Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ortler (3905m) über Hintergrat, 22/23.8.2016

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ortler (3905m) über Hintergrat, 22/23.8.2016

Zitat von paulchen Beitrag anzeigen
    und bei der Heimfahrt das Standardfotomotiv am Reschensee.....einfach genial *
    *
    ... sind Tour & *****Bericht!

&

LG
    Reinhard
    ALPINJUNKIE ON TOUR
    Wenn du dich auf den Weg machst, öffnet der Horizont seine Grenzen.

Hohe Mauer/Windhagkogel - 20.10.18
    Arikogel - 21.10.17 & 08.10.2018

Kommentar

Super Besteigung, Paul!
      Und die Bilder sind sowieso pipifein.

L.G. Manfred

Kommentar

Wunderschöne Bilder und für mich eine kleine Zeitreise. Die Überschreitung war 1990 mein Einstieg ins "klassische" Bergsteigen. Die Suldenspitze sieht ja etwas traurig aus, die war da noch komplett weiß von Norden. Wir hatten damals auf der Hintergrathütte einen sehr extravaganten Hüttenwirt, der hat sein Blechtablett auf den Boden geschmissen, um die Bergsteiger zu wecken

Kommentar

Ist schon was besonderes diese Tour.
          Der Normalweg apert anscheinend immer mehr aus.
          Lg. helmut55

Kommentar

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
            Ist schon was besonderes diese Tour.
            Der Normalweg apert anscheinend immer mehr aus.
            Das sieht auf den Bildern aber noch ganz gut aus dieses Jahr. Ich war letztes Jahr auf dem Normalweg unterwegs und da wurden schon Alulleitern gelegt über den Spalten, da gabs verdammt wenig Schnee.

Kommentar

Nicht von schlechten Eltern Deine jüngsten Hochtouren paulchen! Glückwunsch, dass die Pläne so gut aufgehen!

Was mir an Deinen Berichten besonders gefällt, sind die erstklassigen Bilder. Könnteste direkt n Kalender draus machen

Eine Frage noch: Hast Du noch n Bild, auf dem die Ortler NW komplett drauf ist? Der obere Teil sieht ja noch ganz gut aus. Gerade nach den jüngsten Wärmetagen hätte ich mir die Nordwand in einer noch schlechteren Verfassung vorgestellt.

Grüße, Wette
              "Meine Spur ziehe ich am liebsten, wohin keine andere führt. Ich kann zurückblicken und sie beurteilen, was ich sonst nicht könnte, weil sie sich durch die vielen anderen verlieren würde.
              Auch mein Leben will ich unter Kontrolle haben. Darum gehe ich einen eigenen Weg, dem nicht jeder folgt." (Heini Holzer)

Kommentar

Gewohnt starke Bilder zu einer gewohnt prominenten und tollen Tour!
                "Gegen Vernunft habe ich nichts, ebenso wenig wie gegen Schweinebraten! Aber ich möchte nicht ein Leben leben, in dem es tagaus tagein nichts anderes gibt als Schweinebraten" - Paul Feyerabend

Kommentar

Bärige Tour, Der Gletscher ist nicht so blank wie ich es erwartet hätte. Habts keinen Stau gehabt am Hintergrat? Mich wunderts, dass Du diese Tour noch nicht gegangen bist.

Gruß

phouse
                  „Wer woaß, wosd ois vasamst, wennst steh bleibst und grod dramst!“ Django 3000

Kommentar

Danke euch!
                    Zitat von Wette Beitrag anzeigen
                    Nicht von schlechten Eltern Deine jüngsten Hochtouren paulchen! Glückwunsch, dass die Pläne so gut aufgehen!

Was mir an Deinen Berichten besonders gefällt, sind die erstklassigen Bilder. Könnteste direkt n Kalender draus machen

Eine Frage noch: Hast Du noch n Bild, auf dem die Ortler NW komplett drauf ist? Der obere Teil sieht ja noch ganz gut aus. Gerade nach den jüngsten Wärmetagen hätte ich mir die Nordwand in einer noch schlechteren Verfassung vorgestellt.

Grüße, Wette
                    Die Nordwand sieht im unteren Teil besch...eiden aus, ist ja auch kein Wunder um diese Jahreszeit. Der Gletscher ist für diese Jahreszeit aber in einem sehr guten Zustand!

Zitat von phouse Beitrag anzeigen
                    Bärige Tour, Der Gletscher ist nicht so blank wie ich es erwartet hätte. Habts keinen Stau gehabt am Hintergrat? Mich wunderts, dass Du diese Tour noch nicht gegangen bist.
                    Gruß phouse
                    Ingesamt waren ca. 30 Leute am Hintergrat unterwegs (mit 70 Leuten wäre die Hintergrathütte ausgelastet) das ist sehr ruhig. Bis zur Schlüsselstelle (seilfrei) hatten wir aber einen Grossteil der Seilschaften schon überholt, von der Schlüsselstelle weg hatten wir ein paar Mal kurze Wartezeiten, aber das war nicht schlimm. Im Abstieg sind wir durch abklettern auch nicht in den Stau gekommen.
                    ...es gibt noch viel zu viele Touren die mir fehlen
                    ...a Tog ohne Bier is wia a Tog ohne Wein....
                    google online Album

Paul

Kommentar

Woooow, Hut ab, kann ich da nur sagen.
                      Sehr eindrucksvoll diese Tour über den Hintergrat.
                      Ihr habt es ja bestens erwischt und die Fotos sind ein Traum.
                      lg, Manfred (manfredsberge.blogspot.com)

Meine Tourenberichte auf gipfeltreffen

Kommentar

Lädt...