Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neuer Klettersteig Hohe Wand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Neuer Klettersteig Hohe Wand

Zitat von Odilie Beitrag anzeigen
    Was mir heute zum ersten Mal aufgefallen ist: Anscheinend gibt's jetzt zwischen Mautstelle und Sonnenuhrparkplatz einen Zeltplatz. Ist der wirklich neu, oder hatte ich den bisher übersehen?
    Der Zeltplatz wurde voriges Jahr gebaut - zuerst dachte ich an ein Schwimmbecken - dann hat sich herausgestellt, dass es ein Zeltplatz wird..
    Bin schon neugierig, ob das wirtschaftlich funktionieren kann..

Wünsche schönes Bergwetter - lg Josef

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
      Der Zeltplatz wurde voriges Jahr gebaut - zuerst dachte ich an ein Schwimmbecken - dann hat sich herausgestellt, dass es ein Zeltplatz wird..
      Bin schon neugierig, ob das wirtschaftlich funktionieren kann..

Wünsche schönes Bergwetter - lg Josef
      Weiß man schon wann der platz fertig sein soll?
      Mein Facebook Profil
      BAMM OIDA
      Skitourengeschädigt und Skitourensüchtig
      Keep cool, nobody is perfekt :up:

Kommentar

Zitat von Klettersteigfreak Beitrag anzeigen
        Weiß man schon wann der platz fertig sein soll?
        Servus, ich bin letzten Dienstag bei diesem Zeltplatz in der Früh am Weg zum HTL KS vorbeigekommen und hab 2 Deutsche getroffen, die da ihr Zelt stehen hatten (das einzige an dem Tag) und grad am frühstücken waren. Die haben mir erzählt, dass es in der Hütte offenbar eine Selbstbedienungskasse gibt (am Wochenende soll zur Betreuung auch öfters wer vorbeikommen). Die haben 12 Euro bezahlt - soweit ich es verstanden habe pro Zelt/Auto unabhängig von der Personenzahl - Dusche soll es allerdings (noch) keine geben.

Also in Betrieb ist der Zeltplatz offenbar schon ob offiziell oder inoffiziell kann ich nicht sagen

Jetzt ohne die vorherigen Verhältnisse zu kennen - war das 1. Mal an der Hohen Wand... - ist das vielleicht ein Versuch ein wildes Zelten in geordnete Bahnen zu lenken?

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
          Am Beginn der großen Wiese, links von der Straße?
          Ja, genau dort. Der Zeltplatz scheint bereits fertig zu sein, ist aber wohl ein gut gehütetes Geheimnis. Entsprechend war er gestern nicht grad überfüllt. Beworben wird er anscheinend nicht, ist wohl dazu gedacht, wildes Campieren und Dauerparker/Campierer auf den Parkplätzen zu verhindern. Hab im Internet zwei knapp formulierte Hinweise gefunden:

Von Oktober 2011: "Unterhalb des Sonnenuhrparkplatzes wurde von der Agrargemeinschaft unter Obmann Gerald Wöhrer der Zeltplatz "Hohe Wand-Camp" eröffnet."
          http://www.hohe-wand.gv.at/system/we...uonr=221669822

Und in den Verhaltens- und Naturschutzregeln des Naturparks Hohe Wand findet sich folgendes:
          "Kein wildes Campieren – bitte das „Hohe Wand Blick - Camp“ oder die Stellplätze beim Parkplatz Tiergehege benützen. Dort sind auch ein Wasseranschluss sowie eine Toilette vorhanden."
          http://www.thomasbehm.at/pics/thw.pdf

Kommentar

Servus!

Der Zeltplatz ist bereits fertig. Waschgelegenheit und WC vorhanden. Ebenso ein Schild, das den Zeltplatz als solchen ausweist. Gestern Früh war er übervoll, allerdings fahren Kletterer dann gerne zu den diversen Kletterplatzerl auf und am Fuß der Hohen Wand. Das mag den leeren Eindruck vortäuschen
            Allerdings ist es ein Stellplatz für Zelte und kein Campingplatz. Sobald im Herbst der Mutterkuhstall (von dem man derzeit die Bodenplatte sieht) im Herbst fertig ist, kommt dort noch eine Verkaufsmöglichkeit für Direktvermarkter dazu + Parkplatz.

LG von der Wand
            Walter

Kommentar

Zitat von XL-Gecko Beitrag anzeigen
              Servus!

Der Zeltplatz ist bereits fertig. Waschgelegenheit und WC vorhanden. Ebenso ein Schild, das den Zeltplatz als solchen ausweist. Gestern Früh war er übervoll, allerdings fahren Kletterer dann gerne zu den diversen Kletterplatzerl auf und am Fuß der Hohen Wand. Das mag den leeren Eindruck vortäuschen
              Allerdings ist es ein Stellplatz für Zelte und kein Campingplatz. Sobald im Herbst der Mutterkuhstall (von dem man derzeit die Bodenplatte sieht) im Herbst fertig ist, kommt dort noch eine Verkaufsmöglichkeit für Direktvermarkter dazu + Parkplatz.

LG von der Wand
              Walter
              Ah - jetzt kenn ich mich aus - mich hat die Stallplattenfläche irgendwie verwundert
              Zelten am Betonboden hat mich irgendwie gewundert..

Ich denke, wenn der Betreiber es nicht eilig hat, wird das Projekt schon klappen - Anlaufphasen sind halt einzuplanen - aber im agrarischen Nebenerwerb sicher eine gute Idee!

lg an die Hohe Wand - Josef

Kommentar

Lädt...