Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mont Blanc - 04.09.2006

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Mont Blanc - 04.09.2006

Da ist halt immer die Frage, wer die Steine dort oben lostritt!? Es ist echt ein Wahnsinn, welche Leute da die Bergführer raufbringen!

Der einzige Steischlag den wir mitbekommen haben, ist durch die eben erwähnten Leute ausgelöst worden!
    Jedenfalls eine absolut empfehlenswerte Tour! Allerdings -anders als wir- wäre ein "Akklimatisationstürchen" von Vorteil! Geht aber auch so gut und ohne nennswerte Probleme!

Empfehlenswert für eine Übernachtung im Ortszentrum von les Houches ist das "Gite Michel Fagott" (rosa Fassade mit türkisen Balken). Wer mit Wenig zufrieden ist und nicht viel erwartet, dem ist eine Übernachtung um EUR 15,- gesichert! --Absoluter Bergsteigertipp--

lg

Kommentar

Von mir auch herzliche Gratulation zur erfolgreichen Tour!

lG Andi
      Alle meine Touren auf meiner Homepage unter
      [url]http://www.riesner.at[/url]

Nachts ist es kälter als draussen!

[URL="http://www.gipfeltreffen.at/member.php?u=46044"]Das Leben geht weiter![/URL]

Kommentar

Da ist halt immer die Frage, wer die Steine dort oben lostritt!?
        Nachdem der Weg leider nicht selten begangen ist und sich insbesondere im Begegnungsverkehr gerne Kolonnen bzw. Staus bilden, ist es immer eine Frage der Zeit bis die ersten Steine rutschen.

Oftmals braucht es aber niemanden, bedingt durch die Sonneneinstrahlung am Nachmittag ist oft Selbstauslösung infolge auftauender Eisschichten das größte Problem.

Beim Abstieg am Vormittag war ebenfalls kein Steinschlag zu bemerken, allerdings sollte man sich davon nicht täuschen und in falscher Sicherheit wiegen lassen.
        «Bergsteigen ist mehr als ein Sport. Es ist eine Leidenschaft.»
        Hermann Buhl

Tourenalbum: http://kofi.priv.at/

Kommentar

Wenn man den Steinschlag am Nachmittag vermeiden will, ist es nicht blöd den Abstieg Richtung Aiguille du Midi zu machen, da spart man sich die Kraxelei bei der Gouterhütte und schont die Knie (dafür Talfahrt 34 €). Die schwierigste Stelle ist in der Flanke vom Mont Maudit, objektive Gefahren hat es in der Route aber auch, Eisschlag, zumindest war am WE die Spur an einer Stelle von den Trümern bedeckt und Anrisse für Nachschub auch zu sehen.

Kommentar

Seilbahnen sind vorallem wenn sie so aussehen wie zur Aiguille du Midi!!! Von ca. 1000 auf 3800 fahren und dann die paar hm zum Gipfel?! Naja, ich weiß nicht
            Muss man halt ein bisschen aufpassen, dann ist es halb so wild

Kommentar

ja ist sicher eine schöne tour - aber ich bin davon auch nicht begeistert mit den scheiß wenn ich mal so sagen darf Seilbahnen da! Die fahren einen ja fast am Gipfel - aber da zufuß gehen kann ich auch nicht weil das geht mir noch mehr am wecker alle fahren mit den Lift und du trampelst da hoch ^^ das halt ich auch nicht aus +gg+

aber sonst Gratulation an euch beide Möcht ich auch mal rauf ^^

ThX cU mFg AnDy

Kommentar

Lädt...