Ankündigung

Einklappen
2 von 2 < >

Regelwerk für die Benutzung des Forums Gipfeltreffen

Alle Forumsuser/-innen sind aufgefordert, das Regelwerk zu lesen und sich daran zu halten!

1) Registrierung

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos. Es ist registrierten Teilnehmern/-innen (Usern/-innen) erlaubt, den Forums-Account bis auf Widerruf im Rahmen der vorgegebenen, jederzeit änderbaren Forumsregeln für private Zwecke zu nutzen. Ein späteres Löschen des Forums-Accounts sowie der ins Forum eingebrachten Inhalte oder Bilder ist nicht möglich. Auf Wunsch des Benutzers kann der Account stillgelegt werden. Der Benutzername kann dann von niemandem mehr benützt werden und wird vor Missbrauch geschützt.

2) Hausrecht

Die Forenbetreiber legen Wert auf die Tatsache, dass alle User/-innen Gast in diesem Forum sind und die Betreiber als Gastgeber bei Bedarf ihr Hausrecht jederzeit ausüben können und auch werden. User, die sich überwiegend darauf beschränken zu provozieren, werden ausgeschlossen.

3) Haftung

Die von Usern/-innen verfassten Beiträge stellen ausschließlich die persönliche, subjektive Meinung des Verfassers dar, und keinesfalls die Meinung der Betreiber und Moderatoren dieses Forums. Die Forenbetreiber übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der ausgetauschten Informationen.

4) Umgangston

Die Forenbetreiber erwarten von allen Usern/-innen, sich an die Netiquette zu halten. Auf einen wertschätzenden, höflichen Umgangston wird Wert gelegt.

5) Thementreue

Die Forenbetreiber legen großen Wert auf Thementreue der Beiträge und Übersichtlichkeit von Threads, um den Informationsgehalt des Forums möglichst hoch zu halten. Überschneidungen der Inhalte verschiedener Threads sind zu vermeiden.

6) Verboten ist/sind:

- Beleidigungen, Sticheleien und Provokationen (auch per PN);
- Politische oder religiöse Themen;
- Rechtswidrige Inhalte (unter anderem rechtsradikale oder pornografische Inhalte, Hackinganleitungen, Verstöße gegen das Urheberrecht) sowie das Verlinken zu Seiten mit solchen Inhalten;
- Die Verwendung von fremdem Bildmaterial, Kartenausschnitten und Topos ohne Zustimmung des Autors;
- Die Veröffentlichung von persönlichen Nachrichten (PN), E-Mails oder dergleichen ohne Zustimmung des Verfassers;
- Das Aufdecken der Identität oder die Preisgabe persönlicher Daten eines Users/Moderators/Administrators;
- Werbung für konkurrenzierende Plattformen;
- Das Führen von Doppel- oder Mehrfachaccounts;

7) Moderation:

Die Moderatoren/Administratoren werden von den Forenbetreibern bzw. ihren Vertretern ernannt.
Sie sind von den Forenbetreibern verpflichtet, für die Einhaltung der Regeln zu sorgen und somit ermächtigt, die von Usern/-innen bereit gestellten Inhalte (Texte, Anhänge und Verlinkungen) daraufhin zu prüfen und im Bedarfsfall zu bearbeiten, verschieben, zu löschen oder Themen zu schließen. Im Falle der Löschung von Beiträgen können auch jene Beiträge anderer User ganz oder teilweise entfernt werden, die auf einen gelöschten Beitrag Bezug nehmen.

Änderungen von Beiträgen werden - soweit irgend möglich – unter Angabe des Änderungsgrundes gekennzeichnet. Eingriffe, die den Sinn eines Beitrags verändern, werden nicht vorgenommen. Für die geänderten Teile eines Beitrags haftet der ursprüngliche Ersteller nicht.

Wer etwas gegen das aktive Handeln der Moderatoren/-innen vorzubringen hat, kann dies sachlich, mit konkretem Bezug und zeitnah (innerhalb von 6 Wochen ab Anlass) im Unterforum "Zum Forum/Moderation..." darlegen. In allen anderen Foren werden solche Postings im Sinne der Thementreue der Beiträge kommentarlos gelöscht. Bloßes „Mod-Bashing“ führt zu einer sofortigen Sperre.

Das Unterlaufen von Handlungen und Maßnahmen der Moderatoren ist nicht zulässig. Darunter fällt auch das Fortführen des Themas eines geschlossenen oder gelöschten Threads in einem neuen gleichartigen oder ähnlichen Thread. Ergänzungen und Hinweise von Moderatoren und Administratoren dürfen von Usern in deren Beiträgen nicht verändert oder gelöscht werden.

8) Profil/Signatur

Ein übermäßiges Ausnutzen der Signatur ist unerwünscht. Diese sollte vor allem eine maßvolle Größe haben. Nicht mit der Forumsleitung abgesprochene Werbung (für kommerzielle Angebote), Beleidigungen oder Anspielungen in der Signatur oder dem Profiltext werden nicht toleriert.

9) Werbung

Kommerzielle Werbung im Forum Gipfeltreffen ist kostenpflichtig (siehe Unterforum Werbung). Werbepostings müssten vor Platzierung mit der Forumsleitung vereinbart werden.

10) Gemeinschaftstouren/Bazar

Die Forenbetreiber stellen die Foren "Forum für Gemeinschaftstouren" und " Bazar" ausschließlich für private Kontaktzwecke zur Verfügung und gehen damit keinerlei Verpflichtungen oder Haftungen ein! Alle Kontakte in diesen Foren laufen ausschließlich zwischen den Usern/-innen und auf Basis des gegenseitigen Vertrauens. Bei nachweislichen Betrugsfällen stellen die Forenbetreiber alle vorhandenen Informationen zur Verfügung, um eine straf- und zivilrechtliche Verfolgung zu ermöglichen.

11) Regelwidriges Verhalten

User/-innen, die sich regelwidrig verhalten, werden per PN verwarnt und/oder gesperrt. Art und Dauer der Maßnahme richten sich nach der Schwere und der Häufigkeit der Regelübertretung/en. Die betroffenen User/-innen werden darüber per Mail informiert. Ein Posten unter einer anderen Registrierung in der Zeit der Accountsperre ist verboten und zieht automatisch eine Verlängerung der Sperre nach sich.

Wer gegen geltendes Recht verstößt, wird im Ernstfall von uns zur Anzeige gebracht.

12) Information

Die Forumsbetreiber behalten sich das Recht vor,
- alle registrierten User/-innen in unregelmäßigen Abständen über Themen rund um das Bergsteigen, alpiner Sicherheit, Risikomanagement und Weiterbildung per Mail zu informieren und
- dieses Regelwerk jederzeit abzuändern.

13) Nutzung von hochgeladenen Anhängen

Die User/-innen stellen den Forenbetreibern die eingestellten Bilder sowie sonstige Anhänge zur Nutzung im Forum zur Verfügung. Eine darüber hinaus gehende Nutzung der eingestellten Bilder und sonstigen Anhänge durch die Forenbetreiber erfolgt nicht.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

    Zitat von janky Beitrag anzeigen
    ...........
    bei der reservierung waren früher immer alle beim av, wie haste das übers telefon kontrollieren wollen?
    Die Mitgliedsnummer... gibts nicht mehr auf der Mitgliedskarte?
    Bei telefonischer Reservierung könnte man sich diese ja durchaus geben lassen und in das Reservierungsbuch (nicht vorhanden??) mit eintragen.
    Wenn dann einer seine Reservierung in Anspruch nimmt, könnte man diese Nummer an Hand der Mitgliedskarte prüfen, oder nicht?

    Wozu ist man eigentlich noch AV Mitglied, wenn man dadurch keinerlei Vorteile hat
    Wird Zeit für mich dass ich mir die Jahresbeiträge spare, wenn ich mir das Alles so durchlese hier.
    mit bestem Gruß, moerf :)

    Kommentar


    • #17
      AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

      Zitat von janky Beitrag anzeigen
      übrigens selbstversorgung ist nur noch den av-mitgliedern gestattet.
      Damit kann ich leben.

      als entschädigung dürfen sie einen infrastrukturbeitrag bezahlen und das ist gut so .
      Das gilt natürlich nur, wenn sie sonst gar nichts konsumieren. Um € 2,50 bekommt man auch schon 1l Teewasser.

      bei der reservierung waren früher immer alle beim av, wie haste das übers telefon kontrollieren wollen?
      Mitgliedsnummer?

      von dem her war die novellierung längst überfällig.
      Sie geht nur mE in eine völlig falsche Richtung, von der Schutzhütte zum Berghotel.
      Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

      Kommentar


      • #18
        AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

        Zitat von janky Beitrag anzeigen
        und ewig leben die jammerer der nation.
        mann glaub mir janky, ich bin echt froh nix mit so an verein z´tun zu haben. leicht habt ihr av-ler es nicht. ich hab mit meinem verein noch glück gehabt. da hats komischerweise auch so militante mitglieder net gegeben. die av-ler sind mitm ausweis in der hand rein und haben geglaubt, jetzt steht die ganze meute still und lauscht ehrfürchtig den ausführungen des meisters. ich könnt a büchl schreiben. na vielleicht mach ichs. muss ma nur an guten titel überlegen. dieses posting geht nur an janky.

        Kommentar


        • #19
          AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

          Zitat von pauli Beitrag anzeigen
          ich hab mit meinem verein noch glück gehabt.
          Which one? Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Verein, der 1. keine Parteivorfeldorganisation ist und 2. keine historischen Ungustiösitäten auf dem Konto hat. Irgendetwas unabhängigeres, mit durchschaubareren Strukturen, aber mit ähnlichen Leistungen. Gibt's sowas?
          Zuletzt geändert von beigl; 19.08.2009, 02:01.
          Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

          Kommentar


          • #20
            AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

            und wie wollt ihr die mitgliedernummer am telefon kontrollieren - bzw sollen wir die nonmembers wieder wegschicken....entschuldigung so einen blödsinn kann und will ich mir nicht leisten. denken ist angesagt entweder seid ihr alle beamtet oder habt einen gschützten arbeitsplatz. nur so kann ich mir diesen topfen hier im forum erklären.
            @ pauli: dein wort in gottes ohr! manche, und die sind gottsei dank noch in der minderheit, glauben wirklich, wenn sie ihre knapp 50 euronen mitgliedsbeitrag entrichten, dass sie sich alles leisten können.

            so jetzt muss ich wieder an den herd schliesslich muss ich den einen oder anderen hier im forum mit meinen steuern noch unterstützen.
            lg
            vom berg janky

            Kommentar


            • #21
              AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

              Zitat von beigl Beitrag anzeigen
              Which one?
              na ich hab das über zwei jahrzehnte aus der sicht des pächters gesehen. und das war der ötk. aber da ist´s wahrscheinlich auch regional unterschiedlich (sektionen) auf alle fälle san die mitglieder net so gedrillt auf "i bin wer"

              Kommentar


              • #22
                AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                Zitat von pauli Beitrag anzeigen
                na ich hab das über zwei jahrzehnte aus der sicht des pächters gesehen. und das war der ötk. aber da ist´s wahrscheinlich auch regional unterschiedlich (sektionen) auf alle fälle san die mitglieder net so gedrillt auf "i bin wer"
                Und immerhin hat der ÖTK (noch) nicht die Nächtigungspreise für Nichtmitglieder über Nacht auf das Doppelte der Mitgliederpreise angehoben...
                Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                  Zitat von beigl Beitrag anzeigen
                  Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem Verein, der 1. keine Parteivorfeldorganisation ist und 2. keine historischen Ungustiösitäten auf dem Konto hat. Irgendetwas unabhängigeres, mit durchschaubareren Strukturen, aber mit ähnlichen Leistungen. Gibt's sowas?
                  Das wird ein bisschen schwierig, weil sich hier keiner der Vereine mit Ruhm bekleckert hat: Ab 1920 hatten der ÖTK, ab 1921 der ÖAK, der ÖGV und die übrigen Wiener Sektionen des DuÖAV (allen voran die Austria) alle in irgendeiner Form einen "Arierparagraph" in ihren Satzungen. Ohne das beschönigen zu wollen ist es mE aber ein bisschen lächerlich den Vereinen insgesamt bzw den heutigen Funktionären daraus einen Vorwurf zu machen.

                  Tja, vielleicht bleibt der SAC, oder der AVS...
                  Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                    Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                    Das wird ein bisschen schwierig, weil sich hier keiner der Vereine mit Ruhm bekleckert hat: Ab 1920 hatten der ÖTK, ab 1921 der ÖAK, der ÖGV und die übrigen Wiener Sektionen des DuÖAV (allen voran die Austria) alle in irgendeiner Form einen "Arierparagraph" in ihren Satzungen.
                    Ist mir bekannt, daher meine Frage.

                    Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
                    Ohne das beschönigen zu wollen ist es mE aber ein bisschen lächerlich den Vereinen insgesamt bzw den heutigen Funktionären daraus einen Vorwurf zu machen.
                    Ich würde ihnen auch diesbezüglich keinen Vorwurf machen, und mich würden wenn, dann eher heutige erzreaktionäre Funktionäre stören (schwarz, nicht braun), die es offenbar auch gibt. Aber wenn ich aus zwei Vereinen wählen könnte, von denen einer keine "schwierige" Vergangenheit hatte, würde ich eher den nehmen.
                    Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                      Zitat von ingmar
                      Das wird ein bisschen schwierig, weil sich hier keiner der Vereine mit Ruhm bekleckert hat: Ab 1920 hatten der ÖTK, ab 1921 der ÖAK, der ÖGV und die übrigen Wiener Sektionen des DuÖAV (allen voran die Austria) alle in irgendeiner Form einen "Arierparagraph" in ihren Satzungen.

                      Ist mir bekannt, daher meine Frage.


                      Zitat:
                      Zitat von ingmar
                      Ohne das beschönigen zu wollen ist es mE aber ein bisschen lächerlich den Vereinen insgesamt bzw den heutigen Funktionären daraus einen Vorwurf zu machen.

                      Zitat von beigl
                      Ich würde ihnen auch diesbezüglich keinen Vorwurf machen, und mich würden wenn, dann eher heutige erzreaktionäre Funktionäre stören (schwarz, nicht braun), die es offenbar auch gibt. Aber wenn ich aus zwei Vereinen wählen könnte, von denen einer keine "schwierige" Vergangenheit hatte, würde ich eher den nehmen.
                      es ist (für mich) manchmal schwer nachvollziehbar in welche richtung/en manche diskussionen (auf eine stinknormale Anfrage) abdriften........

                      bergheil
                      hajo
                      Zuletzt geändert von blackforrest; 19.08.2009, 15:04.
                      gibt dir das leben zitronen, verlange nach salz und tequila ....
                      jeder gipfel ist in wirklichkeit ein umweg zur nächsten kneipe (Hans Kammerlander)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                        Zitat von blackforrest Beitrag anzeigen
                        es ist (für mich) manchmal schwer nachvollziehbar in welche richtung/en manche diskussionen (auf eine stinknormale Anfrage) abdriften........

                        bergheil
                        hajo
                        Wenn du meinst, ich finde nur, die Anfrage "merkwürdige Hüttenwirte" kann durchaus die Replik "merkwürdige Vereinsmitglieder" nach sich ziehen, ohne, dass man sich wundern muss.

                        Außerdem ist das in allen Internetforen gleich.
                        Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                          Zitat von blackforrest Beitrag anzeigen
                          es ist (für mich) manchmal schwer nachvollziehbar in welche richtung/en manche diskussionen (auf eine stinknormale Anfrage)
                          Ist ein offenes Diskussionsforum, da finde ich es normal dass die Themen ein bisschen wandern. Ist ja nichts dagegen einzuwenden.
                          Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                            Ich find's nur schad, daß immer bei osttiroler Hütten sich jeder berufen fühlt, seinen Müll los zu werden. Freut's euch doch, wenn manch ein Wirt auch mal zu Potte kimmt. Hab die ewig Gestrigen gerne!
                            Bleibt's unten, wenn's keine Lust habst, aber verschont die Umwelt vom Wohlbefinden eurer Eier!
                            Gucke ab morgen über's Wochende, ob auf Texel die Cranberries wirklich alle importiert sind. See ya!

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                              Zitat von pauli Beitrag anzeigen
                              dieses posting geht nur an janky.
                              @pauli,
                              dann schreib ihm zukünftig eine PN....

                              Du vermittelst stark den Eindruck, dass Du Hüttenwirt bist.
                              Leider weiß ich nicht, wo das sein könnte.
                              Da möchte ich wohl eher einen Bogen um Deine Bude machen!

                              Als solcher solltest Du Dich besser etwas entspannt zurücklehnen, die Diskussion(en) um solche Themen aufmerksam verfolgen und in Deinem Sinne nutzen.
                              Zuletzt geändert von moerf; 20.08.2009, 08:38.
                              mit bestem Gruß, moerf :)

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Neue Reichenberger Hütte - merkwürdige Sitten

                                Zitat von moerf Beitrag anzeigen
                                Wozu ist man eigentlich noch AV Mitglied, wenn man dadurch keinerlei Vorteile hat
                                Wird Zeit für mich dass ich mir die Jahresbeiträge spare, wenn ich mir das Alles so durchlese hier.
                                Nein und absolut Nein!
                                Und zwar deswegen, weil auf wenige schwarze Schafe eine ganze Herde vorbildlicher Hüttenwirte kommt!
                                Aus gegebenem Anlaß gleich ein dickes Lob für den Wirt der Osnabrücker Hütte
                                Gastliche Aufnahme, sehr gutes Essen!
                                Und dann, als wir wegen sehr frühen Aufbruchs (Halb Fünf!) nur um einen Kaffee in der Thermosflasche baten:
                                - Sofortige Erkundigung nach unserem Vorhaben mit zahlreichen Tipps
                                - und trotz mehrfachen Versuchen, ihm das auszureden, ließ er es sich nicht nehmen, extra für uns aufzustehen um uns frischen Kaffee zu machen ( weil "Der in der Thermos schmeckt jo net!")
                                Also liebe Leute - die Hütte war leider fast leer -
                                besucht die Osnabrücker Hütte!

                                LG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X