Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Die Motivation der Jugendlichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Die Motivation der Jugendlichen

    Zitat von a666
    burschen sind in dem alter weitaus einfacher für sport zu begeistern als mädchen.
    Danke, hab´s verstanden, obowohl ich -aus meiner wagen pubertären Erinnerung heraus- das wiederum nicht bestätigen kann.

    Wenn Wolfi die Frage stellt, ob es die Jugendlichen von heute schwerer haben, dann würde ich in Anbetracht der gegenwärtigen gesellschaftlichen Entwicklungen (Arbeitsmarkt, Generationenvertrag uvm. ) durchaus sagen ja. Im Sinne der Evolution -einfach eine Spontanmutation... und gar nicht ungewöhnlich
    Und wenn die Perspektiven fehlen -und das unterscheidet die Situation der Jugendlichen von heute meiner Meinung nach von der, der Jugendlichen der Nachkriegszeit-, dann fehlt halt auch die Motivation.

    LG Petra

    Kommentar


    • #17
      AW: Die Motivation der Jugendlichen

      das mit den "fehlenden perspektiven" sollte wirklich mal wissenschaftlicht untersucht werden. wenn man nur 1960er- und 2000er-jahre vergleicht, dann denke ich schon, dass es sowohl damals als auch heute gute und beschissene jobs gab. kann sein dass die arbeitslosigkeit geringer war, aber aber heisst dann ja nur dass es mehr doofe jobs gab. das sind auch nicht unbedingt optimale perspektiven.

      und das problem um das es geht, "motivation zum berg", oder "berg als allgem. motivationsmotor", ist ja genau das mittelchen mit dem wir diese "durchhänger" bekämpfen wollen. somit schliesst sich der kreis: das problem und die akteure sind die selben geblieben, kann bloss sein dass die ursachen ein wenig anders gepolt sind.
      servus, andré
      http://www.carto.net/andre.mw/photos/places/

      Kommentar

      Lädt...