Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rucksack für Gletscher- und Schitouren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rucksack für Gletscher- und Schitouren

bin letztens auf die rucksäcke von northland gestoßen, hat mit den dingern jemand erfahrungen?

http://www.northland.at/home/Produkt...acier45.de.php
    .
    .
    .
    the future is just written

Kommentar

AW: Rucksack für Gletscher- und Schitouren

Saludos!

Also, ich habe mir auch den Deuter Guide 35+ zugelegt. Hab' ihn auf einigen Tagesskitouren mitgehabt - hier meine Pros und Cons:

+ seitlicher Zugang
      + robustes Material (mit Ripp-Stop ...)
      + stabile Skihalterungen

- Plastikabdeckung unter dem Deckel wird bei Kälte ziemlich steif und raschelt arg (mich persönlich nervt das)
      - zuviel Gurtbänder -> fliegen einem im Wind um die Ohren
      - Rucksack ist unten ziemlich schmal, wird oben hin größer (soll das Gewicht nach oben verlagern) -> in steilen Rinnen mit Skiern am Rucksack und voll bepackt, mit Helm ist die Bewegungsfreiheit des Kopfes ziemlich eingeschränkt

Habe mir jetzt den Black Diamond Speed 30 zugelegt, der ist viel simpler aufgebaut, weniger Gurt-Zeugs ... Mal schaun wie der sich auf Tagesskitouren bewährt.

War mit dem Deuter bei einer Tagesbegehung des Glockners über den Stüdl-Grat unterwegs, komplette Gletscherausrüstung mit dabei, hat alles Platz gehabt.

Zum Thema Ausrüstung am Berg (speziell Gletscher) müsste man einen eigenen Thread aufmachen.

Rock on!

Kommentar

Lädt...