Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

neuer Hüftgurt -> 3 zur Auswahl: Hat wer schlechte Erfahrungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: neuer Hüftgurt -> 3 zur Auswahl: Hat wer schlechte Erfahrungen?

Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Ich bekomm die Beinschlaufen, wenn sie für eine dünne Hose eingestellt sind, gar nicht über die steigeisenfesten Schuhe drüber. D.h. ohne verstellbare Schlaufen müsste ich mir die Schuhe auch ausziehen, wenn ich mir den Gurt anziehe.
    also ich bekomm den gurt angezogen, selbst mit steigeisen an den schuhen
    wobei ich auch nicht weiß, wie eng du deine oberschenkel einschnürst beim sportklettern?!?

Zitat von Odysseus Beitrag anzeigen
    Verstellbare Beinschlaufen haben auch den Vorteil, dass man den Gurt der Kleidung anpassen kann. Es ist nämlich schon ein Unterschied, ob man eine dünne Hose zum Sportklettern oder eine Tourenhose + Goretex Überhose an hat.
    ich hab das bedürfnis die beinschlaufen einzustellen noch nicht verspürt, egal ob ich ne badehose drunter hab oder im winter 2 hosen, so groß war der unterschied nie!
    ist entweder einbildung oder einfach nur geschmackssache...
    Zuletzt geändert von Hochhinaus; 24.03.2010, 20:29.

Kommentar

servus!!

ich persönlich hab mit dem corax fast nur gute Erfahrungen gemacht, der einzige minimale, kleine Nachteil ist für mich, dass die Materialschlaufen sehr eng am Gurt liegen. Man muss beim Einhängen der Dinge die man benötigt einfach ein bisschen schauen. Ist aber eigentlich nicht so ein großes Ding!
      lg bergfaxe
      Verliere nie den Rest deiner Kindheit, das Lockere. Dann nämlich gehören die Berge dir, sonst gehörst du ihnen.
      Hans Kammerlander

Kommentar

Zitat von HAH Beitrag anzeigen
        Sollte Dich der Mangel an Polsterung fürs Sportklettern abschrecken, kann ich nur raten, das Ding mal probezusitzen, bevor Du es ausschließt. Den Alpine fand ich genauso bequem wie andere Gurte. Außerdem solltst ja Sportklettern und nicht Sporthängen.
        Ist ehrlich gesagt wirklich der Grund. Zum alpinen Hochtour gehen sicher eine feine Sache so ein Gurt aus "Bandmaterial". Aber ich kann mir nicht vorstellen darin in kurzen Hosen zu klettern. Einstellungssache...

Und der Grund für verstellbare Beinschlaufen wurde ja schon genannt. Meine Tourenhose mit Gore-Tex drüber trägt schon ziemlich auf. Ohne verstellbare Schlaufen wird's dann schon sehr eng oder es schlabbert blöd rum in der Halle.

Aber wie gesagt, freut mich, das bisher niemand gravierend schlechte Erfahrungen gemacht hat mit den drei Gurten. Werd mir diesen Samstag alle mal genauer ansehen und probe tragen. Bin mal gespannt welcher es wird...

Kommentar

Zitat von Andi D. Beitrag anzeigen
          Ist ehrlich gesagt wirklich der Grund. Zum alpinen Hochtour gehen sicher eine feine Sache so ein Gurt aus "Bandmaterial". Aber ich kann mir nicht vorstellen darin in kurzen Hosen zu klettern. Einstellungssache...
          Klar, muss jeder selbst wissen. Aber wie gesagt, falls Du es noch nicht ausprobiert hast, tu es! Ich war selbst überrascht, wie bequem der Alpine war. Hätte ich vorher auch nocht gedacht.
          Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

also am Samstag ist die Entscheidung gefallen...

Hab mir jetzt den Petzl Corax gekauft. Ausstattung und Tragekomfort haben mich überzeugt.
            Der Black Diamond Momentum DS hatte nicht die Ausstattungsmerkmale (die aber sekundär waren) und ich fand den Hängekomfort nicht soo hervorragend wie beim Petzl.
            Den Mammut Baffin gab es in meiner Größe nicht, da er anscheinend ausläuft.
            Hab auch den Black Diamond Couloir interessehalber probegetragen. Für Hochtouren usw. kann ich mir das gut vorstellen. Aber nicht für's Sportklettern in T-Shirt und dünner Hose...

Kommentar

.ups.
              Zuletzt geändert von Hochhinaus; 29.03.2010, 17:52.

Kommentar

Na dann viel Spaß mit den neuen Teil!
                Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Lädt...