, damit es in eurem sinne zu gesetztesänderungen kommt, die jagsd verboten und bei zuwiderhandeln von euch selbstjustiz vollzogen werden kann- nämlich standrechtliche erschießung des jägers mit seinem gewehr -durch euch, eben unsre gesetzeshüter. danach ist euch ganz ö zu dank verpflichtet, ihr bekommts das goldenes verdienstkreuz der republik verliehen und werdets außerdem zur heiligsprechung im vatikan vorgeschlagen.

              ich bin dankbar daß es so aufmerksame, achtsame, besorgte, engagierte und politisch korrekte mitbürger in unserm land gibt. da wird selbst mein verrohtes, durch und durch schlechtes wesen wieder wachgerüttelt. danke, danke, danke

              Kommentar


              • AW: Jägerschaft

                Zitat von Martin89 Beitrag anzeigen
                Ich behaupte Jägers Töten ist besser als am Fließband.
                Veto!


                Schwer verletztes Tier wurde minutenlang über Steine geschleift - KLICK
                lampi
                ________________________________________
                Jetzt auch bei mir - Lampis Berge

                Kommentar


                • AW: Jägerschaft

                  das heißt auch kein mensch- und auch kein einziger jäger(weil bei so manchen forumsteilnehmern sind jäger ja keine menschen), den ich kenn gut. die schämen sich dafür. und wissen welchen schaden das anrichtet.

                  Kommentar


                  • AW: Jägerschaft

                    mein vater hat angeboten euch fotos von zusammengeführten rehen zu zeigen mit 3 gbrochenen läufen, von rehkitzen die von freilaufenden hunden gerissen wurden- die bauersbuam - kinder wohlgemerkt, haben das beobachtet und dann die zuagraste hundebesitzerin zur rede gestellt-das is ihr wurscht...fotos von rehen und hasen die beim mähen zu tode kommen..... das gibts auch alles...und das macht nicht der jäger

                    is keine entschuldigung für das was mit der gams aufgeführt wurde, aber wenn ein kitz von einem hund gerissen wird is das ein qualvoller tod...

                    aber bitte ihr wißt ja besser bescheid..

                    Kommentar


                    • AW: Jägerschaft

                      Zitat von ida Beitrag anzeigen
                      drum sind wir froh, daß wir euch haben, am besten wird sein ihr tragts eure gesammelten werke im parlament vor, damit es in eurem sinne zu gesetztesänderungen kommt, die jagsd verboten und bei zuwiderhandeln von euch selbstjustiz vollzogen werden kann- nämlich standrechtliche erschießung des jägers mit seinem gewehr -durch euch, eben unsre gesetzeshüter. danach ist euch ganz ö zu dank verpflichtet, ihr bekommts das goldenes verdienstkreuz der republik verliehen und werdets außerdem zur heiligsprechung im vatikan vorgeschlagen.

                      ich bin dankbar daß es so aufmerksame, achtsame, besorgte, engagierte und politisch korrekte mitbürger in unserm land gibt. da wird selbst mein verrohtes, durch und durch schlechtes wesen wieder wachgerüttelt. danke, danke, danke


                      Da kommt ja doch noch was Gescheids von dir
                      Zuletzt geändert von MarkusA; 17.11.2013, 22:34.

                      Kommentar


                      • AW: Jägerschaft

                        zuagraste hundebesitzer mit wochenendhaus, die ihre hunde dann in den wald zum scheißen schicken, daß das hübsche gärtchen in der idylle nicht versaut wird.....

                        mein vater würd nie einen hund erschießen, weil er weiß, daß es am besitzer liegt....das ist eine wahre geschichte gewesen....
                        ich erwarte meine zerfleischung

                        Kommentar


                        • AW: Jägerschaft

                          Wenn es dich glücklich macht und deine Figur ein mageres Fleisch not hat, dann musst du halt die niedlichen Tiere essen...


                          Zitat von ida Beitrag anzeigen
                          ad markus a: aber anscheinend denkst du, daß wir dich brauchen, damit du uns lehrst, was richtig und falsch ist.
                          danke, recht herzlichen dank......und heut hats bei uns zu mittag hasen gegeben.... das wiederum kann ich dir nur empfehlen, zartes, mageres fleisch, ein gedicht.
                          gruß

                          Kommentar


                          • AW: Jägerschaft

                            na markus a,.....da simma aber froh, wennst glücklich bist und danke fürs bilderl, wie in der volsschule, ein pickerl für die braven kinder.....wie kann i di no glücklicher machen?????sogs ma kum...

                            Kommentar


                            • AW: Jägerschaft

                              Sehr "lustiges" Video wie kann man das auch noch unter dem Titel veröffentlichen
                              http://mymountains.de
                              http://www.mountainwilderness.de/

                              Kommentar


                              • AW: Jägerschaft

                                tja, dei osterhaserl hab i dir scho weggfressen,aber der nikolausi, der wird dich heimsuchen- natürlich mitm krampus, weil auf menschenfleisch- zumindest in dieser form steh i ned, noch nicht.

                                und meine figur mein lieber...die is ja deshalb so guat, weil i nur zartes, mageres eß....von tieren die nicht mit antibiotika und hormonen gefüttert wurden....probiers aus, wirst sehn...

                                Kommentar

                                Lädt...