Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kletterschuhe am Standplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kletterschuhe am Standplatz

Hallo Kieni,
    laß Dich durch die Überheblichkeit einiger hier, die schon mit Gurt und Seil entbunden wurden, nicht verunsichern.
    Neues in leichtem Gelände zu probieren, um dann in seriöserem Gelände nicht dumm dazustehen, ist nicht die schlechteste Strategie.

Bei der Gelegenheit wärs natürlich optimal, jemanden dabeizuhaben, der das kennt, und Euch gleich auf mögliche andere Probleme hinweist. Kann man dann auch gleich testen. Und brauchbare Tricks gibts viele.

Viel Spaß + Erfolg
    BCM
    Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd. (Buffalo Bill)

Kommentar

Hallo BCM.

Danke für deine aufmunternden Worte.

LG

Kommentar

Anfach mit der Ferse raussschlupfen, hinten niedertreten. ..... I wär no nie in die Verlegenheit geraten einen Schuh runterzuschmeißen oder ein Bandl zum Anhängen zu brauchen.

Die Diskussion erinnert ein bisserl an die bei der es darum ging, welches der richtige Hammer zum Einschlagen vom Nagel zum Aufhängen vom Sackerl zum Skitourenfellaufbewahren ideal ist.
        Zuletzt geändert von schrutkaBua; 21.08.2012, 22:22.
        ----

Kommentar

Zitat von GEROLSTEINER Beitrag anzeigen
          ich bin allerdings die halbe rennaissance mit nur einem kletterschuh geklettert. nicht weil mir ein schuh runtergefallen ist sondern...weil ich zwei linke mithatte
          Meine Frau war noch besser, die hatte mal drei linke mit, einen davon hat sie rechts angezogen. ... und am Stand immer ausgezogen, ohne dass er runtergefallen wäre.

Also: ich habe schon fast alles aus der Wand fallen lassen, aber Kletterschuhe noch nie, und ich mach sie am Stand fast immer auf (runtergetretene Ferse).

Zur Not könnte man ja auch einen bequemen Ersatzreifen- pardon -schuh mitnehmen, der sowohl rechts als links passen würde

Kommentar

Zitat von Willy Nefzger Beitrag anzeigen
            Also: ich habe schon fast alles aus der Wand fallen lassen, aber Kletterschuhe noch nie, und ich mach sie am Stand fast immer auf
            Das war eine voreilige Meldung. Meine Frau hat prompt einen Schuh runtergeworfen und mußte mit einem Zustiegsschuh weiterklettern.

P.S. Die nachfolgende Seischaft konnte den Schuh bergen und nachbringen.

Kommentar

Lädt...