Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steigeisenkauf... ich tue mich schwer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Steigeisenkauf... ich tue mich schwer

ne ist leider nicht möglich, hab aber auch schon gegenteiliges gehört. besonders bei etwas älteren schuhe ist der sohlenrand wohl oft nicht mehr dick genug um die steigeisen richtig zu halten. mal schauen vielleicht spendiert mir hanwag ja auch neue schuhe sind grad ehh in reparatur

Kommentar

kaufempfehlung für das airtech in diesem zustand für 55€?

Kommentar

Für 55,- kannst die Eisen immer kaufen! Schauen noch ganz gut aus. Bis auf die Querzacken, die falsch gefeilt wurden, ist aber sicher vernachlässigbar.
        www.chri-leitinger.at
        https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

wie sollte man sie denn feilen? (querzacken sind schon die vor dem steg)

Kommentar

Hab dir wie gewünscht eine PN geschickt.
            www.chri-leitinger.at
            https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

Kommentar

Hallo
              Ich hatte die Frage schon mal in einem anderen Thread gestellt, leider aber keine Antwort erhalten, drum hier nochmal der Versuch:
              Wie siehts eigentlich aus mit den G14 von Grivel? Laut der Website sind sie gut für schwierigeres Gelände (Eisklettern etc.), aber z.B. nicht für Hochtouren geeignet? Was hat es damit auf sich? Eigentlich sehen sie doch so aus, als wären die, wenn man es nicht zu wild treibt die perfekten Allrounder? Das man mit einem Steigeisen ala "Rambo III oder IV" nicht gut Hochtouren gehen kann ist klar, aber das G14? Wie ist eure Meinung, hat einer von euch vielleicht sogar das G14?
              Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Kommentar

ich würde auch meinen das die G14 allrounder sind. das einzige was nicht für ein gletschereisen für lange wege spricht ist das gewicht das die eisen haben. wenn noch schwere schuhe dazukommen hat man halt ein wenig mehr gewicht an den füssen. g14 => gr. 1065, air tech => gr. 888.
                __________________________________________________ __________________________________________________ __________________________________________________
                Wenn du den Kopf bewahrst, ob rings die Massen ihn verlieren und sagen du bist schuld.
                Wenn du dir vertraust, da alle an dir zweifeln und du ihr wanken mit Verständnis siehst.
                Wenn du jede unerbittliche Minute mit 60 sinnvollen Sekunden füllst,
                dann ist dein die Erde mit allem Guten und was noch mehr mein Sohn, du bist ein Mann.

Kommentar

Sorry habe das in meinem vorigen Beitrag falsch geschrieben. Ich habe das G14. Bin mit dem Eisen zwar schon einige Hochtouren gegangen, das Gewicht fand ich jetzt nicht extrem schlimm. Aber gerade bei Hochtouren kletterst du oft mit Steigeisen im Mixedgelände und da nutzen sich die Frontzacken des G14 extrem schnell ab.
                  Gruas
                  Simon
                  Mein Bergblog: http://www.steilwaende.at/

Kommentar

Lädt...