Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Zustiegsschuh o.ä. und Winterlaufschuh

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Zustiegsschuh o.ä. und Winterlaufschuh

Zitat von mountainrescue Beitrag anzeigen
    Dann kann ich dir die hier wärmstens ans Herz legen
    Da ich gezwungenermaßen im Winter auch auf Asphalt laufen muss, bin ich mir wegen dem Profil des Speedcross nicht sicher. Ich glaub ich brauch da eher ein Zwischending aus Speedcross und Straßenlaufschuh!
    Loipenbericht.at --> jetzt online!

DAS neue Langlaufportal für die Langlauf-Community!

Kommentar

Sohlensteifigkeit: Wenn ich den Schuh so groß wähle, dass ich damit auch lange bergab gehen kann (--> Luft vor den Zehen), ist mir eine steife Sohle auch viel lieber. Damit steh ich dann besser auf kleinen Tritten.
      Den Firetail von Salewa hab ich eher knapp gekauft, geht fein auch beim leichten Klettern. Dafür ist er mir für's lange Runtergehen nicht so recht, auch weil er - wie oben schon einer geschrieben hat - vorne eher zu schmal ist. (mein Fehler beim Kaufen)

Grundsätzlich ist das mit der Sohlensteifigkeit recht eine Geschmackssache. Hab etliche Freunde, die mit steifen Sohlen kein Gefühl haben, und andere, die mit weichen Sohlen keinen Halt finden.

Kommentar

Zum Garmont Dragontail: Ich verwend ihn jetzt seit eineinhalb Jahren und er ist vom Feeling/Halt/Kraxln das Beste, das ich bisher hatte. Und gmütlich ist er auch. Leider hat die Sohle tatsächlich nach einem Jahr das ihre beste Zeit hinter sich, vor allem die climbing zone ist schon sehr abgerundet; der Rest der Sohle hält sich besser, aber nach 2 Jahren ists denk ich auch da vorbei (bei ca. 1 Tagestour/Woche, jede Jahreszeit, jedes Wetter, fast jedes Terrain). Der Rest des Schuhs hält perfekt. Preis ist auch ok.

Achtung: In weiser Voraussicht hab ich ihn nochmal gekauft, bevor der erste das Zeitliche segnet. Aber: das neuere Modell hat eine andre Sohle. Keine climbing zone, und die Geometrie der Sohlenvertiefungen- und hügerln schaut eher nach "mach ma mal ein lustiges Muster" als sonstwas aus (Kann leider grad kein Foto machen, aber google spuckt da eh Bilder dazu aus). Im Test haltens auch tatsächlich net so gut im Geländ wie die abgetretenen alten. Mein Tipp: Nach den "alten" Garmont Dragontail suchen. Falls die noch wer im Angebot hat, tät ich mich über eine kurze Info auch sehr freuen.

Kommentar

Lädt...