Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Trisselwand / Hoferweg (V) / Totes Gebirge, 6.8.08

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Trisselwand / Hoferweg (V) 6.8.08

Hallo Zdenka und Hans!

Tolle Bilder von einer schoenen Tour. War auch fuer uns ein herrlicher Tag! Liebe Gruesse von der "zweiten Seilschaft"

Angela & Walter
    &
    besser 8 Stunden Büro als gar kein Schlaf

Kommentar

Super Bericht.

Habe diese Route auch schon mehrfach durchstiegen, die letzten Male ebenfalls mit dem kleinen Abstecher in die erste Seeblick Seilllänge, den ich nur empfehlen kann. Die A0 Stelle ist übrigens nur ein mentales Problem: Wenn man akzeptiert, dass es nichts zum Anhalten gibt, kann man auf der Leiste auch ohne Griff ins Schnürl problemlos hinüberqueren. Bei dem letzten Überhang gebe ich Dir recht - der ist mir auch etwas unbehaglich. Mit einer gewissen Brüchigkeit muß man leider sowohl auf dem Stügerweg als auch beim Hoferweg rechnen. Dafür entschädigt der Ausblick ...

salzkammergut
      Zuletzt geändert von salzkammergut; 14.08.2008, 22:52.

Kommentar

Zitat von almhofer Beitrag anzeigen
        mir ist allerdings die erwähnte brüchigkeit nicht wirklich aufgefallen.
        Zitat von tauernfuchs
        Fels mittelmäßig bis gut
        Also nach meinem Besuch so mancher Schotterhaufen im Venediger revidiere ich mein Festigkeitsurteil. Waren in den schlechtesten Längen am Hoferweg 50% der Griffe brauchbar, konnte das am Hinteren Seekopf als Optimalzustand bezeichnet werden.
        Zitat von salzkammergut
        Wenn man akzeptiert, dass es nichts zum Anhalten gibt,
        Das Grundproblem in jeder Reibungsplatte... Aber ich arbeite dran.

Zitat von AngieAusMoedling
        Liebe Gruesse von der "zweiten Seilschaft"
        He, freut mich, dass Du hier auch reinschaust. War wirklich nett, auch das Plauschen an den Ständen und danach.
        Korrekter Weise ward ihr ja die erste Seilschaft.
        Zuletzt geändert von Steinbock; 16.08.2008, 16:43.

Kommentar

Nachdem du dir ja nun im Venedigergebiet eine "richtige" Bruchtour reingezogen hast, verstehe ich ganz gut, daß Bescheidenheit bezüglich Trisselwandfels aufkommt. So - und jetzt muß ich mir deinen ( mich brennend interessierenden!) Seekopf-Bericht "reinziehen".

Kommentar

AW: Trisselwand / Hoferweg (V) / Totes Gebirge, 6.8.08

Ich weiß, dass der Thread eigentlich schon länger ruht, aber einen neuen wollt ich deswegen dann auch wieder nicht aufmachen:

Ich bin am Wochenende auch den Hoferweg gegangen und war schon recht auf das Wandbuch gespannt - leider ist die Dose in der Höhle aber leer. Vielleicht recherchiert ja jemand auch hier im Forum für die Tour und nimmt dann ein neues Buch mit hinauf.

Grüße,
            Tom

PS: Was die Brüchigkeit betrifft kann ich nur bestätigen, dass sich die schönen Stellen leider sehr sparsam ausnehmen, dass es nach oben hin aber immer besser wird hilft beim durchhalten
            Endlich mal ein Thema wo ich nicht zu spät, zu unwissend oder einfach zu faul bin um etwas beizutragen

Kommentar

Lädt...