Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Free-Soloklettern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• AW: Free-Soloklettern

Ich fände es dagegen aber sehr traurig wenn ein Kletterer glaubt free- solo gehen zu müssen, um einen Fortschritt in seiner Leistung und Entwicklung im Klettern zu demonstrieren und jemanden etwas beweisen will.
    Ein Antrieb im Sport und natürlich auch im Alltag ist es besser als andere zu sein. (Erfolg macht sexy, und bringt die Menschheit weiter).

Wir leben ja eher in einer reizarmen Gesellschaft. Die Gefahren die uns täglich bedrohen, sind eher homoöpathischer Natur. Die Verbannung jedweder Gefahr und ein bißchen auch die Frauenbewegung machten Männer zu Weicheiern.

Aber so wie es in Gallien ein Dorf gibt, dass Rom trotzt, gibt es halt auch noch ein paar wilde Hunde, in denen sich noch Leben regt, die sich selbst hin und wieder spüren wollen.
    It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

Norbert

Kommentar

@cliffhänger!
      ^siehst jetzt was ich gemeint und angesprochen hab?
      ich weis das ich nichts weis

Kommentar

Jetzt wirds aber echt philosophisch. "Die Sucht nach Gefahr, die Suche nach dem wahren Ich, Mythos usw. ..." Ich hoffe, dass es zu diesem Thema heuer noch einen sehr interessanten Film geben wird. Mehr sag ich jetzt aber wirklich nicht.

Kommentar

Zwei ein drucksvolle "free solo"-Filme:

http://www.youtube.com/watch?v=viy9pWTGNys

http://www.youtube.com/watch?v=7rdCf...elated&search=

Der Protagonist ist zwar längst tot, aber nicht beim free solo klettern, sondern bei einem seiner ropejumps runtergefallen.

Meine Solo-Erfahrung beschränkt sich auf rel. einfache 3er oder 4er, aber ich muss sagen, so mancher 2er Abstieg erscheint mir noch heute weit riskanter als ein 4er Aufstieg über eine mir bekannte Route.

Mit Familie, Kindern etc. kann ichs nicht nachvollziehen. Aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden

Kommentar

Würde Free Solo nicht über den III Grad klettern
            Einfach weil es mir nichts geben würde !

Kommentar

Lädt...