Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

    Und überhaupt ist es Sache eines Gerichtes, an Hand der Ermittlungsergebnisse Schuldzuweisungen und Strafen auszusprechen.

    Da bin ich ganz deiner Meinung. Aber wenn der Mob durchkommt, ist es meisst zuspät. Solange sich diverse Bevölkerungsschichten nur über die Zeitschriften wie Österreich und Heute informieren, ist einer massiven Beeinflussung Tür und Tor geöffnet. Seriösität beim Journalismus ein aus der Mode gekommenes Wort. Leider.
    Quantität in Form von Ausgabezahlen kommt vor Qualität des Geschriebenen. Wenn diese Zeitungen Geld Kosten würden, ich glaube die Abnahmezahlen würden eklatant zurückgehen.

    Aber jetzt lasse ich es mit meinen Ansichten, denn sonst muss ich politisch werden und dies ist, zurecht, hier nicht erlaubt.

    LG, Wolfgang

    Kommentar


    • #17
      AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

      na glaubst war er es oder nicht ??
      Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
      Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
      Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

      Kommentar


      • #18
        AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

        sorrysir, aber was ist das? Heller Nougat - dunkler Nougat?

        Die Anfälligkeit für Deformationsjournalismus reicht vom arbeitslosen Eisenbieger bis zum professorentitelgeschmückten Primar. Dummheit ist kein Vorrecht einkommens- und bildungsbenachteiligter Menschen.

        lg, cri

        Kommentar


        • #19
          AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

          Zitat von noahnesha Beitrag anzeigen
          na glaubst war er es oder nicht ??
          Was ich oder ein anderer in dieser Sache unbeteiligter glaubt, ist egal.
          "Glück, das kann schon sein: man hat es fast hinter sich und einen Schluck Wasser noch dazu." (Malte Roeper)

          https://www.instagram.com/grandcapucin38/

          Kommentar


          • #20
            AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

            Zitat von nimbi Beitrag anzeigen
            Spätestens am Tag nach einem solchen Unfall bei dem es ja auch zahlreiche Augenzeugen gab, müssen die Behörden Klarheit über den Unfallhergang haben. Und wenn jemand 1,48 Promille hat, dann sollten die geschulten Organe der Straßenaufsicht von der Alkoholisierung auch ohne Bluttest etwas mitbekommen. Und hätten die Medien anders informieren müssen. Von alleine hätten diese sich nämlich nicht schreiben getraut, dass der junge Lenker den Unfall verursacht habe.
            Um Klarheit über einen Unfallhergang zu bekommen bedarf es häufig auch der Auswertung der Unfallspuren durch Sachverständige und/oder der technischen Überprüfung der unfallbeteiligten Fahrzeuge. Das gelingt nicht selten erst im Rahmen einer Gerichtsverhandlung. Ich nehme an, dass die italienischen Behörden jetzt ein Ermittlungsverfahren gegen Hans Kammerlander führen. Ein Ermittlungsverfahren ist zumindest in Österreich nicht öffentlich, sodass keine Verpflichtung besteht die Medien über den Verfahrensstand zu informieren.
            Naturgemäß habe ich keine Kenntnis über Details des Anlassfalles, jedenfalls ist Hans KAMMERLANDER erheblich verletzt worden. In der Regel wird jemand in so einem Fall medizinisch versorgt und nicht aufgefordert einen Alkotest durchzuführen. Die Blutabnahme ist offensichtlich ohnehin im Spital erfolgt. Ich sehe daher keine Verfehlung durch die Polizei oder eine "Promi-Schonung".
            Weinviertelradler

            Kommentar


            • #21
              AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

              Zitat von placeboi Beitrag anzeigen
              Was ich oder ein anderer in dieser Sache unbeteiligter glaubt, ist egal.
              da hast du wieder recht - wem juckts ??
              Wer in das Geheimnis der Liebe eintritt, wird sprachlos.
              Mit dem Geheimnis der Berge ist es genauso.
              Das Abenteuer der Liebe und das der Berge haben vieles gemeinsam

              Kommentar


              • #22
                AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                .......ist Hans KAMMERLANDER erheblich verletzt worden. In der Regel wird jemand in so einem Fall medizinisch versorgt und nicht aufgefordert einen Alkotest durchzuführen. Die Blutabnahme ist offensichtlich ohnehin im Spital erfolgt. Ich sehe daher keine Verfehlung durch die Polizei oder eine "Promi-Schonung".
                ....bei Unfällen mit Personenschaden habe ich das allerdings anders in Erinnerung!
                .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                Kommentar


                • #23
                  AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                  Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                  ....bei Unfällen mit Personenschaden habe ich das allerdings anders in Erinnerung!
                  Wenn der mutmaßlich alkoholiserte Unfallbeteiligte verletzt ist wird sicher nicht an Ort und Stelle ein Alkotest gemacht.
                  Weinviertelradler

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                    Zitat von Firngleiter Beitrag anzeigen
                    Wenn der mutmaßlich alkoholiserte Unfallbeteiligte verletzt ist wird sicher nicht an Ort und Stelle ein Alkotest gemacht.
                    spätestens im kh
                    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                    ein Mensch (E. Kästner)

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                      Zitat von oidmosavoda Beitrag anzeigen
                      ....bei Unfällen mit Personenschaden habe ich das allerdings anders in Erinnerung!
                      spätestens im kh wird ein alkotest in form einer (zuverlässigen) blutabnahme durchgeführt - das ergebnis ist in ca 1 h vorhanden.
                      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                      ein Mensch (E. Kästner)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                        Zitat von lado Beitrag anzeigen
                        spätestens im kh wird ein alkotest in form einer (zuverlässigen) blutabnahme durchgeführt - das ergebnis ist in ca 1 h vorhanden.
                        ... mir wurde mal in einem kh-labor erklärt dass der amtsarzt das blut aber selbst abnehmen und analysieren muss. das blut das für kh-zwecke benötigt wird darf nicht verwendet werden, weil das blut dem kh 'gehört' und eine etwaige kh-interne alko-analyse wäre vor gericht nicht zugelassen.
                        die info ist aber schon ein paar jahre alt und war auf österreich bezogen.

                        lg
                        NixTun gibt's ned!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                          Zitat von LaVic Beitrag anzeigen
                          ... mir wurde mal in einem kh-labor erklärt dass der amtsarzt das blut aber selbst abnehmen und analysieren muss. das blut das für kh-zwecke benötigt wird darf nicht verwendet werden, weil das blut dem kh 'gehört' und eine etwaige kh-interne alko-analyse wäre vor gericht nicht zugelassen.
                          die info ist aber schon ein paar jahre alt und war auf österreich bezogen.

                          lg
                          ich kann es dir leider auch nicht sagen, weiß nur, dass wir untersuchungen auf blutalkohol auch durchführen (z.b. letztens ein autounfall mit 2 verletzten). ob der vor gericht zulässig ist oder ob die dafür dann noch extra eines abnehmen, weiß ich nicht.
                          Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                          ein Mensch (E. Kästner)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                            Es wurden offenbar allen 6 Unfallbeteiligten noch am Unfallort Blutproben abgenommen.

                            Es ist offenbar auch so,dass Augenzeugenaussagen 2 tage lang völlig ignoriert werden und die alkoholisierung Kammerlanders eine ganze Woche lang verschwiegen wurde. Das haben der Amtsarzt und die Behörden spätestens am Tag nach dem Unfall gewusst.

                            Und die ursprünglichen, falschen Medienberichte, dass der getötete junge Lenker "ins schleudern geraten sei, 3 Autos gestreift und dann in den Bus von HK gekracht sei" kam von den Carabinieri. Das haben sich nicht die Medien aus den Fingern gesaugt.

                            Nur jetzt wird herumgeeiert. Jetzt, wo es um den Promi geht, gilt plötzlich die umfassende Unschuldsvermutung.

                            Genau wie in Österreich. Einfach nur zum kotzen. Zum Glück macht die Öffentlichkeit massiv Druck und erzwingt damit, dass die Wahrheit wenigstens in kleinen Häppchen ans Tageslicht kommt.

                            Die Empörung ist gerechtfertigt. Auch wenn der Fall für Opfer und Täter wirklich tragisch ist.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                              Zitat von nimbi Beitrag anzeigen
                              ..............Die Empörung ist gerechtfertigt. Auch wenn der Fall für Opfer und Täter wirklich tragisch ist.
                              Du sagst es, mein aufrichtiges Mitgefühl gehört den Angehörigen und Freunden vom Unfallopfer Rene, aber auch der Hans Kammerlander steht wohl unabhängig was Gutachten und Gerichte entscheiden vor der härtesten Tour seines Lebens wo man ihm nur viel Kraft wünschen kann.

                              Eine Verfehlung der Polizei läge meiner Meinung nach vor wenn sie bisher, also vor dem Unfall, immer ein Aug zugedrückt hätten, wie es halt bei prominenten Persönlichkeiten angeblich immer wieder vorkommen soll........bei ein paar Glaserl (oder Flascherl) zuviel!
                              .....Beteiligung stillgelegt....und immer gsund heimkommen!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Alpinist Hans Kammerlander bei Autounfall schwer verletzt

                                Verfehlungen begeht jeder von uns im Leben. Tragisch, wenn diese tödlich enden.
                                Mir tut der Kammerlander leid, er hat so viel für die Region getan.
                                Erst voriges Jahr war ich in Sand in Taufers und dort gibt es sogar einen Platz der nach ihm benannt ist.
                                Und das zu Lebzeiten!
                                Aber: Gesetz ist Gesetz und gilt für Jedermann.

                                IMG_7354.jpg


                                L.G. Manfred

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X