Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Nahrungsergänzungsmittel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Nahrungsergänzungsmittel

    Nahrungsergänzungsmittel bitte wer braucht denn so einen Schwachsinn?? Kann mich erinnern als ich 21 war fuhr ich 248km mit dem Radl(bei den Stopps hab i ma genüsslich eine Marlboro angeraucht - herrlich - hab zwar 11.58minuten gebraucht ) am Tag davor hab i ma zwei Käsekrainer u. drei Bier genehmigt u. bin a ins Ziel gekommen, besser rund u. gsund als schlank u. krank -
    Zuletzt geändert von mountainbiker; 27.04.2006, 12:12.

    Kommentar


    • #32
      AW: Nahrungsergänzungsmittel

      andreas münzer ist sicher ein extrem beispiel. doping ist auch sicher ein problem, aber wie gesagt kommen die nierenschäden nicht von der nahrungsergänzung sondern von den überdosierten anabolikern, diuretikern und aufputschmitteln.
      beispiele für verstorbene profibergsteiger, die bei der ausübung ihres berufes gestorben sind.
      Pierre Beghin, Anatoli Boukreev, Hermann Buhl, Chamoux Benoit, Eric Escoffier, Heini Holzer,...

      ich finde trotzdem beide sportarten okay, obwohl ich weder achttausender sammle, noch Bodybuilding bertreibe...

      Kommentar


      • #33
        AW: Nahrungsergänzungsmittel

        Lasst den Scheiß....
        Beste Grüße, Lamл[tm]
        Touren && Kurse
        Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
        Hi-Lite Sardinien
        Disc Laimer

        Kommentar


        • #34
          AW: Nahrungsergänzungsmittel

          Zitat von duffman
          warum? ist das so kritisch? im fitnessbereich ist das ja mittlerweile standart(d), zumindest kohlenhydrat und eiweißkonzentrate. .....
          weil es aus meiner sicht jede menge hirnis gibt. ich frage mich warum man(n)/ frau überhaupt ein fitnesscenter braucht. wenn ich aus dem fenster raus sehe und die berge um mich mit wiesen und felder, da hab ich fitness genug. das treppenhaus in der firma anstelle des liftes. der apfel anstelle des powerriegels, dass stemmen der kinder weil es auch dennen spass macht anstelle der gewichter....da gebe es viel. wenn du auch noch die hälfte von dem zeug wegläßt was du in dich hinein stopfst, dann hast du immer noch genug.

          lg si

          Kommentar


          • #35
            AW: Nahrungsergänzungsmittel

            Ich schilder mal meine Erfahrungen:

            Ich schmeiss Vitamintabletten ins Leitungswasser, ganz wie auf der zweiten von Duffmann benannten Inetseite empfohlen (scheint mir übrigens sehr vernünftig zu sein, der Mensch der da schreibt, ist nicht auf Geldschneiderei aus oder so), meinstens Vitamin und Magnesium. Man muss ein bisschen ausprobieren, manche Dinger schmecken zu eklig.

            Wenn ich das nicht mache, kriege ich tierische Probleme mit Muskelkrämpfen...ich neige ohnehin dazu.

            Ich hatte aber das Problem, dass ich nach dem Klettern ordentlich Muskelkater hatte und es auch einige Zeit dauerte, bis das wieder weg ging. Meistens habe ich dann dauernd welchen gehabt, weil ich schon wieder kletterte, bevor der Muskelkater ganz weg war.

            Und jetzt passierte folgendes:

            Ich mache derzeit eine kleine Diät; zwar habe ich durchs Klettern schon ordentlich Pfunde gelassen ohne was dran zu tun, aber nun wollte ich gerne noch mal so 5 kg abnehmen. Also ungefähr das Gewicht, was man als Geraffel am Gurt baumeln hat....

            Da ich vollzeit berufstätig bin und nicht als Köchin arbeite, habe ich keine Zeit, hier irgendwelche haute cuisin Häppchen zu brutscheln. Also hab ich mir so ein Eiweisszeugs besorgt, dass ich nun - unterschiedlich- entweder 3 mal am Tag oder 2 mal (dann gibts abends was Normales zu essen) einwerfe.

            Und was darf ich beobachten?

            Klar hab ich noch Muskelkater, aber das ist mit vorher nicht zu vergleichen! Ich bin viel schneller wieder fit und Kraft habe ich auch trotz der reduzierten Kalorienzufuhr. Ich hatte natürlich zuerst Angst, dass wegen der Diät beim Klimmen nichts mehr geht, aber das Gegenteil ist der Fall.

            Nun muss ich sagen, dass mein Körper wohl ohnehin Schwierigekeiten mit der Eiweissversorgung hat, meine vegetarische Ernährung musste ich auf dringenden ärztlichen Rat deswegen aufgeben.

            Ich will das nicht allgemein setzen, ich fühl mich mit dem Eiweisszeugs einfach viel besser.
            Quark esse ich zwischendurch auch, aber ich könnte mir das Zeugs nicht in den Mengen reinziehen, die ich für eine vergleichbare Eiweissversorgung bräuchte.

            Nach dem Klimmen trinke ich jetzt übrigens immer noch ein Glas aus einer Mischung Ayran/Wasser - schmeckt super lecker! Auch abends schon mal...(ach: es gibt derzeit auch keinen Alkohol....)

            Freu mich schon auf ein leckeres Glas Weisswein zum Osteressen....

            Eure Amazona
            You can do what you want
            The opportunity’s on
            And if you can find a new way
            You can do it today
            You can make it all true
            And you can make it undo

            Kommentar


            • #36
              AW: Nahrungsergänzungsmittel

              @ amazona
              Bezüglich Muskelkater: ich würds mal mit Dehnen versuchen...
              www.chri-leitinger.at
              https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

              Kommentar


              • #37
                AW: Nahrungsergänzungsmittel

                Christian, klar, mach ich. Trotzdem....
                You can do what you want
                The opportunity’s on
                And if you can find a new way
                You can do it today
                You can make it all true
                And you can make it undo

                Kommentar


                • #38
                  AW: Nahrungsergänzungsmittel

                  Zitat von amazona
                  Ich schmeiss Vitamintabletten ins Leitungswasser, ganz wie auf der zweiten von Duffmann benannten Inetseite empfohlen (scheint mir übrigens sehr vernünftig zu sein, der Mensch der da schreibt, ist nicht auf Geldschneiderei aus oder so), meinstens Vitamin und Magnesium. Man muss ein bisschen ausprobieren, manche Dinger schmecken zu eklig.
                  Probier mal stattdessen dieses Mineralwasser das einen ausgesprochen hohen Magnesium- und Calciumgehalt in gelöster Form beinhaltet und somit auch bekömmlicher als Tabletten ist. Habe in der Zeit wo ich noch sportlicher unterwegs war die besten Erfahrungen damit gemacht !

                  lg, Jo

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Nahrungsergänzungsmittel

                    Hallo Junx & Mädlz,

                    es gibt zum Thema was zum Lachen: http://www.muscle-forum.de/viewtopic.php?t=59606
                    Beste Grüße, Lamл[tm]
                    Touren && Kurse
                    Lamπ[tm] auf Tour bis 0stern 2011
                    Hi-Lite Sardinien
                    Disc Laimer

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Nahrungsergänzungsmittel

                      Zitat von amazona Beitrag anzeigen
                      Klar hab ich noch Muskelkater, aber das ist mit vorher nicht zu vergleichen! Ich bin viel schneller wieder fit und Kraft habe ich auch trotz der reduzierten Kalorienzufuhr.
                      wenn dein körper genügend eiweiss (und andere nährstoffe) zur verfügung hat, kann er die mikrotraumata in deinen muskelzellen (den muskelkater also – ich hoffe ja, dass hier niemand mehr an den milchsäure-trugschluss von vor 25 jahren glaubt) in vergleichsweise kurzer zeit reparieren, andernfalls dauert es eben länger.

                      bitte nicht ständig nahrungsergänzungsmittel mit anabolika oder anderen dopingmitteln verwechseln, das sind zwei komplett verschiedene dinge (siehe mein post #23).

                      Zitat von Christian13 Beitrag anzeigen
                      @ amazona
                      Bezüglich Muskelkater: ich würds mal mit Dehnen versuchen...
                      nö, denn dehnen kann muskelkater nicht verhindern bzw. verschlimmert bereits bestehenden muskelkater nur noch.

                      wichtig ist gutes aufwärmen (zuerst allgemeines, dann spezifisches) vor dem training sowie ausreichendes abwärmen danach. über den bereits bestehenden muskelkater „gleich wieder drübertrainieren“ (wie früher zur zeiten des milchsäure-märchens häufig empfohlen) ist kontraproduktiv, ebenso wie massagen und dehnungen bei muskelkater. lockere bewegungen der muskulatur sind zu empfehlen, weil dadurch der blutfluss durch den muskel erhöht wird, wodurch wiederum mehr nährstoffe zum bzw. stoffwechselabbauprodukte aus dem muskel heraustransportiert werden können -> schnellere regeneration (= heilung der mikrotraumata).
                      die ausreichende nährstoffzufuhr wurde bereits erwähnt.

                      grüsse
                      christoph

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Nahrungsergänzungsmittel

                        @chb
                        Dehnen sollte man nicht wenn man den Muskelkater schon hat sondern um ihn erst gar nicht zu bekommen, sprich nach der Belastung.
                        www.chri-leitinger.at
                        https://www.facebook.com/Chri.Leitinger.Guide

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Nahrungsergänzungsmittel

                          Zitat von Christian13 Beitrag anzeigen
                          @chb
                          Dehnen sollte man nicht wenn man den Muskelkater schon hat sondern um ihn erst gar nicht zu bekommen, sprich nach der Belastung.
                          hallo christian,

                          wie soll das funktionieren? wenn die traininsintensität hoch genug ist, kommt es zu kleinen verletzungen in der muskelfaser (genaugenommen handelt es sich um einrisse an der stelle, an der die aktin-filamente an der z-schicht „befestigt“ sind). diese verletzungen verursachen die schmerzen, den sog. muskelkater und verheilen in der regenerationsphase.
                          wenn du nun nach der trainingsbelastung dehnst, werden sich diese mikroverletzungen höchstens noch verschlimmern.

                          es ist übrigens auch möglich, diese verletzungen alleine durch das dehnen zu verursachen, woraus dann ebenfalls ein muskelkater resultiert, allerdings ohne trainingseffekt, da ja kein trainingsreiz vorhanden ist.

                          grüsse
                          christoph

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X