Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Akrobaten- Steig, A3/V+, Klettergarten Kanzel, Grazer Bergland (661)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Alpinquiz (661)

wenns denn nun mal kein Hochgebirge ist und Hohe Wand auch ausscheidet, koennte das auf so manch rustikale Tour im Gebiet des Hoellentals passen
    Neugierig, wo wir gerade unterwegs sind: www.segeln-und-klettern.de

Kommentar

Zitat von Tomaselli Beitrag anzeigen
      wenns denn nun mal kein Hochgebirge ist und Hohe Wand auch ausscheidet, koennte das auf so manch rustikale Tour im Gebiet des Hoellentals passen
      Nein. Nicht Höllental.

Wer holt sich die 10 Punkte fürs richtige Gebiet?

Kommentar

Na dann reduzier ma einmal die Möglichkeiten: GBL?
        carpe diem!
        www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
          Na dann reduzier ma einmal die Möglichkeiten: GBL?

Gamsi liegt somit bei diesem Quiz in Führung.
          Sein Punktekonto liegt bei 10 Punkten.

Wir klettern also im Grazer Bergland!

Kommentar

Na dann muss ich wohl weitermachen... wilde Technotouren sind mir zB. im Bereich des Röthelsteins in Erinnerung. Zahlt sichs aus dort zu suchen?
            carpe diem!
            www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

war der altmeister in der tour des "unwahrscheinlich bunt gefärbten felses" unterwegs?

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                Na dann muss ich wohl weitermachen... wilde Technotouren sind mir zB. im Bereich des Röthelsteins in Erinnerung. Zahlt sichs aus dort zu suchen?
                nicht röthelstein

Zitat von grivel Beitrag anzeigen
                war der altmeister in der tour des "unwahrscheinlich bunt gefärbten felses" unterwegs?
                nicht rannerwand.

na was is los mit den restlichen GBL Kennern ?

Kommentar

Ich fange einmal von unten an:

Kletterführer "Grazer Bergland" von Franz Horich

Sollte das zutreffend sein, kann ich weiter forschen, andere (ältere) Literatur habe ich nicht verfügbar.

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
                    Ich fange einmal von unten an:

Kletterführer "Grazer Bergland" von Franz Horich

Sollte das zutreffend sein, kann ich weiter forschen, andere (ältere) Literatur habe ich nicht verfügbar.
                    welche ausgabe?
                    also von dir bin ich es nicht gewohnt unpräzise anfragen zu erhalten.

antwort somit: nein

ich denke dass der weg über die suche nach dem massiv zielführender wäre,- und auch sein wird
                    Zuletzt geändert von GEROLSTEINER; 26.04.2013, 12:52.

Kommentar

ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der radler einen konglomarodfelsen antut?! zumal der ja "nur" mit A2 bewertet wird.
                      es gibt in der nähe des lieblingsplatzerl vom radler eine alte tour vom wonisch - könnt das des rätsels lösung sein?
                      Zuletzt geändert von grivel; 26.04.2013, 13:20.

Kommentar

die "konglomaraod" bin ich im vorjahr geklettert. die isses aber nicht.

in der nähe meines lieblingsplatzerls?
                        im grazer bergland isses tatsächlich der bereich der gipfelwandwiese der breiten wand.
                        aber die gesuchte tour ist nicht der "blaue riss".

Kommentar

Ich hab` ja nicht aus Nachlässigkeit die Auflage des Horich-Führers unterschlagen, sondern bewusst, um mich nicht vorschnell festzulegen;
                          also bitte, wenn ``s entscheidend für die Wahrheitsfindung sein sollte: Ich besitze die 3. Auflage von 1991
                          Ich konnte den eingangs zitierten Text exakt so nicht finden,
                          möglicherweise wurde dieser von Auflage zu Auflage verändert.
                          Na gut, muss ich eben mit anderen Methoden weiter forschen, ich glaube, die Geologen sagen zu der Methodik "Faziesvergleiche"
                          Ist natürlich aufwändiger, später dann, jetzt muss ich zum Heurigen radeln, vielleicht kommt mir da eine Eingebung.

Kommentar

klingt so wie die "Mini Philip Flamm" im Grazer Bergland, nur der Riss raus..........??????
                            ciao neopren

Kommentar

Zitat von Harald Braun Beitrag anzeigen
                              Ich hab` ja nicht aus Nachlässigkeit die Auflage des Horich-Führers unterschlagen, sondern bewusst, um mich nicht vorschnell festzulegen;
                              also bitte, wenn ``s entscheidend für die Wahrheitsfindung sein sollte: Ich besitze die 3. Auflage von 1991
                              Ich konnte den eingangs zitierten Text exakt so nicht finden,
                              möglicherweise wurde dieser von Auflage zu Auflage verändert.
                              Na gut, muss ich eben mit anderen Methoden weiter forschen, ich glaube, die Geologen sagen zu der Methodik "Faziesvergleiche"
                              Ist natürlich aufwändiger, später dann, jetzt muss ich zum Heurigen radeln, vielleicht kommt mir da eine Eingebung.
                              kam sie? die erleuchtung mein ich. oder kopfschmerzen wegen eines heckenkläschers?

Zitat von Neopren Beitrag anzeigen
                              klingt so wie die "Mini Philip Flamm" im Grazer Bergland, nur der Riss raus..........??????
                              ciao neopren
                              nein. nicht die m p f .

Kommentar

gab es im zigeunerloch ( ist zwar kein "massiv" ) bevor der baron aktiv wurde auch schon technobegehungen?

Kommentar

Lädt...