Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rucksäcke und ein Exkurs in die Geschichte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rucksäcke und ein Exkurs in die Geschichte

    Ich find Nazis ja auch wirr, aggressiv und gefährlich. Grundsätzlich finde ich es gut, dass du dagegen lautstark protestierst. Solcher Einsatz wäre vor 80 Jahren wertvoll gewesen. Wo warst Du da? Ach so. Wahrscheinlich noch nicht da.

    Ich seh aber keinen Grund mich jetzt selbst zu ritzen, weil ich VW fahre.

    Deuter war mir immer zu teuer. Ich bin jetzt aber am Überlegen mir wegen der langen und fundierten Erfahrung dieser Firma einen Lebensvorrat an Rucksäcken zu bestellen! (Nicht das jetzt wieder jemand schreibt ich wäre zynisch)

    Bisher habe ich einen Rucksack für 50 € von Simond. Von unserern lanjährigen Erzfreunden, den Franzosen (äh, Chinesen... Taiwanesen). Auch eine Top-Qualität für den Preis! Habe ich jetzt ca. drei Jahre in Gebrauch. Nun haben die Skikanten aber die Kompressionsriemen angesägt und endlich sind mir einige Schnallen geplatzt. Aber hat sich in jede Fall ausgezahlt.

  • #2
    AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

    Zitat von wegener Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass du dagegen lautstark protestierst. Solcher Einsatz wäre vor 80 Jahren wertvoll gewesen.
    Wertvoll wäre es, gegen aktuelle Mißstände aufzutreten und versuchen diese zu ändern.
    Aber Ewig-gestrige kommen immer wieder mit der Wehrmacht, der Vergangenheit des Alpenverein und anderen verjährten G'schichtln daher.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

    Kommentar


    • #3
      AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

      Das als verjährte G'schichtln abzutun verbiete ich mir - was vor 80 Jahren passiert ist, darf man nicht einfach vergessen! Kriegsverbrechen verjähren nicht.

      Auch ich war vor 80 Jahren noch lange nicht auf der Welt, habe auch Produkte von Firmen mit einer nicht immer rühmlichen Geschichte, aber dennoch darf, ja muss das nicht vergessen werden.

      Glücklicherweise setzen sich mit der Zeit immer mehr Organisationen, Vereine, Staaten, Unternehmen mit ihrer NS-Vergangenheit auseinander.

      So etwas verjährt niemals, ich bin beinahe schon bestürzt, so etwas hier herinnen zu lesen, so was ist man sich eigentlich aus anderen Ecken gewohnt.

      Schönen Abend noch
      Alva
      [CENTER]Teilt eure Outdoor Erlebnisse auf:
      [url]www.facebook.com/peakpic[/url]
      Wir würden uns über einen Besuch freuen![/CENTER]

      Kommentar


      • #4
        tut gut, so was von einem jungen menschen zu lesen! volle zustimmung, AlVa!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

          Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
          Das als verjährte G'schichtln abzutun verbiete ich mir - was vor 80 Jahren passiert ist, darf man nicht einfach vergessen! Kriegsverbrechen verjähren nicht.
          Wenn du die Firma Deuter ernsthaft in die Ecke der Kriegsverbrecher rücken willst bist du aber voll daneben.
          Sich mit der Geschichte kritisch auseinander zu setzen schadet sicherlich auch dir nicht.


          Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
          .... ich bin beinahe schon bestürzt, so etwas hier herinnen zu lesen,...
          Welchen Geistes Kind Menschen sind, die so argumentieren hat sich ja bei der Hetzkampagne gegen Thomas Behm schon gezeigt.
          Ein wenig Toleranz stünde dir gut an.
          Zuletzt geändert von bergsteirer; 24.05.2014, 20:22.
          La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
          [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

          Kommentar


          • #6
            AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

            Zitat von AlVa Beitrag anzeigen
            So etwas verjährt niemals, ich bin beinahe schon bestürzt, so etwas hier herinnen zu lesen, so was ist man sich eigentlich aus anderen Ecken gewohnt.
            Was glaubst, wie lange es dauern wird, bis beispielweise die Volksgruppen aus Ex-Jugoslawien (Serben, Bosniaken, Kroaten, Albaner) sich wieder auf ein gedeihliches Miteinander verständigen können und sich ihre Wirtschaft gegenseitig unterstützen statt sie zu sabotieren, wenn die Scharfmacher das Sagen haben, die die Vorkommnisse ihrer schmerzvollen Vergangenheit über alle Versöhnungsversuche stellen?
            Oder die Israelis/Palästinenser oder.....

            LG Hans
            Zuletzt geändert von GrazerHans; 24.05.2014, 20:33.
            Nach uns die Sintflut.

            Kommentar


            • #7
              AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

              Zitat von GrazerHans Beitrag anzeigen
              ....wenn die Scharfmacher das Sagen haben, die die Vorkommnisse ihrer schmerzvollen Vergangenheit über allen Versöhnungsversuche stellen?.....
              Ich denke auch, dass 80 Jahre danach die Versöhnung der erfolgsversprechendere Weg ist.
              La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
              [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

              Kommentar


              • #8
                AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                Zitat von bergsteirer Beitrag anzeigen
                Wertvoll wäre es, gegen aktuelle Mißstände aufzutreten und versuchen diese zu ändern.
                Aber Ewig-gestrige kommen immer wieder mit der Wehrmacht, der Vergangenheit des Alpenverein und anderen verjährten G'schichtln daher.
                Meinst Du mit aktuelle Mißstände sowas wie zB NSU und Verfassungsschutz beim Nachbarn? Da kann ich Dir nur voll zustimmen.
                Und wenn sich einer saublöde Routennamen einfallen läßt, dann ist er selber schuld.
                Zuletzt geändert von kokos; 25.05.2014, 07:35. Grund: den namen ent-h-t

                Kommentar


                • #9
                  AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                  Zitat von kokos Beitrag anzeigen
                  Und wenn sich einer saublöde Routennahmen einfallen läßt, dann ist er selber schuld.
                  In dieser Aussage liegt leider auch ein Funke Wahrheit verborgen.
                  Zuletzt geändert von bergsteirer; 24.05.2014, 20:47.
                  La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                  [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                    Null toleranz für faschismus jeder art und null toleranz gegenüber dem ns regim und jenen die damit sympathisieren!
                    Zuletzt geändert von wayfarer; 24.05.2014, 20:46.
                    Ich steige nicht auf Berge um Gott oder einem anderen spirituellen Wesen näher zu sein sondern um einmal etwas über den dingen zu stehen!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                      Jaja, ist ja gut.
                      Gut, danke.
                      Völlig richtig was du forderst, überhaupt keine Frage.
                      Zuletzt geändert von bergsteirer; 24.05.2014, 20:49.
                      La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
                      [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                        ich hab mir gedacht hier get es um Rucksäcke und/oder deren Hersteller.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                          So redet man aneinander vorbei.

                          Es ist das eine die Vergangenheit zu verdrängen. Und von Vergessen hatte hier niemand gesprochen.

                          Wenn man aber von VW und Deuter spricht, und einen Kaufboykott gegen diese Firmen nahelegt oder indirekt propagiert, dann habe ich dazu eine klare Meinung:

                          Das finde ich ziemlich sonderbar. Denn von den heutigen Firmen, Gesellschaftern, Entscheidungsträgern und Mitarbeitern hat damals niemand Verantwortung getragen. Und sich einer Verfehlung schuldig gemacht.

                          Damit ist das für mich "Schnee von Gestern".

                          Jene die es gerne möchten sollen noch die Erben von früheren Gesellschaftern "zur Rechenschaft" ziehen. Vielleicht gehörten ja einige der Gesellschafter gehenkt und man kann jetzt noch die Kinder dafür aufhängen, oder so.

                          Wobei ich mir für meinen Geschmack von niemendem einen Revisionismus oder eine Verdrängung nachsagen lassen kann.

                          Dennoch denke ich, dass es ein notwendiges Verhalten ist, wenn sich solche Unternehmen, wie der Staat, an der Entschädigung von Zwangsarbeitern beteiligen, ohne dem auszuweichen.

                          Aber das meinte Bergsteirer auch, dass das in der Vergangenheit Gegenstand von Prozessen und Verhandlungen war. Und nach juristischer Verarbeitung ist das Ziel, Rechtsfrieden wieder herzustellen.

                          Dass damals vielleicht den Unternehmen weniger Reparations- und Sühnezahlungen auferlegt wurden, als aus Opersicht angemessen war hatte wohl den Hauptgrund, dass diese Firmen überleben konnten und in der Nachkriegszeit Arbeitgeber sein konnten.

                          Die die eine hohe Ethik hatten, haben (vielleicht?) später noch ohne Rechtsdruck z.B. Zwangsarbeiter entschädigt.

                          Genausogut könnte ein Hinterbliebener morgen zu Dir oder mir kommen und Wiedergutmachung fordern, weil "D" in meinem Ausweis steht. Das hat bisher aber keiner getan. Weil eigentlich im wesentlichen alle Menschen einen einigermaßen funktionierenden Hausverstand haben.

                          Mir ist auch der Gedanke gekommen, dass es lohnender ist (für Opfer die jeden Tag auch heute noch gemacht werden), zu sehen was heute los ist auf der Welt. Und was man selber für ein Unrecht befördert.

                          Über dieses Unrecht echauffieren sich nämlich auch die kommenden Generationen drüber, weil es im Nachhinein so verdammt einfach ist, sich selber auf die richtige Seite einzuordnen.
                          Zuletzt geändert von wegener; 25.05.2014, 01:33.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                            Ein passend herausgegriffenes Beispiel:

                            Es sterben 6 Millionen Kleinkinder im Jahr weltweit. In Sierra Leone über 40 mal mehr als in der BRD. Nicht wenige davon laut dieser Quelle vermeidbar: http://www.unicef.de/presse/2013/uni...lichkeit/22748

                            Man wird unsere Kinder vielleicht fragen, warum auf der Nordhalbkugel die Politiker und Wähler nicht eine Zusatzsteuer von 10 % auf Einkommen und Vermögen erhoben haben um sowas zu vermeiden.

                            Dann werden unsere Kinder antworten, Papa und Mama hätten die aber abgewählt, weil sie das Familienauto und das Haus abbezahlen mussten, außerdem haben sie auf Familienurlaub gespart.

                            (Und sie wollten ja auch nicht peinlich in alten Lumpen rumlaufen, 1x die Woche Autowäsche, Kino, Essengehen, Skifahren, neuen Computer, Karpfen für den Teich, Heckenschere, iPhone, Gefrierschrank, Solaranlage zum Sparen, Versicherungen, etc.)

                            Was glaubste wie hoch das Verständnis einer denkenden und menschlichen Nachwelt für uns ausfällt? Oder wie hart ein Urteil über uns?

                            "Sie hatten eigentlich gar nichts gegen arme Kinder"
                            "Sie wollten nur ein gutes beschauliches Leben führen"
                            "Sie waren eigentlich nur Mitläufer denen ein sauberes Auto und eine sauber geschnittene Hecke wichtiger war"
                            "Sie haben nur weggeschaut und so ist es passiert"
                            Zuletzt geändert von wegener; 25.05.2014, 02:22.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Hersteller von &quot;ADVENTURIDGE&quot;-Rucksäcken (HOFER-Marke) gesucht!

                              Zitat von wayfarer Beitrag anzeigen
                              Null toleranz für faschismus jeder art und null toleranz gegenüber dem ns regim und jenen die damit sympathisieren!
                              Gerade von denen, die diesen Stehsatz unaufhörlich wiederkäuen erwarte ich mir am allerwenigsten. Wovon geht denn die größte Gefahr für die westlichen, freiheitlich orientierten Gesellschaften aus? Gotteskrieger, Dschihadisten, Islamisten das sind doch Faschisten in Reinkultur, da hätten die, die so gerne die Geister der Vergangenheit beschwören, ein reiches Betätigungsfeld.

                              Und die Dumpfbacken die in Thomas Behm die Inkarnation eines Nazis sehen - ich hoffe die ziehen die richtigen Konsequenzen. Sie werden wohl hoffentlich seine Routen nicht klettern, oder noch besser - die Hohe Wand und das Höllental überhaupt meiden.

                              So noch schnell in die NMS St.Leonhard - Europawahl und dann auf das RR, die Muskeln müssen brennen...
                              It's hard to fly like an eagle when you work with turkeys.

                              Norbert

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X